• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

[Sammelthread] watchOS 9 Sammelthread - Final

Audionymous

Herrenhut
Registriert
04.11.12
Beiträge
2.261
Hat jemand auch seit ein paar Updates das Problem dass das schlaftracking viel zu viel wachzeiten aufzeichnet?

IMG_0167.jpeg

Ich bin seit Wochen angeblich sehr oft wach in der Nacht. Davon merke ich aber nix und kann mich auch nicht erinnern.

Früher hat das Tracking immer perfekt gepasst.
Wenn es mal angezeigt hat das ich oft wach war, dann hab ich das auch selber gemerkt.
 

dtp

Roter Winterstettiner
Registriert
04.06.20
Beiträge
10.699
Schläfst du alleine oder in einem Doppelbett? Nur so eine Idee.
 

jo0815

Carola
Registriert
15.08.08
Beiträge
114
Alles normal bei mir. Ev mal die Uhr neu starten (Standardtipp)
 

saw

Sondergleichen von Welford Park
Registriert
31.08.07
Beiträge
9.958
Nein, ich kaufe nie Apple Care für die Geräte.
Üblicherweise schaffen die es ja auch über 2-3 Jahre ohne kaputt zu gehen.
Nur ein 5s und die 4er bzw. 7er watch haben Probleme gemacht.
Aber immer nach 1-1,5 Jahren ohne Kosten ausgetauscht worden.
Auf alle MacBooks, iMacs, iPads, iPhones, Airports, AppletTvs und AirPods also grob 10% der Geräte.
Selbst wenn Apple sich stur gestellt hätte, wäre selber zahlen sehr viel billiger gekommen 😅
 
  • Like
Reaktionen: Hundoggo

dtp

Roter Winterstettiner
Registriert
04.06.20
Beiträge
10.699
Selbst wenn Apple sich stur gestellt hätte, wäre selber zahlen sehr viel billiger gekommen 😅

Das Paradoxe an Apple Care ist, dass es meistens diejenigen dazu kaufen, die es sich am wenigsten leisten können. ;) Und wer sich problemlos ein neues Gerät kaufen kann, der spart viel Geld, weil er Apple Care so gut wie nie braucht.
 
  • Like
Reaktionen: MiRu und Hundoggo

dtp

Roter Winterstettiner
Registriert
04.06.20
Beiträge
10.699
Zu hoher Blutdruck zum Beispiel.

Ein zu hoher Blutdruck dürfte von der Watch aber nicht als Wachphase detektiert werden. Damit schläft man exakt genau so, wie mit einem normalen Blutdruck. Das ist ja das fiese am Bluthochdruck. Man bemerkt ihn im Gegensatz zu einem zu geringen Blutdruck nicht. Aber er kann unbehandelt sehr gefährlich sein, weil dadurch u.a. das Schlaganfallrisiko deutlich erhöht ist.
 

Audionymous

Herrenhut
Registriert
04.11.12
Beiträge
2.261
Dort steht aber das man nur ein paar Sekunden wach ist. Bei mir sind es laut Watch mehrere Minuten.
 

Odin.666

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
04.08.21
Beiträge
2.759
Vielleicht hast du schlafgewandelt? So sah es bei mir aus . Längere Wachphase kann ich erinnern weil ne Durst habe.
 

Anhänge

  • IMG_1086.png
    IMG_1086.png
    767,4 KB · Aufrufe: 34

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
14.965
Seit dem letzen Update erhalte ich deutlich weniger Kalorien über den Tag und auch beim Training.

Sonst war ich an Arbeitstagen zwischen 15-16 Uhr bei 600 aktiven Kalorien.
Aktuell bei der Hälfte. Gleiche Bewegung, gleiche Kilometer.

Auch beim Training heute. 1 Stunde Crosstrainer. Vor dem letzten Update immer um die 750 Kalorien, heute 550 Kalorien.

Am 11 Mai 1563 bei 79 Trainingsminuten in Summe und 13,27 KM Entfernung.

Heute mit 77 Minuten Training in Summe und bisher 14,45 KM aktuell nur bei 989 Kalorien.

Zwei identische Tage, was das Training betrifft. Beim Rest mehr Bewegung.

Irgendwas ist mittlerweile immer bei Apple.

Ergänzung:
Und manchmal liegt es auch an einem selbst. Mal schauen ob es an diesem Fehler liegt, meine Frau war letzte Woche auf der Waage und ich habe ihren Wert aus Versehen bei mir zugebucht, allerdings auch direkt wieder gelöscht. Wahrscheinlich ging es so schnell im System dass ich für die Fitness App seit letzter Woche Sonntag nur 65 Kilo gewogen habe.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: angerhome