• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[Sammelthread] Was ist mein Apple-Gerät noch Wert? [Endlosthread]

hergesknapp

Adams Apfel
Registriert
04.10.11
Beiträge
511
Hallo Apple-Gemeinde,

ich möchte meinen iMac verkaufen und würde gern eine realistische Einschätzung von euch einholen was das Gerät noch wert ist:

Apple iMac 21,5" Mitte 2011 (das größere Modell von der Ausstattung)

- 2,7 Ghz
- 1 TB Festplatte
- Radeon 6770M Grafik
- 16 GB RAM
- OVP, Anleitung, Rechnung, Garantieunterlagen
- Garantie bis einschl. Oktober 2014
- Zustand wie neu
- Drahtlose Tastatur und Magic Mouse

Was kann ich für das Gerät noch verlangen?
Ich bedanke mich für eure Einschätzungen.
 

Dano21

Gala
Registriert
27.12.11
Beiträge
51
Moin,

ich muss mich leider von meinen Lieblingsstück, meinen iMac trennen da ich für ein Jahr ins Ausland gehe und ein Macbook benötige. Ich habe so an 850-900 Euro gedacht, aber weiß nicht ob das überzogen ist. Die Office-Lizenz ist in diesem Preis schon mit drin. Bin euch jetzt schon für eure Meinung dankbar :)

Gerätebeschreibung:

Modellbezeichnung: iMac 21,5" Mid 2011
CPU: 2,5Ghz i5
RAM: 12GB (ursprünglich 4GB, mit hochwertigen Corsair RAM (2*4GB), damals um die 70 Euro aufgerüstet)
Festplatte: 500GB
Graka: AMD Radeon HD 6750M 512 MB


Zusatzinformationen:
Rechnung vorhanden: Ja
Originalverpackung: Ja mit allem drum und dran
Garantiverlängerung: Nein (Kaufdatum Dezember 2011)

Zubehörinformationen:
Magic Mouse, Apple Bluetooth Tastatur, Office 2011 Lizenz, Buch: Der Mac für Einsteiger (für Lion)

Kurzbeschreibung:
Der iMac hat keine Kratzer, wurde selten benutzt. Nur bei den USB-Ports befinden sich Mikrokratzer. Tastatur und Maus auch noch neuwertig da meist andere verwendet wurde (kabelgebunden). Keine Displayfehler, Festplatte und RAM arbeiten fehlerfrei, Superdrive funktioniert ohne Probleme. Es gibt nichts was stören würde. Zustand wie neu.
 

apple73

Erdapfel
Registriert
01.01.09
Beiträge
4
Hallo,

Ich bitte um eine Preiseinschätzung für mein iPad.

iPad 3 weiß

64GB

Wifi+LTE


Rechnung und OVP ist vorhanden. Da das Gerät 1,5 Jahre alt ist bringt die Rechnung jedoch nichtmehr viel.

Der Zustand ist 1A, da es immer im Smart Case benutzt wurde. Dieses würde ich gerne mitverkaufen.

Vielen dank schonmal


Gesendet von meinem iPhone mit Apfeltalk
 

Cokicoke

Erdapfel
Registriert
23.02.13
Beiträge
2
Aloha,

ich will mir ein 15" retina MacBook Pro kaufen. Dafür müsste ich dann mein mid 2012 13" MacBook Pro verkaufen.
Das MacBook hat:

2,5GHz dual core i5 (ivy bridge)
8gb 1600MHz ddr3 ram (ursprünglich 4)
intel hd 4000 mit 1024 mb vram
1tb 5200u/min HDD (ursprünglich 500gb)
13" Display mit 1280x800

Verpackung und Rechnung sind dabei, optisch hat es zwar ein paar Kratzer, ist aber sonst in sehr gutem Zustand.


Was denkt ihr kann ich noch verlangen?
Im Voraus schon mal danke für alle Antworten.
 

doc_holleday

Roter Herbstkalvill
Registriert
14.01.12
Beiträge
13.285
Auch wenn die letzten Anfragen noch nicht beantwortet wurden, möchte ich mich trotzdem mit einer Bitte um Wertschätzung anschließen.

Gerätebeschreibung:
Modellbezeichnung: MacBook Air 5,2 13" (Mid 2012)
CPU: Intel Core i7, 2.0 GHz
RAM: 8 GB
Festplatte: 512 GB

Zusatzinformationen:
Rechnung vorhanden: ja
Originalverpackung: ja
Garantiverlängerung: AppleCare

Zubehörinformationen:
keines

Kurzbeschreibung:
- Ein sichtbarer kleiner Kratzer aussen auf dem Deckel, sonst minimale Gebrauchsspuren
- Gerät wurde im Dez. 2012 im Refurb-Store gekauft.
- Ausgeliefert mit Mountain Lion (ist aktuell auch noch drauf)


Gemäß Mac2Sell liegt der Wert bei ca. 1350 €, in der beschriebenen Konfiguration habe ich bei ebay nur ein abgeschlossenes Angebot für knapp über 1000 € gefunden.

