• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[Sammelthread] watchOS 10 Sammelthread - Final

Randy-K

Ribston Pepping
Registriert
08.11.18
Beiträge
302
Ich hatte bei meiner SE auch das Problem eines sich schnell leerenden Akkus. Habe die Uhr zurückgesetzt und das Backup wieder eingespielt. Seitdem hält der Akku wieder zwei Tage.
 

DaveMac

Apfel der Erkenntnis
Registriert
18.09.19
Beiträge
726
Das habe ich noch nicht probiert werde das mal die Tage versuchen. Dazu muss man soweit ich weiß einfach ein iPhone Backup starten in diesem ist ja das Backup für die Watch erhalten.
Der Akku der S7 hat sich mittlerweile eingependelt. Ich habe auch gelesen das die Uhren Hintergrundaktivitäten hätten welche nach einem größeren Softwareupdate irgend etwas neu anordnen müssten das sollte sich aber meiner Meinung nach schnell legen und nicht dauerhaft für eine kürzere Laufzeit sorgen.
 

Randy-K

Ribston Pepping
Registriert
08.11.18
Beiträge
302
Das Backup wird beim Zurücksetzen der Watch erstellt. Der Vorgang wird beimZurücksetzen erklärt. Ist kein großes Ding.
 
  • Like
Reaktionen: DaveMac

jo0815

Carola
Registriert
15.08.08
Beiträge
114
Grundsätzlich kann man die Akku-Laufzeit immer erst Tage nach einem Update wirklich einschätzen. Einfach ein wenig abwarten.
 
  • Like
Reaktionen: DaveMac

zonk_1989

Macoun
Registriert
21.05.10
Beiträge
117
Seit dem Update sind bei mir die Komplikationen ganz unten im Display nicht mehr verfügbar. Egal ob Kalender, Herzfrequenz. Es wird nichts mehr angezeigt. Neustart der Uhr, Wechsel des Uhrengesichts hat nichts gebracht.
 
  • Like
Reaktionen: Franziska

dtp

Roter Winterstettiner
Registriert
04.06.20
Beiträge
10.681
Also wirklich intelligent ist das mit der Doppeltipp-Funktion von watchOS 10.1 ja noch nicht umgesetzt. Ich hätte z.B. erwartet, dass das situationsabhängig ist. Wenn ich z.B. im Watch Face den Doppeltipp mache, öffnet sich immer die Widget-Ansicht. Ich hätte jetzt erwartet, dass, wenn z.B. eine neue Nachricht kommt und mir dies mit dem roten Punkt angezeigt wird, der Doppeltipp die Nachricht bzw. die Nachrichtenansicht öffnet. Aber nein, es wird weiterhin die Widget-Ansicht geöffnet. Wo isse denn nu, die KI?
 
  • Like
Reaktionen: tiny und LeoBerlin

nordsurfer

Golden Delicious
Registriert
12.09.16
Beiträge
9
Wie kann ich auf meinem 14 Pro bei einem Update auf IOS17.1 sicherstellen, dass ich mit meiner AW7 auf WatchOS 9 bleibe?
 

dtp

Roter Winterstettiner
Registriert
04.06.20
Beiträge
10.681
Indem du das Update für die Watch nicht startest. Die Watch App macht das meines Wissens nach jedenfalls nicht automatisch, sondern zeigt dir lediglich die Möglichkeit an. Und wenn du ganz sicher gehen willst, dann lade die Watch nie über 50 %. ;)

Die "springenden Bildschirme" wenn man in einer app durch scrollt, die fehlenden Favoriten auf der Seitentaste,

Was meinst du denn mit springende Bildschirme beim Durchscrollen? Ist mir so noch nicht aufgefallen. Und das mit den fehlenden Favoriten kann man ja dadurch lösen, dass man die Matrixansicht für die Apps wählt und die bevorzugten dann einfach nach oben zieht. Dann hast du sogar mehr als 10 Favoriten, wie das früher noch der Fall war. Zudem werden die Favoriten nicht mehr durch die zuletzt genutzte App zu Beginn der Liste "gestört". Also ich finde watchOS 10 insgesamt deutlich runder von der Bedienung her.
 
Zuletzt bearbeitet:

zonk_1989

Macoun
Registriert
21.05.10
Beiträge
117
Hast Du ganz einfach die Komplikationen im Editor noch einmal neu ausgewählt?

