• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[5s] Wasserschaden und jetzt Bange

T-Bone90

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
01.02.10
Beiträge
1.879
Nabend liebes Forum,

mir ist Freitag mein Handy ins Wasser gefallen :(

Nunja Bildschirm war dunkelblau und es ging nichts mehr.

Ich babe es daraufhin am Samstag an Doc Phone zur Reparatur geschickt.

Nun habe ich Bange.
Ich habe mein Passwort dazu geschrieben, um das iPhone zu entsperren, weil man das laut Seite sollte.

Nun kommt man mit diesem Passwort natürlich an alle gespeicherten Passwörter in Safari ran. Außerdem kommt man mit diesem Passwort in die Banking App hinein.

Kann ich jetzt noch irgendwas machen, um das zu umgehen?
z.b. bringt es was, das iCloud Passwort zu ändern etc?

Danke im Voraus.

Gruß
Manuel
 

u0679

Moderator
AT Moderation
Registriert
09.11.12
Beiträge
7.351
Ich würde flugs bei allen betroffenen Dienste (Homebanking, E-Mail usw.) die Kennwörter ändern.
 
  • Like
Reaktionen: Ühm

Farafan

deaktivierter Benutzer
Registriert
16.09.12
Beiträge
10.250
Wenn das Handy so richtig intensiven Kontakt mit dem nassen Element hatte sind deine Befürchtungen unbegründet. Das Board ist mit hoher Wahrscheinlichkeit sowieso Elektroschrott.
 

T-Bone90

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
01.02.10
Beiträge
1.879
War es ein Fehler, das Kennwort dazu zu schreiben? Aber es wurde explizit auf der Seite geschrieben, die müssen ja auch testen ist schon verständlich.

Und die machen auch wirklich einen guten Eindruck.

Und wenn ich die Passwörter jetzt ändere (auch die in Safari), dann zieht er die sich doch automatisch auch auf das iPhone, falls es doch noch funktionstüchtig ist.
 

u0679

Moderator
AT Moderation
Registriert
09.11.12
Beiträge
7.351
Wenn Du Kennwörter jetzt änderst, werden diese auf dem iPhone natürlich nicht mehr funktionieren, denn da sind ja die dann alten Kennwörter zwischengespeichert.
 

Hendrik Ruoff

Roter Herbstkalvill
Registriert
16.03.13
Beiträge
13.152
das iphone ist jetzt vermutlich eh Elektroschrott und die kommen nicht mehr an die Passwörter :p
 
  • Like
Reaktionen: Farafan

T-Bone90

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
01.02.10
Beiträge
1.879
Wenn das iPhone wirklich Schrott ist, kann ich mich da an Apple wenden zwecks einen Austausch?
Die 1 jährige Garantie ist allerdings abgelaufen.

Wenn ich die Safari Passwörter jetzt ändere, dann werden die doch mit iCloud wieder synchronisiert oder? D.h. wenn wirklich das Handy noch geht dann zieht er sich die neuen Passwörter oder?

Das Passwort von Finanzblick kann ich nicht ändern, aber meine Pins hat er nicht und SMStan geht auf meine Handynumemr und die Sim Karte habe ich natürlich nicht mitgeschickt.
 

Zug96

Schmalzprinz
Registriert
28.01.13
Beiträge
3.617
Sofern diese Firma seriös ist, kenne sie nicht, dürfen sie deine Passwörter usw. natürlich nicht benutzen und hätten andernfalls sehr grosse Probleme. Wenn es ne gute Firma ist musst du dir sicher keine Sorgen machen, da es Ihnen klar nicht erlaubt ist deine Passwörter zu benutzen.
 

Farafan

deaktivierter Benutzer
Registriert
16.09.12
Beiträge
10.250
Ein seriöser Anbieter würde niemals nach deinen Zugangsdaten fragen. Genau wie ein IT-Mitarbeiter oder Bankangestellter.
 

T-Bone90

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
01.02.10
Beiträge
1.879
Naja jetzt ist es eh zu spät, das iPhone ist ja schon auf dem Weg.
Klar kann ich jetzt alle Passwörter in Safari ändern lassen, aber da werde ich doch adelig, sind ja nicht nur 5 ;)

Und es sind ja bloß alle Passwörter in Safari, die sie auslesen könnten oder?
Die Email Kennwörter werden ja alle nur mit ****** angezeigt. Klartexte sind da ja nicht möglich.
 

u0679

Moderator
AT Moderation
Registriert
09.11.12
Beiträge
7.351
Warum dann vor 30 Minuten diese Panik, wenn es jetzt doch nur die Kennwörter in Safari sind? Entweder ist Datenschutz Dir wichtig und Du investierst etwas Zeit, die entsprechende. Kennwörter jetzt zu ändern, oder es ist dir egal, dann lass es wie es ist. Dann beklage Dich bitt aber nicht, falls etwas passieren sollte.
 

T-Bone90

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
01.02.10
Beiträge
1.879
Hallo? Das war eine Frage, keine Aussage.

Ich frage euch ja, ob es nur die Passwörter in Safari sind oder ob es noch was anderes ist, was ich ändern müsste, was ggf. ausgelesen werden kann.
Datenschutz ist mir wichtig.

PS.: Was kostet denn ein Austausch bei Apple? Habe mal was von 240€ gelesen, stimmt das?
 

T-Bone90

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
01.02.10
Beiträge
1.879
ehm nein, falsch :)

Ich hab das Phone zu Doc Phone erst mal geschickt. Wer weiß, vielleicht geht es ja nach der Reinigung doch wieder.

Falls nicht erhalte ich es ja zurück, dann müsste ich ja tauschen lassen.
Also, was kostet es? Wie gesagt, Garantie ist keine mehr drauf. Etwa 1 1/2 Jahre alt und Apple Care ist auch nicht drauf.
Was würde ein Austausch gegen refurbished kosten? :)
 

T-Bone90

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
01.02.10
Beiträge
1.879
OK das geht ja sogar noch ^^
Dann bekomme ich aber auch genau das gleiche Modell richtig? Weil ein 5s 64GB gibt es nicht mehr offiziell.
 

T-Bone90

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
01.02.10
Beiträge
1.879
OK vielen Dank, dann warte ich mal ab, was Doc Phone sagt und zur Not muss ich tauschen lassen bei Apple.

In der Zwischenzeit änder ich jetzt noch alle Passwörter um.