Mich würde nun interessieren, was der realistischere "Erwartungswert" wäre (kann ja alternativ auch eine ganz andere Zahl sein).

Bereits vielen Dank im Voraus an die potentiellen Helfer!

Gruß,
h.
 

Martin4s

Gala
Registriert
03.03.13
Beiträge
52
Hallo!

Ich habe 2 angeblich defekte Power Mac g5 ersteigert.

Der eine hat 2 Single Cores und läuft nach einer simplen Arbeitsspeicher umsteckerei einwandfrei:D

Der andere hat einen Single Core, hat keine HDD und die Grafikkarte ist defekt.
Nach dem einschalten fahren die Lüfter auf Hochtouren hoch und das wars. Ich habe schon alles umgesteckt, alles probiert, aber er piept 2 mal und blinkt 2 mal die ganze Zeit. Ich weiß das es was mit dem RAM zu tuen hat aber das legen wir bei Seite.


Genauere Informationen:
Funktionierendes Modell

Power Mac G5 Juni 2004
Mac OSX 10.5.8 mit iLife '08
CPU: 2.0 GHZ (2 x 1 GHZ)
RAM: 4
HDD: 80 GB SATA
Grafikkarte: ATI Radeon 9600 XT mit 256 MB Videospeicher
Äußerlich Top Zustand
Innerlich etwas Gelblich, da der Nutzer Raucher war..

Anderes Modell:

Power Mac G5 Late 2004
CPU: 1,8 GHZ
RAM: /
HDD: /
Grafikkarte: Defekt
Äußerlich Sehr guter Zustand
Innerlich Sehr guter Zustand

Wie viel kann ich dafür noch bekommen, oder kann ich damit noch was erreichen?

Danke schon mal


Sent from my iPhone 4s using Apfeltalk mobile app
 

soramac

deaktivierter Benutzer
Registriert
08.08.12
Beiträge
2.367
Ich habe derzeit ein Macbook Air 2013 und ein Mac Mini 2012 und plane den zu verkaufen und vorübergehend mein MacBook Air 2013 zu nutzen. Dennoch bin ich mir nicht sicher, was genau der Mini noch Wert ist, möchte den am besten vorm Update noch verkaufen.

Mac Mini 2012
i7 2.3Ghz Quad-Core
256GB SSD
16GB RAM
Original Verpackung
 

MadBlue

Klarapfel
Registriert
09.04.13
Beiträge
283
Hallo zusammen,

ich überlege ob ich von meinem MBPr13 (late13) auf ein MBPr15 umsteigen mag...

In dem Zusammenhang wäre es natürlich wichtig zu wissen was mein MBPr13 noch wert ist.
Es ist die mittlere Standardkonfiguration mit 8GB Ram und 256GB SSD, war primär daheim am Dock im Betrieb, sieht aus wie neu (KEINE Kratzer oder sonstige Verschleißerscheinungen), OVP und Rechnung vom August sind auch noch da...

Wäre super wenn ihr da mal in die Glaskugel schauen könntet für eine Einschätzung :)

Sören
 

doc_holleday

Roter Herbstkalvill
Registriert
14.01.12
Beiträge
13.285
Wie ich sehe, türmen sich hier die Anfragen, aber es findet sich anscheinend kein Kundiger, um Antworten zu geben.

Ist das in diesem Thread normal oder haben wir etwas falsch gemacht?
 

ImpCaligula

deaktivierter Benutzer
Registriert
05.04.10
Beiträge
13.859
Keine Lust gehabt :D
---

Dano21
Wird schwierig, da selbst die neuen 21" iMac die 1000 Euro Grenze nach unten knacken teilweise. Ich denke um die 800 Euro plus / minus ist alles drin.

apple73
Preise schwanken zwischen 400 bis hoch zu 500 Euro. Ob man aber letzteres bekommt ist fraglich. Aber höher ansetzen kann man ja mal. Die 64er sind eigentlich immer sehr gefragt und dass es WiFi und LTE hat ist um so besser. Würde aber wegen "drohender" neuer bald erscheinender iPad`s bald verkaufen...

Chris87
Leider ist das 11er nicht so sehr gefragt und wird auch günstig angeboten. Neu ist es ja zwischen 800-899 Euro zu haben, da musst Du mit Preisen um die 700-800 Euro rechnen.

Cokicoke
Für so ein Gerät würde ich zwischen 650 Euro - 750 Euro veranschlagen, wobei eher den höheren Preis. Wenn es denn in gutem Zustand ist, sollte das möglich sein. So ein Gerät am besten in der Bucht verkaufen.

doc_holleday
So ein Zufall - genau das gleiche Modell / Gerät verkaufe ich gerade hier in den Anzeigen und bei dem preis lagst Du genau richtig.