Danke für diesen "Tipp".
Habe ich.
Ich bin sogar einen Schritt weiter gegangen und habe die Uhr aus- und wieder angemacht.
Auch dies hat nicht geholfen.

Dies ist übrigens nicht nur bei mir, sondern auch im Bekanntenkreis der Fall.

Es geht um das Watchface "Aktivität Digital" (falls es wer testen möchte)
Oben links Temperatur, oben rechts Akku, unten Herzfrequenz.

Herzfrequenz wird nicht anzeigt. Wenn man auf die vermeintliche Freifläche drauf tippt, wird sofort eine Messung gestartet.

Wenn ich den Kalender unten hin mache, ist dieser sichtbar.
 
  • Like
Reaktionen: Franziska

hotrs

Dülmener Rosenapfel
Registriert
12.09.17
Beiträge
1.668
Wie kann ich auf meinem 14 Pro bei einem Update auf IOS17.1 sicherstellen, dass ich mit meiner AW7 auf WatchOS 9 bleibe?
Du kann in der Apple Watch App auf dem iPhone unter "Allgemein" / Softwareupdate" die automatische Aktualisierung der Apple Watch deaktivieren.
 

ottomane

Golden Noble
Registriert
24.08.12
Beiträge
16.387
Wir sind nicht allein:


Es bleibt rätselhaft, wie Apple solche in der Breite auftretenden Bugs übersieht und sowas released. Da solche Dinge immer wieder passieren, scheint man massiven Verbesserungsbedarf in seinen Prozessen zu haben.
 
  • Like
Reaktionen: DaveMac und saw

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.040
Es ist die Frage, ob der Bug massenhaft aufgetreten ist, und v.a. ob er auch reportet wurde.
Oder ob die vielen "Beta-Tester" eine Beta nur haben, um eine Beta zu haben 😉

Ich kenne das aus der Reporting und Auswertungskultur meiner Firma. Hier gibt es, je nach Themengebiet, verschiedene Schwellen an Reports.
z.B. Themengebiet 1: ab 3.000 Reports geht es in den Bereich, wo es intensiver, mit höherer Dringlichkeit angeschaut wird.
 

Rosie

Echter Boikenapfel
Registriert
29.12.08
Beiträge
2.378
Und das mit den fehlenden Favoriten kann man ja dadurch lösen, dass man die Matrixansicht für die Apps wählt und die bevorzugten dann einfach nach oben zieht. Dann hast du sogar mehr als 10 Favoriten, wie das früher noch der Fall war. Zudem werden die Favoriten nicht mehr durch die zuletzt genutzte App zu Beginn der Liste "gestört".
Wenn ich die Listenansicht auswähle und lange auf eine App drücke kann ich diese nur entfernen aber nicht verschieben, wie machst du das genau?
 

ottomane

Golden Noble
Registriert
24.08.12
Beiträge
16.387
Es ist die Frage, ob der Bug massenhaft aufgetreten ist, und v.a. ob er auch reportet wurde.
Er tritt immerhin hier und im Nachbarforum scheinbar verbreitet auf. Und dort berichtet man, dass Apple angeblich das Problem kennt.

Ein öffentlicher Betatest sollte einen nicht von eigenen Tests abhalten und dieser Fehler ist zudem sehr offensichtlich.

Mir ist klar, dass man nicht jeden Fehler erkennen und beheben kann. Aber dieser Fehler springt sofort ins Auge und stört die Funktion. Für mich ein Show-Stopper im Release, zumal es ja keinerlei Eile gäbe.
 

iMactouch

Ingol
Registriert
24.05.12
Beiträge
2.069
und v.a. ob er auch reportet wurde.
Das ist das wichtigste, denn wenn alle nur in irgendwelchen Foren dazu etwas schreiben, hilft das Apple kein bisschen.

Aber dieser Fehler springt sofort ins Auge und stört die Funktion.
Ich habe hier auch Ziffernblätter auf der Uhr mit mehreren Komplikationen (vier in den Ecken) und auch eines mit acht Komplikationen, aber alle Komplikationen sind da. Von daher springt mir da nichts ins Auge. Es wird also nicht jedem ins Auge springen, vielleicht nur 10%, um eine gewürfelte Zahl zu nehmen.