• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Seit Gutenbergs Zeiten haben sich nicht nur Bücher über die ganze Welt verbreitet, sondern Buchstaben und Wörter begleiten uns allumfassend. Selbst moderne Devices mit Sprachsteuerung und Super-KI kommen nicht ohne Buchstaben, Wörter oder Symbole aus. Nicht zuletzt darum ist das Thema das Monats Am Anfang war das Wort ---> Klick

was ist ouc.plist

werner96

Roter Delicious
Registriert
15.02.19
Beiträge
93
Hallo an Alle,

ich hätte gerne gewusst, was out.plist ist; habe ich im Ordner Launch Agents gefunden.
Ich habe bei ausführlicher google-Suche nichts gefunden.

MacBook Air M1 - alles aktualisiert


Grüsse

werner96
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.289
out.plist oder ouc.plist, Überschrift und Text weichen voneinander ab.
Es gibt mindestens 3 Library in denen Launch Agents gespeichert sind, hier wäre es gut zu schreiben, in welcher der Library sich der Störenfried aufhält.
Und ggf. reicht es ja schon, wenn du die Datei markierst und dann die Leertaste drückst, da siehst du nämlich, was die Datei enthält und ggf. auch einen Hinweis auf das Ursprungsprogramm.
 

werner96

Roter Delicious
Registriert
15.02.19
Beiträge
93
Es geht mir um ouc.plist. (Sorry, ich hatte die Autokorrektur nicht korrigiert.....)

Ordner: MacBook Air - Macintosh HD - Library - LaunchAgents
 

Anhänge

  • Captura de pantalla 2024-05-22 a la(s) 14.46.51.png
    Captura de pantalla 2024-05-22 a la(s) 14.46.51.png
    150,6 KB · Aufrufe: 14

Marcel Bresink

Breuhahn
Registriert
28.05.04
Beiträge
8.625
Das sieht aus wie ein sehr, sehr altes Startprogramm, das vermutlich zu einem Treiber für ein Huawei-USB-Mobilmodem gehört.

Huawei arbeitet ab und zu mit der "Ocean University of China" (OUC) zusammen.
 
  • Like
Reaktionen: doc_holleday

werner96

Roter Delicious
Registriert
15.02.19
Beiträge
93
Stimmt, ich habe noch so ein Huawei-Modem rumliegen, funktioniert bloss nicht mehr .....

Ich habe die Datei gelöscht und das Macbook neu gestartet. Bis jetzt ist alles gut.


Danke. Grüsse