• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

[MacBook Air] Was bedeutet "Okklusions-Keulung"

AndaleR

Moderator
AT Moderation
Registriert
09.08.20
Beiträge
7.067
Hat hier keiner von euch ein Macbook mit aktuellem macOS?
Genügend haben das hier. Nur das von Dir genannte werden nur die sehen, die diese App installiert haben - von der aber niemand weiß, welche das ist. Und Du kannst es nicht beantworten, da Du das Gerät nicht hast…

Energiestrategie ist dann was ähnliches - gibt es nicht in macOS?
 

Zwanzigtonner

Golden Delicious
Registriert
27.09.21
Beiträge
11
OK, ich kann nicht mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit ausschließen, dass da vielleicht ein anderes Fenster geöffnet war.
Vielleicht avira?

Ist aber auch egal.
Ihr habt mir mit der Übersetzung schon geholfen.

Scheinbar ist es nicht Apple relevant.
Das beruhigt.
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.252
OK, ich kann nicht mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit ausschließen, dass da vielleicht ein anderes Fenster geöffnet war.
Muss noch nicht einmal ein Fenster geöffnet sein, kann auch ein Menüleistenobjekt sein, das im Hintergrund läuft.
Vielleicht avira?
Avira auf einem Mac, es gibt also immer noch Leute, die sich Schadsoftware wie Avira eigenhändig auf den Rechner installieren, ich dachte, die sind ausgestorben.
 
  • Like
Reaktionen: AndaleR und landplage

AndaleR

Moderator
AT Moderation
Registriert
09.08.20
Beiträge
7.067
Da es ja mit Energie zu tun haben scheint - vielleicht ein Tool, um die Laufzeit oder so zu verbessern.
 

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.513
Tante Google liefert dazu, jedenfalls unter den ersten hundert Einträgen, keine relevanten Posts ausser diesem Thread. Alles andere ist zahnmedizinisch u.ä., und meistens wird „keulung“ einfach ignoriert - Google war da früher auch mal kompetenter (ein generelles Problem, bei den meistens meiner Anfragen werden wichtige Teile ignoriert).
Ich hatte gedacht, da wird ein Handbuch erwähnt oder jemand, der dazu eine Frage hat. Leider nichts.
 
  • Like
Reaktionen: AndaleR

giesbert

Hibernal
Registriert
20.09.14
Beiträge
1.998
Da ist Siri ausnahmsweise mal schlauer ;) - Alle Treffer sind zielführend …
IMG_3785.png

Aber wie auch immer: mit macOS hat das genau gar nichts zu tun.
 
  • Like
Reaktionen: NorbertM

AndaleR

Moderator
AT Moderation
Registriert
09.08.20
Beiträge
7.067
und meistens wird „keulung“ einfach ignoriert - Google war da früher auch mal kompetenter (ein generelles Problem, bei den meistens meiner Anfragen werden wichtige Teile ignoriert).
Bei mir kommen neben Übersetzungen hauptsächlich Wildschwein-Sachen. Und etwas aus dem Gaming-Bereich.