[Sammelthread] Was ist mein Apple-Gerät noch Wert? [Endlosthread]

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung" wurde erstellt von rumsi, 09.01.09.

1. dr-eisbach

dr-eisbach Tydemans Early Worcester

iPhone 4s weiß mit 16 GB max. 200 €. Aber nur bei top Zustand.

Schwarz etwas weniger, 32 GB und mehr gestaffelt bis max. 250 €.

Viele Grüsse

Mark
  2. dr-eisbach

dr-eisbach Tydemans Early Worcester

iPhone 4s weiß mit 16 GB max. 200 €. Aber nur bei top Zustand.

Schwarz etwas weniger, 32 GB und mehr gestaffelt bis max. 250 €.

Viele Grüsse

Mark
  3. Dario von Apfel

Dario von Apfel Antonowka

Ich würde so sagen vllt 250€ durch den guten Zustand.

Gesendet von meinem iPhone mit Apfeltalk
  4. yves78

yves78 Weigelts Zinszahler (Rotfranch)

Einfach bei ebay nach beendeten Auktionen mit iPhone 4s suchen. Dann wirst du dir dein eigenes Bild machen können.

Gesendet von meinem iPhone mit Apfeltalk
  5. AppleChris

AppleChris Idared

Hi!
    Und zwar hab ich mein iPhone 5S (Gold, 16GB) nun seit einem Monat und bekomm am 26. September das iPhone 6 (Gold, 64GB). Wie viel ist also mein 5S noch wert? Hat keinerlei Kratzer etc., hab verdammt gut aufgepasst - also quasi nagelneu.

Danke!
    LG
    Christian

P.S: Fragt euch bitte nicht, warum ich mir nach einem Monat schon wieder ein neues iPhone kaufe - das hat mit meinem Vertrag so zusammengepasst! :)
  6. wir43

wir43 Châtaigne du Léman

Ich habe die letzten Wochen oft bei eBay iPhones beobachtet, da ich mein 5s auch verkaufen wollte nachdem ich mein iPhone 6 habe.

iPhone 5s 16GB in sehr gutem Zustand gingen in den letzten 2-3 Wochen für ca. 420€ - 450€ über die Theke. Manchmal auch etwas wenige, manchmal etwas mehr.
    Dabei war es oft egal, ob es fast neu war und somit noch Garantie hatte, oder ob es schon fast ein Jahr alt war.
    Du musst bei eBay dann aber auch noch die Verkaufsprovision abziehen, die im Moment 10% beträgt. Somit landest du bei ca. 380€ - 400€.

Bei den Ankäufern wie z.B. wirkaufens.de, flip4new oder Momox.de gibt es weniger. Da bist du bei etwa 350€ - 370€.
  7. AppleJuenger

AppleJuenger Golden Delicious

Hallo Wolfgang,

Also verlangen kannst so so zwischen 180 und 200 € als Verhandlungsbasis, bekommen wirst Du sicher so 150 - 160 €.
    Vielleicht sogar noch mehr wenn Du dich beeilst, aber die 4S Preise fallen gerade erheblich.

Gruß

PS: ich empfehle dir aber die Kleinanzeigen, die Provision in der Bucht ist einfach zu teuer.

Gesendet von meinem iPad mit Apfeltalk
  8. philipp.schulz93

philipp.schulz93 Idared

Hallo,
    ich überlege gerade ob ich aufs iPhone 6 umsteigen soll. Momentan habe ich ein iPhone 5:

Modellbezeichnung: iPhone 5 32 GB in schwarz

Rechnung vorhanden: nein
    Originalverpackung: ja
    Garantiverlängerung: NEIN

Kratzer und Gebrauchsspuren oben und unten an der Kante, Vorder- und Rückseite makellos.
    Vor 2 Monaten bei Apple angerufen da sich der Akku aufgebläht hat und nicht mehr die Leistung gebracht hat, dadurch wurde das Display auf der linken Seite etwas herausgedrückt. Apple wollte den Akku nicht auf Gewährleistung tauschen. Daraufhin habe ich den Akku selbst bei einer Smartphone-Werkstatt gegen einen Original-Akku tauschen lassen. 4 Wochen später sehe ich dass es ein Batterieaustausch-Programm gibt und dass mein iPhone teilnahmeberechtigt ist. :mad:
    Das Display sitzt seit dem Akkutausch wieder perfekt im Gehäuse, allerdings hat sich laut der Smartphone-Werkstatt der Kleber links ein bisschen gelöst.
    Sonst funktioniert alles einwandfrei.

Wieviel kann ich noch für das Gerät verlangen?

// Edit: Auf Ebay gehen vergleichbare Geräte momentan für 230 - 270 € weg, allerdings hat davon keines einen Akkutausch hinter sich. Wie wirkt sich der Akkutausch auf den erwartbaren Preis aus? Die Garantie ist ja sowieso abgelaufen und die Gewährleistung wurde von Apple abgelehnt...
    Zuletzt bearbeitet: 21.09.14 um 20:44 Uhr
  9. Sir-Barthezz

Sir-Barthezz Ingrid Marie

Frage zu 3 IPhone Modellen

iPhone 4 16 GB in schwarz,kaum gebraucht Spuren. Zubehör ist vorhanden. Ios 6 ist drauf.

iPhone 4S 16GB in weis. Kleine Macken oben Und unten Rechts.
    Zubehör ist vorhanden. Ios 6 ist drauf.

iPhone 3GS 32GB in Lila!!diverse gebraucht spuren,wie Kratzer auf der Rückseite.Homebutten geht nicht immer. Zubehör ist vorhanden. Ios 6 ist drauf

Diese Seite empfehlen