• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Was kommt und geht mit Mac OS 10.9 ?

Pascolo

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
28.05.10
Beiträge
1.746
Die Überarbeitung des Finders würde mich auch freuen. Überhaupt könnten einige Programme etwas Überarbeitung vertragen. Die einzelnen Programme sollten nicht noch mehr vereinfacht oder aufgespalten werden. OS X ist nicht iOS, dessen Programme man wegen der Bedienung auf das Nötigste beschränken muss.

Erinnerungen wieder in iCal integrieren [...] Wer braucht bitte dafür ne extra App?

Das ist halt die Kehrseite dieser there-is-an-app-for-that-Strategie, gefällt mir übrigens auch nicht so ganz. Das kann Sinn machen, muss aber nicht. Ich bin mit 10.6 unterwegs und habe dabei solche Probleme à la Mail und RSS-Feeds ja noch gar nicht. Trotzdem hoffe ich natürlich, dass Apple solche Spässe - aus meiner Sicht gesehen natürlich - in Zukunft sein lässt. Interessant wird auch werden, was Jony Ive jetzt mit der Benutzeroberfläche so alles vor hat. Ob er mit der jetzigen Situation zufrieden ist? Ich glaube nicht...
 

Mitglied 105235

Gast
Zum Namen mal was wieso nicht OS X Hello Kitty, schon schlägt es in Asien ein wie eine Bombe und sie wären dann fast auf Augenhöhe mit Windows, was den Marktanteil angeht :D


Okay der Name ist mir eigentlich egal, ich finde sie sollten einfach Nützliche Dinge mit intrigieren. Wo ich als User wirklich sag stimmt, das hat gefehlt aber hab ich schon immer eigentlich gebraucht. Was das jetzt sein soll weis ich nicht, es ist aber nicht Siri und auch nicht irgend ein Kartenmaterial.

Vermutlich wird die iCloud weiter eingearbeitet da ja der Trend eh zu mehren Systemen daheim hin geht und dabei ist es egal ob man nun Allein daheim wohnt oder mit Partner/Partnerin oder in einer WG. Viele Dinge gibt es wo auf allen Systemen Synchron sein sollen und dazu muss man sich entweder eine Auslagerung auf NAS Speichern einigen so das alle es gleich verwenden können oder auf eine Synchronisation der einzelnen Sachen selber.

PDFs sind zum Beispiel noch nicht Synchron bzw. würde ich nicht wissen wie und somit muss ich die PDFs immer selber Synchron mit meinen iPad halten.
 

Pascolo

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
28.05.10
Beiträge
1.746
Gegen ein erweitertes iCloud hätte ich nichts einzuwenden. Dem einen oder anderen gefiele das bestimmt.
 

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.522
Wer braucht bitte dafür ne extra App?
Das ist doch der Trend, die App-isierung. Eine App, um der Oma eine Mail zu schreiben, eine andere für Mails an Freunde, eine, um Zeitung Xy zu lesen, eine weitere für Zeitung xz, und man kann toll Werbung machen, daß 22252555252525 Apps gibt. Früher ging das alles mit zwei oder drei Programmen, aber die waren vielleicht zu kompliziert für die Generation, die mit dem iPod im Gitterbettchen aufgewachsen ist.
 
  • Like
Reaktionen: Pascolo

2cahllie

Thurgauer Weinapfel
Registriert
08.12.09
Beiträge
1.006
Nur nebenbei die größte Katze ist der Liger. Daher OS X Liger.

Da ein Liger eine Hybridkatze ist wär es passend, da OS X 10.9 quasi ein Hybrid zwischen IOS und Mac OS X ist.
 

Guy.brush

Weißer Winterkalvill
Registriert
15.12.08
Beiträge
3.545
Auf den wird Apple sicher nicht setzen, erstens ist der Name total doof, zweitens kommt der in der Natur gar nicht vor.
 

autoexec.mac

Zuccalmaglios Renette
Registriert
22.03.09
Beiträge
261
Es kommt so langsam aber sicher die Verschmelzung von Mac OS X und iOS.
Und es geht die Trennung von Pro- und Entertainment Plattform
iOSX 10.9 Playcat :cool:
 

Mac 2.2

Schweizer Orangenapfel
Registriert
10.06.10
Beiträge
4.015
Nur nebenbei die größte Katze ist der Liger. Daher OS X Liger.

Da ein Liger eine Hybridkatze ist wär es passend, da OS X 10.9 quasi ein Hybrid zwischen IOS und Mac OS X ist.

Glaub ich auch nicht. Denn das Vieh ist in der wilden Natur nicht überlebensfähig. Nur im Zoo unter Aufsicht. Böses Omen, sag ich nur :eek: :p
 

puschel88

Bismarckapfel
Registriert
21.10.11
Beiträge
142
RSS in Mail wäre schon sehr schön. Ich hatte mir zwar eine RSS-App geladen, nutze die aber aus Faulheit kaum. :/
So wär das in Mail schon angenehmer. Ein etwas stabileres Safari wär mir auch ganz recht. Meines schmiert hinund wieder ab, bzw. muss ich es CMD+Q'n, da es hin und wieder Seiten nicht läd. (Mach ich hier was falsch??)
 

