• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Was lässt sich auf einen verschlüsselten rMBP Late 2013 zocken?

ImpCaligula

deaktivierter Benutzer
Registriert
05.04.10
Beiträge
13.859
Kauf Dir einen gebrauchten Mac Pro 3.1 der 4.1 für rund 600 Euro...
Baue eine Grafikkarte rein.....
Und dann hast Du Deine Spiele Kiste inklusive Mac Feeling....
 

Julian1989

Englischer Kantapfel
Registriert
09.05.14
Beiträge
1.080
Hmm, das gucke ich mir mal an, danke.

Ich kann da GPU mäßig reinbauen, was ich will?
 

ImpCaligula

deaktivierter Benutzer
Registriert
05.04.10
Beiträge
13.859
Ich kann da GPU mäßig reinbauen, was ich will?
Na ja fast.... aber auch aktuelle Grafikkarten. Sollte halt nur Mavericks oder Yosemite installiert sein. Und ich würde je nach Budget eher nach einem Mac Pro 4.1 schauen... da hier weitaus preiswerterer DDR3 RAM verbaut wird. Beim 3.1 zahlst für den DDR2 halt fast so viel wie für den Rechner selber...

Unter meinem Schreibtisch steht ein "alter" 4.1 Mac Pro .... 1 SSD, 2 HDD, 8 Kerne mit zwei Quad Core Xeon CPUs, 32GB RAM und eine nVidia GTX.... steht einem iMac oder einer Windows Maschine nichts nach... im Gegenteil. Und ich spiele ziemlich oft damit. Und im Gegensatz zu einem MacBook oder iMac wird der Mac Pro nicht mal handwarm... ich glaub der langweilt sich...
 

Julian1989

Englischer Kantapfel
Registriert
09.05.14
Beiträge
1.080
Es gäbe noch die Möglichkeit des Hackintoshs.

Ich werde das mal erforschen, weil es mir scheint, das wäre die billigste Variante von allen!

Könnte ich eine Windows Partition und eine Mac Partition haben??
 
Zuletzt bearbeitet:

Julian1989

Englischer Kantapfel
Registriert
09.05.14
Beiträge
1.080
Werde mal gucken, was ein high-end hackintosh kosten würde.

Ich finde es ist ein Skandal wie Apple die Hardware überteuert.
 

Julian1989

Englischer Kantapfel
Registriert
09.05.14
Beiträge
1.080
Das ist kein Fehler in Gedanken. Ich kaufe eine Marke mit zugelöteten Komponenten, damit ich ja nicht zu einem fairen Preis meine Hardware kaufen kann.

Warum kann Apple nicht einfach mal "straightforward" sein und seine Software verkaufen wie jeder andere Anbieter auch anstatt sich hinzustellen und Hardware für das doppelte zu verkaufen?

Die Preise sind aberwitzig.
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.140

Julian1989

Englischer Kantapfel
Registriert
09.05.14
Beiträge
1.080
Ich weiss @ Martin!

Ist vielleicht ne ganz coole Beschäftigung, meinen Traumrechner zusammenzustellen :)

Beschäftigung ist wichtig.
 

rookie2802

Apfel der Erkenntnis
Registriert
16.03.09
Beiträge
723
Das ist kein Fehler in Gedanken.

Doch! Die Erklärung gibst du selbst nach dem Zitat.

Wenn du was anderes haben willst, als Apple dir anbietet, musst du wo anders kaufen. Es ist ein freier Markt, niemand zwingt dich die Preise zu zahlen.


Sent from my iPhone using Apfeltalk mobile app
 

ImpCaligula

deaktivierter Benutzer
Registriert
05.04.10
Beiträge
13.859
Werde mal gucken, was ein high-end hackintosh kosten würde.
Ich finde es ist ein Skandal wie Apple die Hardware überteuert.

Gespaltene Persönlichkeit?
Du hast doch immer solche Sicherheitsbedenken... da machst Du einen Thread auf, wo Dich die Sorge um Deine Datensicherheit Nachts nicht schlafen lässt, einen Tag später willst Du Deine Daten in einem völlig unbekannten Cloud Dienst stecken, weil die Webseite laut Dir so klasse ausgesehen hat... und nun kommst Du mit einem Hackintosh daher. Verstehe Dich einer...
 

Julian1989

Englischer Kantapfel
Registriert
09.05.14
Beiträge
1.080
Ich habe nie behauptet, dass es mich nachts nicht schlafen lässt, das ist frei erfunden.

Ja ich ziehe nen Hackintosh in Betracht. Und jetzt?

Was ist daran unsicher?

