• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[Sammelthread] Was ist mein Apple-Gerät noch Wert? [Endlosthread]

Benutzer 198681

Gast
Ich habe gestern mal bei eBay geschaut. Wenn der Akku gut ist und auch so noch gut erhalten, würde tippen, 230- 250€
 

Benutzer 198681

Gast
Wenn ich sehe was die für das iPhone 6 zahlen wollen kommt ja auch auf den Erhalt an...und deine Geduld. Ich würde mal mit knapp 300€ ansetzen, dann siehst ja die Resonanz
 

Onemorething

deaktivierter Benutzer
Registriert
15.10.11
Beiträge
1.543
Hab noch nicht mal ein 5er im neuwertigen Zustand + OVP unbenutzt für 200€ verkauft bekommen.
Da bleibt es bei mir halt auch im Schrank liegen.
 

Benutzer 198681

Gast
Ich habe mir das mit iPhones auch leichter vorgestellt
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.202
Hab noch nicht mal ein 5er im neuwertigen Zustand + OVP unbenutzt für 200€ verkauft bekommen.
Da bleibt es bei mir halt auch im Schrank liegen.
Das hilft dem Iphone aber auch nicht.
Ich habe mir das mit iPhones auch leichter vorgestellt
Jo und es wird jeden tag weniger wert. Bei Ingeno bekäme ich ausbezahlt für das 5er OVP 150.-- ala Anzahlung an ein neues 180.--. Aber das SE haben sie noch nicht.
 

AuroraFlash

Starking
Registriert
19.01.11
Beiträge
217
Vergesst eBay. Da bietet man sich selbst auf den gewünschten Preis. Seit wann gelten Auktionspreise als Preisempfehlung? Hört auf mit diesem Unsinn.

Nach 2 Jahren kommen noch 12 bis 18 gute Monate, dann ist das iPhone Schrott. Außer der Akku wurde getauscht.

Die Kritik am iPhone und Apple insgesamt ist gerechtfertigt. Der Akku muss austauschbar sein - bei jedem Gerät mit Akku.
 

Papa_Baer

Jakob Lebel
Registriert
06.01.15
Beiträge
4.869
Hatte mal bei rebuy geschaut und die bieten für das 5s ca 350€.
 

Benutzer 198681

Gast
Habe auf Kleinanzeigen geschaut. Wo soll man schauen? Sag mir mal was mein iPhone 6 64 Gb realistisch wert ist

Hatte mal bei rebuy geschaut und die bieten für das 5s ca 350€.
Echt? Da bekommst soviel wie ich fürs 6er , zumindest fast
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

AuroraFlash

Starking
Registriert
19.01.11
Beiträge
217
Habe auf Kleinanzeigen geschaut. Wo soll man schauen? Sag mir mal was mein iPhone 6 64 Gb realistisch wert ist
Ich Schreibe das ja jedes Mal... Blätter paar Seiten zurück. 25 Prozent pro Jahr weniger ausgehend vom Neupreis nach 2 Jahren halber Preis bei Top Zustand. Entsprechend 1/25/12 pro Monat weniger. Das sind 2,08333% im Monat. Ohne Kratzer und Beulen.

Erscheinungstermin, nicht Kaufdatum ^^ Basis ist der Apple-Preis.
 

Benutzer 198681

Gast
Klar, meins sieht aus wie ein Neugerät

Ich Schreibe das ja jedes Mal... Blätter paar Seiten zurück. 25 Prozent pro Jahr weniger ausgehend vom Neupreis nach 2 Jahren halber Preis bei Top Zustand. Entsprechend 1/25/12 pro Monat weniger. Das sind 2,08333% im Monat. Ohne Kratzer und Beulen.
Da wäre meins über 500€ wert. Nur ist inzwischen der Neupreis gefallen. Ich habe es für 490€ inseriert, scheint niemand zu interessieren
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Benutzer 198681

Gast
290€ wert? echt jetzt? Bei 799€ wo ich vor 14 Monaten bezahlt habe
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.202
290€ wert? echt jetzt? Bei 799€ wo ich vor 14 Monaten bezahlt habe
Jo, ist doch bei einem Auto auch so. Fährst du aus der Garage sind gleich 30% des Neuwertes weg. Muss man nur wissen, dann ärgeert es auch nicht. Man nennt das auch Taschengeldzerstäuber ;)

Aber ein iPhone rumleigen lassen macht es doch ach nicht wertiger. Lieber weniger bekommen als am Ende laum was. Oder einem guten Kumpel schenken, der sich das sonst nicht leisten kann und dann sein 1. iphone hat. Einstieg in die Applewelt. ;)
 

Benutzer 198681

Gast
Na egal jetzt. Dachte trotzdem das Apple schon bisschen den Preis hält. Wieder was gelernt
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.202
@Steffen63 Ich denke es liegt an der Masse. Wenn wenige geräte so auf dem Markt kommen ist der Preis sicher besser. Aber mittlerweile sind es so viele. Angebot und Nachfrage. Es gab mal eine kurze zeit wo das 4s plätzlich mehr geld brachte beim Reseller. Offebar war eine grosse Nachfrage da. oder sie lockten um ein neues Gerät zu verkaufen.

Kann man sich auch vorstellen.
 

Hammett

Welscher Taubenapfel
Registriert
20.10.09
Beiträge
775
So habe ich es gemacht. Noch einen Teil vom Apple Care+ ausgezahlt bekommen und schon hat man einen annehmbaren preis
 
  • Like
Reaktionen: Papa_Baer

Benutzer 198681

Gast
Danke Papa _Baer das sieht ja schon besser aus. Meinst das man da trauen kann? Meins ist wie gesagt, optisch wie neu aus dem Laden. Nicht das die dann kommen, da sind Kratzer drin oder so