Snake566977

Carola
Registriert
06.10.11
Beiträge
113
Hat jemand schon was von einem Termin gehört?

vor Juni auf der WWDC wird das wohl nix oder?

wollte mein Snow Leo mal aktualisieren, aber es macht halt JETZT keinen Sinn mehr. Es sein den ich finde den normalen Lion für einen 5er :D
 

rootie

Filippas Apfel
Registriert
30.06.11
Beiträge
8.849
Überall? Benachrichtigungszentrale? Ansicht aller installierten Apps im Icon-Format wie in iOS?
 

iMerkopf

Holsteiner Cox
Registriert
12.09.11
Beiträge
3.155
iCloud-Synchro von Apps, die man vom iPhone kennt? Das ist Verschmelzung par excellence...


Sent from my iMer using Drumsticks
 

hosja

Mutterapfel
Registriert
23.03.07
Beiträge
5.257
Hoffentlich kommt die Trennung von Kalender und Erinnerungen in den iCloud Einstellungen, damit das mal auf dem Mac und auf dem iPhone getrennt aktivierbar ist.
Oder es wird wieder in Ein App gepackt, wie weiter oben schon gefordert.
 

hansolo22

Zuccalmaglios Renette
Registriert
24.10.10
Beiträge
261
Geb ich halt mal meinen Senf dazu.
Ich bin vor zwei Jahren als Windows Addict zu SL und OSX gewechselt und war sehr angetan von der Stabilitaet und der Bedienerfreundlichkeit.
Allerdings kann ich als Business User weder bei Lion noch bei ML das auf dem Macbook meiner Tochter laueft [leider] echte Funktionsfortschritte sehen.
Im Gegenteil mich beschleicht das Gefuehl das Apple nun teilweise den Weg Microsofts folgt und -aus meiner Sicht- Kiki Funktionen als weltbewegende Fortschritte verkauft mit den neuen Versionen.
Ebenfalls unverstaendlich fuer mich ist, das man mail oder calender nicht auf SL updaten kann, nicht mal gegen Geld.
 

Fedelix

deaktivierter Benutzer
Registriert
15.04.10
Beiträge
818
Was kommt und was geht mit OS X 10.9?

Was kommt?

Ich denke, dass es nur minimale Veränderungen geben wird. Das bedeutet, dass eine Siri-Integration hinzugefügt wird (das wird das Hauptfeature) und ansonsten nur minimale Veränderungen wie Apple Maps.

Meiner Meinung nach wird die größte Veränderung erst mit OS XI (wie auch immer es heißen wird) eintritt:

- neues User-Interface (weg vom grau)
- Verschwinden der Menüleiste (wird eh immer überflüssiger und immer weiter von Apple ausgemistet, vergleiche bspw. Menüleiste von iTunes 10 zu 11)
 

Der Kulli

Stina Lohmann
Registriert
23.04.10
Beiträge
1.042
Ich finde es ebenfalls doof das sich Apple mehr und mehr auf ihre Ios Devices konzentrieren, und die Rechner nur noch ein Randprodukt bilden.
Auch hasse ich diese zusammenschmelzung.
Hoffe nicht das die Menüleiste wegfallen wird und ich hoffe auch nicht das es in Zukunft so bunt zugeht wie bei Mircosoft.
Nicht das ich nachher auf meinen Schreibtisch nur noch irgendwelche Apps liegen habe.
Würde mich aber freuen wenn der Finder erweitert werden würde.
 

Fedelix

deaktivierter Benutzer
Registriert
15.04.10
Beiträge
818
Die Erweiterung des Finders ist wohl das Feature, was mit am wenigsten eintreten wird... Schließlich gibt es TotalFinder und Apples Weg geht hin zu einer "Simplifizierung" und Minimalität.
 

Taliesin

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
02.01.09
Beiträge
401
Warum denken alle, daß nach 10.9.x zwingend 11.x.x folgen muß? Das sind doch keine Kommata (was mit zweien auch gar nicht ginge) sondern eine Durchnummerierung, wie auch bei Kapiteln oder Abschnitten eines Textes üblich. Nach 1 muß dabei nach der Regel "wer a sagt muß auch b sagen irgendwann eine 2 folgen, nach 1.1 auch zwingend irgendwann 1.2 aber dann? Dann kann sowohl 1.2.1 oder 1.3 oder 2 folgen.

Nach 10.9.x kommt demnach 10.9.(x+1) oder 10.10.(x) oder 11.(x.x) (wobei x hier keine Variablen ist, die immer den gleichen Wert hat, sondern schlicht Platzhalter).

Wollte das einfach mal loswerden... Sorry für OT