Martin4s
Da habe ich leider keine Referenz Preise aus dem alltäglichen Handel. Sorry.

soramac
Das i5 Modell liegt meistens um die 600 Euro herum. Das dumme ist, die SSD bezahlt Dir kaum jemand mehr, zumal die 256GB heute schon den Leuten fast wieder zu klein ist. Aber denke um die 650-700 Euro wären real erzielbar, wenn sogar etwas mehr.

MadBlue
Die 8GB sind schon mal gut, die 256er SSD ist ok, immerhin nicht die 128er. Preise die man erzielen kann liegen um die 1100-1200 Euro meistens. Mehr würde ich dann aber auch nicht bezahlen für so ein Gerät. In der Bucht zahlt man auch hier die besten Preise.
 

red-eye

Idared
Registriert
23.11.09
Beiträge
24
Hallo zusammen.
Ich bin am überlegen, ob ich meine geliebte Workstation Macbook Pro 9.1 verkaufen soll.
Dies hängt natürlich mit dem möglichen Preis zusammen...

Natürlich hab ich einige Zeit die Bucht und andere Seiten "beobachtet", aber irgendwie verkauft keiner einen MBP wie ich es habe,
daher meine Frage an Euch :)

Hardware:
Modell: 9.1
Macbook Pro 15 Zoll, Hi-Res, Antiglare
Prozessor: i7 , 2,3 GhZ (Quadcore)
integrierte Gpu: HD4000
dedizierte Gpu: Nvidea 650GTm
Ram: 16 GBRAM
HDD: 500 GB Hitachi

Zustand:
Gehäuse: wie neu, da ich mit Skis (Folien) gearbeitet habe - sogar die Tastatur sieht wie unbenutzt aus. Kein Sturz oder Kratzer...
Display: kein Pixelfehler
Akku: 108 Ladezyklen und mah 7057 (alle 1-2 Monate den Akku kalibriert)
Alles funktioniert...
Nichtraucher Haushalt

Anmerkung
Garantie: noch bis ca. 12. Juni 2014 (Rechnung sollte ich noch haben bzw. muss ich schauen)

im Lieferumfang, wäre alles wie beim Kauf incl. Verpackung. On Top 4 Hardcases... in blau, grün, schwarz (matt), grau
(ach ja und die Skis, welche zur Zeit auf dem MBR kleben)

Tja.. was fehlt... ich glaub neu incl. Ram Erweiterung ca. bei 19000€ --- klar ist auch nicht mein Ziel, aber unter Wert wäre es mir auch zu Schade.

Ich bedanke mich für Eure Unterstützung.

Liebe Grüße
Lee
 

leerzeichen

Salvatico di Campascio
Registriert
23.11.12
Beiträge
430
Cheers!

Ich hoffe, ich bin hier richtig (falls nein bitte verschieben). Finde leider kein wirklich passendes Forum für mein Anliegen.

Mein zwei Jahres altes iPhone 4S, schwarz, 64gb, ohne SIM Lock soll verkauft werden. Da ich nicht unter Wert verkaufen möchte und ich keine wirkliche Idee hab was das Ding mit den zwei Macken, die es hat noch wert ist möchte ich euch mal um eure Meinung bitten.

Neben den üblichen Gebrauchsspuren eben noch zwei Schrammen:

10308876_770817179616701_5919277105494730552_n_zps4f99529d.jpg


Danke für euer Feedback!

Grüße,
leerzeichen
 
Zuletzt bearbeitet:

Tobias Scholze

Apfeltalk Entwicker
AT Redaktion
Registriert
15.07.09
Beiträge
1.581
Ansonsten schau einfach mal bei Ebay nach, was dort so Geräte kosten.
Wenn du es "nur weg haben willst" und eh ein neues Phone willst, schau doch im Apple Store mal vorbei was die im Trade-In Programm so dir geben würden.

Grüße, Tobi
 

ImpCaligula

deaktivierter Benutzer
Registriert
05.04.10
Beiträge
13.859
Ich hoffe, ich bin hier richtig (falls nein bitte verschieben). Finde leider kein wirklich passendes Forum für mein Anliegen.

Mod Info
Na ja... also der passende Sammelthread war genau über Deinem Thread angepinnt - gut sichtbar. Ich habe es mal hier rein geschoben... Nebenbei, was ist ein iPhone 64 mit 64GB ...? :)
 

leerzeichen

Salvatico di Campascio
Registriert
23.11.12
Beiträge
430
Hoppla. Sorry - Blind und dumm gleichzeitig :D Danke fürs verschieben!

Trade in kommt nicht in Frage - Handy muss weg (Neues Firmenhandy bekommen) - Auf Ebay hab ich paar Geräte unter Beobachtung, mich würde explizit die Meinung hier interessieren - eben auch aufgrund der Beiden Macken. Möchte erst mal im Bekanntenkreis rumfragen bevor ich's auf Ebay setz und dafür wäre interessant was ihr meint :)