Ich hab einfach das Wissen nicht.

Gespaltene Persönlichkeit? Wohl kaum. Schizophrenie ist eine Angsterkrankung und hat mit der Persönlichkeit nichts zu tun.

Das ist dem Volksmund so entsprungen, dass "schizophren" sein gespaltene Persönlichkeit bedeutet.

Ist es nicht und war es auch noch nie!


Gesendet von meinem iPhone mit Apfeltalk
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

ImpCaligula

deaktivierter Benutzer
Registriert
05.04.10
Beiträge
13.859
Ich habe nie behauptet, dass es mich nachts nicht schlafen lässt, das ist frei erfunden.
Soll ich alle Deine seitenlangen Threads nun zitieren - wo wir bis ins Detail Deine Sicherheitsbedenken jeglicher noch so kleinen Art und Weise durchgekaut haben?

Ja ich ziehe nen Hackintosh in Betracht. Und jetzt?
Was ist daran unsicher?
Siehst das meine ich.... Du zermarterst Dir den Kopf wegen jedem Sicherheitsbedenken, aber kommst letztens mit einer völlig unbekannten Cloud daher und spielst mit dem Gedanken Deine Daten dort zu sichern, weil die Webpage nett ausgesehen hat. Du bist der absolute Kontroll/Sicherheitsfreak einerseits - machst Dir aber dann auf der anderen Seite wieder null Gedanken.

Irgendwie wechselt es bei Dir zwischen "um Gottes willen was passiert bloß dort mit meinen Daten und ist eine verschlüsselte Passwortdatei auf einem verschlüsselten Speicher wirklich sicher, wenn die NSA nach 8 Jahren Rechenzeit meinen Schlüssel knacken kann"... oder wie war das mit dem iPhone und Brutforce?

Und im nächsten Augenblick kommt - ich überlege meine Daten auf einer NoName Cloud die weder ihr noch ich kenne ab zu legen. Ich bastel mir einen Hackintosh zusammen...

Du solltest Dir mal überlegen, welchen Weg Du einschlagen willst...
 

Julian1989

Englischer Kantapfel
Registriert
09.05.14
Beiträge
1.080
Aus welchem Grund ist ein Hackintosh unsicher? Es kommt da doch hauptsächlich auf die Software an oder?

Ich habs ja noch nicht gemacht sondern lediglich mit dem Gedanken gespielt.


Gesendet von meinem iPhone mit Apfeltalk
 

Julian1989

Englischer Kantapfel
Registriert
09.05.14
Beiträge
1.080
Das Risiko, dass es nicht funktioniert oder darüber hinaus?




Gesendet von meinem iPhone mit Apfeltalk
 

ImpCaligula

deaktivierter Benutzer
Registriert
05.04.10
Beiträge
13.859
Du er-googelst zum Thema Sicherheit doch sonst immer alles ;)

Hackintosh... weißt Du wie "einfach" das geht? Wo und aus welchen unsicheren Quellen holst Du Dir die angepassten Daten her? Was passiert mit den Apple Sicherheitspatches? Du kannst doch nicht einfach einen OS X USB Stick nehmen und einfach so booten und installieren - das weißt Du schon? Du musst das Anpassen. Woher lädst Du diese angepassten Daten? Sind die seriös? Bist Du fähig bei Updates Deinen auf einmal nicht mehr lauffähigen Hackintosh wieder lauffähig zu machen - oder lässt Du wichtige Patches dann aus? Fragen über Fragen - aber ich wette - das ist wie bei der Cloud die nett aussah... Du dachtest halt ach wieso keinen Hackintosh ist bestimmt nett - hast Dir aber nie Gedanken gemacht wie das überhaupt geht.

Mach es richtig. kauf Dir einen Spielrechner. Wieso hast Du Dir ein MacBook mit Intel Iris gekauft, wenn Du spielen willst? Du musst Dich eben entscheiden. Entweder normale einfache Spiele mit OS X auf einem Apple Rechner + Konsole oder stelle eben auf Windows um. Aber wenn Du OS X richtig ohne andauerndes Gefummel haben willst - dann brauchst eben einen Apple Rechner.

Übrigens - so wirr Deine Überlegungen sind - wenn Du Dir extra einen Hackintosh Rechner zusammen stellen willst - dann kannst Du statt OS X ja gleich Windows installieren, da die Spiele dort meistens eh besser laufen. Die Aussage ich kaufe mir doch keinen Windows Rechner - sich dann aber einen Desktop PC kaufen und OS X zu installieren um damit Spiele zu zocken ist auch durchs Knie geschossen in den Kopf hinein...