• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[Sammelthread] Was ist mein Apple-Gerät noch Wert? [Endlosthread]

dr-eisbach

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
05.09.09
Beiträge
335
iPhone 4s weiß mit 16 GB max. 200 €. Aber nur bei top Zustand.

Schwarz etwas weniger, 32 GB und mehr gestaffelt bis max. 250 €.

Viele Grüsse

Mark
 

Dario von Apfel

London Pepping
Registriert
08.07.12
Beiträge
2.023
hi,
ich möchte vielleicht umsteigen auf das iPhone 6 und evtl. mein noch gut erhaltenes und kratzerfreies iPhone 4s verkaufen um das Geld für eine Zuzahltung zu nutzen.
Was denkt ihr (wisst ihr vielleicht sogar) kann man für ein solches Gerät wie oben beschrieben noch verlangen/bekommen ?
danke für Eure Meinung
gruss wolfgang


Ich würde so sagen vllt 250€ durch den guten Zustand.



Gesendet von meinem iPhone mit Apfeltalk
 

yves78

Rhode Island Greening
Registriert
21.08.11
Beiträge
483
Einfach bei ebay nach beendeten Auktionen mit iPhone 4s suchen. Dann wirst du dir dein eigenes Bild machen können.


Gesendet von meinem iPhone mit Apfeltalk
 

AppleChris

Erdapfel
Registriert
20.09.14
Beiträge
1
Hi!
Und zwar hab ich mein iPhone 5S (Gold, 16GB) nun seit einem Monat und bekomm am 26. September das iPhone 6 (Gold, 64GB). Wie viel ist also mein 5S noch wert? Hat keinerlei Kratzer etc., hab verdammt gut aufgepasst - also quasi nagelneu.

Danke!
LG
Christian


P.S: Fragt euch bitte nicht, warum ich mir nach einem Monat schon wieder ein neues iPhone kaufe - das hat mit meinem Vertrag so zusammengepasst! :)
 

wir43

Moderator
AT Moderation
Registriert
28.01.07
Beiträge
8.183
Ich habe die letzten Wochen oft bei eBay iPhones beobachtet, da ich mein 5s auch verkaufen wollte nachdem ich mein iPhone 6 habe.

iPhone 5s 16GB in sehr gutem Zustand gingen in den letzten 2-3 Wochen für ca. 420€ - 450€ über die Theke. Manchmal auch etwas wenige, manchmal etwas mehr.
Dabei war es oft egal, ob es fast neu war und somit noch Garantie hatte, oder ob es schon fast ein Jahr alt war.
Du musst bei eBay dann aber auch noch die Verkaufsprovision abziehen, die im Moment 10% beträgt. Somit landest du bei ca. 380€ - 400€.

Bei den Ankäufern wie z.B. wirkaufens.de, flip4new oder Momox.de gibt es weniger. Da bist du bei etwa 350€ - 370€.
 

AppleJuenger

Golden Delicious
Registriert
21.09.14
Beiträge
9
Hallo Wolfgang,

Also verlangen kannst so so zwischen 180 und 200 € als Verhandlungsbasis, bekommen wirst Du sicher so 150 - 160 €.
Vielleicht sogar noch mehr wenn Du dich beeilst, aber die 4S Preise fallen gerade erheblich.

Gruß

PS: ich empfehle dir aber die Kleinanzeigen, die Provision in der Bucht ist einfach zu teuer.


Gesendet von meinem iPad mit Apfeltalk
 

philipp.schulz93

Erdapfel
Registriert
10.09.14
Beiträge
1
Hallo,
ich überlege gerade ob ich aufs iPhone 6 umsteigen soll. Momentan habe ich ein iPhone 5:


Modellbezeichnung: iPhone 5 32 GB in schwarz

Rechnung vorhanden: nein
Originalverpackung: ja
Garantiverlängerung: NEIN

Kratzer und Gebrauchsspuren oben und unten an der Kante, Vorder- und Rückseite makellos.
Vor 2 Monaten bei Apple angerufen da sich der Akku aufgebläht hat und nicht mehr die Leistung gebracht hat, dadurch wurde das Display auf der linken Seite etwas herausgedrückt. Apple wollte den Akku nicht auf Gewährleistung tauschen. Daraufhin habe ich den Akku selbst bei einer Smartphone-Werkstatt gegen einen Original-Akku tauschen lassen. 4 Wochen später sehe ich dass es ein Batterieaustausch-Programm gibt und dass mein iPhone teilnahmeberechtigt ist. :mad:
Das Display sitzt seit dem Akkutausch wieder perfekt im Gehäuse, allerdings hat sich laut der Smartphone-Werkstatt der Kleber links ein bisschen gelöst.
Sonst funktioniert alles einwandfrei.

Wieviel kann ich noch für das Gerät verlangen?


// Edit: Auf Ebay gehen vergleichbare Geräte momentan für 230 - 270 € weg, allerdings hat davon keines einen Akkutausch hinter sich. Wie wirkt sich der Akkutausch auf den erwartbaren Preis aus? Die Garantie ist ja sowieso abgelaufen und die Gewährleistung wurde von Apple abgelehnt...
 
Zuletzt bearbeitet:

Sir-Barthezz

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
29.04.12
Beiträge
246
Frage zu 3 IPhone Modellen

iPhone 4 16 GB in schwarz,kaum gebraucht Spuren. Zubehör ist vorhanden. Ios 6 ist drauf.

iPhone 4S 16GB in weis. Kleine Macken oben Und unten Rechts.
Zubehör ist vorhanden. Ios 6 ist drauf.

iPhone 3GS 32GB in Lila!!diverse gebraucht spuren,wie Kratzer auf der Rückseite.Homebutten geht nicht immer. Zubehör ist vorhanden. Ios 6 ist drauf
 

Koradhil

Meraner
Registriert
21.09.14
Beiträge
227
Würde gerne mein MB Air veräussern und auf MB Pro Retina umsteigen
Finde nur wenige Preisvergleiche und würde Euch gern um Rat bzw Preis meines MB Air bitten !

