[Sammelthread] Was ist mein Apple-Gerät noch Wert? [Endlosthread]

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung" wurde erstellt von rumsi, 09.01.09.

  1. m0ritz

    m0ritz Cripps Pink

    Dabei seit:
    09.11.13
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    6
    Hallo,

    was ist mein iMac 2008 21"
    mit
    2,4 GHz Intel Core 2 Duo
    2 GB 800 MHz DDR 2 SDRAM
    ATI Radeon HD 2400 XT 128 MB
    500 GB HDD

    wert

    Gruß
  2. Fungi

    Fungi Querina

    Dabei seit:
    22.03.11
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    1
    Hallo, liebe Gemeinde.

    Ich "muss" mein geliebtes MacBook Pro verkaufen. Die Kiste kann sich eigentlich sehen lassen - da sie aber seit Oktober letzten Jahres im Betrieb ist, würde ich gerne wissen was ich dafür noch bekommen kann.

    Kaufdatum: Oktober 2013

    Specs:
    Prozessor 2,6 GHz Intel Core i7
    Speicher 8 GB 1600 MHz DDR3
    Grafik NVIDIA GeForce GT 650M 1024 MB
    Platte 512 GB SSD

    Der Akku hat heute 331 Zyklen hinter sich... laut "Battery Health" ist die maximale Kapazität bei 7420 von ehemals 8460 mAh (88%)

    Ich habe den Laptop als "refurbished" direkt bei Apple gekauft.

    Also - was glaubt ihr? Was bekomme ich für die Mühle heute? (behandelt wie ein rohes Ei - keinerlei Macken o.ä.)
  3. Coopye

    Coopye Weigelts Zinszahler (Rotfranch)

    Dabei seit:
    05.08.11
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    0
    Ich entschuldige mich im Vorhinein für's Offtopic aber wo kann ich nachschauen wie viele Aufladezyklen der Akku hinter sich hat bzw was die maximale Kapazität ist? ich bedanke mich schon einmal für die Antwort.
  4. Fungi

    Fungi Querina

    Dabei seit:
    22.03.11
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    1
    Die App nennt sich "Battery Health" und ist im Mac App Store kostenlos erhältlich .. glaube ich. Vielleicht hat sich auch 0,79€ gekostet - das wäre sie dann aber auch wert.
    Coopye gefällt das.

Diese Seite empfehlen