MacBook Air Mid 2012
1,8 GHZ i5 CPU
256 GB SSD
4GB Ram

Keinerlei Kratzer / Beschädigungen

Danke Euch
 

Jayderkiss86

Antonowka
Registriert
18.02.11
Beiträge
355
Würde gerne mein MB Air veräussern und auf MB Pro Retina umsteigen
Finde nur wenige Preisvergleiche und würde Euch gern um Rat bzw Preis meines MB Air bitten !

MacBook Air Mid 2012
1,8 GHZ i5 CPU
256 GB SSD
4GB Ram

Keinerlei Kratzer / Beschädigungen

Danke Euch


660 - 700 würde ich schätzen.
 

PCobolton

Braeburn
Registriert
09.07.09
Beiträge
42
Was glaubt ihr ist mein altes Macbook noch wert?

Model: Macbook 13'', Mid 2007 (Auflösung: 1280x800)
2GHz Intel Core 2 Duo
4 GB RAM
320GB Festplatte
Mac OS X Snow Leopard
Laufwerk erzeugt Kratzer auch CDs/DVDs
Optisch guter Zustand


Ist mittlerweile schon recht alt, aber wurde im Vergleich zum Original Modell auch nochmal aufgerüstet. Leier sorgt das Laufwerk dafür, dass alle DVDs und CDs mit nem langen Kratzer ausgeworfen werden, was mittlerweile zur Folge hat, dass die mitgelieferten Tiger DVDs nicht mehr gelesen werden können.
Also, wieviel meint ihr, bekomm ich für das Gerät noch?
 

Bergfeld

Pomme au Mors
Registriert
03.01.13
Beiträge
857
Hallo,
was kann man denn ungefähr für ein iPad Air verlangen?
-WiFi
-32GB
-Silber
-Top Zustand (keine Kratzer!)

Danke für eure Schätzung.
 

Syxer

James Grieve
Registriert
07.07.14
Beiträge
135
Wenn der Zustand so passt, würde ich eher auf 350€ erhöhen.
Allerdings wird der Preis mit den neuen iPad's nächste Woche fallen.
350€ sollten wohl trotzdem möglich sein


Gesendet von meinem iPhone mit Apfeltalk
 

applefreak1998

Erdapfel
Registriert
08.10.14
Beiträge
4
Was glaubt ihr ist mein altes Macbook noch wert?

Model: Macbook 13'', Mid 2007 (Auflösung: 1280x800)
2GHz Intel Core 2 Duo
4 GB RAM
320GB Festplatte
Mac OS X Snow Leopard
Laufwerk erzeugt Kratzer auch CDs/DVDs
Optisch guter Zustand


Ist mittlerweile schon recht alt, aber wurde im Vergleich zum Original Modell auch nochmal aufgerüstet. Leier sorgt das Laufwerk dafür, dass alle DVDs und CDs mit nem langen Kratzer ausgeworfen werden, was mittlerweile zur Folge hat, dass die mitgelieferten Tiger DVDs nicht mehr gelesen werden können.
Also, wieviel meint ihr, bekomm ich für das Gerät noch?
Ich denke du bekommst noch zwischen. 150 und 200 euro
 

MerleSo

Roter Delicious
Registriert
05.11.13
Beiträge
94
Was kann ich für ein iPad mini Retina 16gb mit wifi noch bekommen ?
Habe es fast nie benutzt, im Januar angeschafft. Hat also noch bis Januar 2015 Garantie.
Farbe: weiß
Optischer Zustand: Top, keine Kratzer

Lg :)


Gesendet von meinem iPhone mit Apfeltalk
 

Rohratoll068

Golden Delicious
Registriert
16.10.14
Beiträge
7
Wieviel wird mein altes Macbook noch wert sein?

Model: Macbook 13", early 2009
2GHz Intel Core 2 Duo
2 GB RAM
500GB Festplatte
Nvidia GeForce 9400M 256MB
Mac OS X Mavericks 10.9.5
inkl. orig. Verpackung + snow leopard dvd
 

Mitglied 169080

Gast
Gerätebeschreibung:
Modellbezeichnung: MacBook Pro 13 mid 2012
CPU: 2,5 GHz Intel Core i5
RAM: 16 GB (Corsair Vengeance)
Festplatte: 250 GB SSD (Samsung 840 EVO Basic)
Zusätzliche Infos:
2 Jahre alt mit Rechnung von MediaMarkt
Sehr guter Zustand, kleine Kratzer am Unterboden
Mit OVP
 

Roddan

Schöner von Nordhausen
Registriert
06.10.12
Beiträge
326
Das ist mein erster Post in diesem Thread, also bitte zerfleischt mich nicht. :confused:

iPhone 5 16GB - Spacegrau - wurde im Juni 2013 gekauft, sieht aus wie neu - TOP Zustand. Falls es irgendwie relevant ist, ich wohne in Österreich.
 

hergesknapp

Luxemburger Triumph
Registriert
04.10.11
Beiträge
510
Hallo zusammen.
Das iPad 2 meiner Frau soll verkauft und durch ein iPad Mini 2 ersetzt werden.
Was kann ich für folgendes iPad noch verlangen?

iPad 2 in weiss mit 16 GB Wifi
sehr guter Zustand
OVP, Zubehör ist alles da
Gravur auf der Rückseite (Kein Namen oder ähnliches)
Danke für eure antworten.