• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

[10.14 Mojave] was bedeuted "swapfile0" im Ordner "vm"?

uiuiui7

Morgenduft
Registriert
18.06.07
Beiträge
171
Ich habe seit dem 4.4. auf meiner Festplatte "OS Sierra" meines Macbooks (Macbook Pro, 6 Jahre alt, neue SSD-Festplatte, Betriebssystem Mojave) eine mysteriöse Datei. Neben dem üblichen Benutzer, Benutzerinformationen, Damaged Files, Library, Programme, etc... ist ein Ordner namens "vm" und in dem Ordner ist eine Datei mit dem Namen "swapfile0" - und diese ist 1,07 TB groß!

Was ist das und kann das weg?

Anhang anzeigen 158076
 

uiuiui7

Morgenduft
Registriert
18.06.07
Beiträge
171
Okay, 1 GB statt 1 TB - jetzt fühle ich mich blöd. Und ich krieg den Thread nicht gelöscht, obwohl die Antwort auch schon überall stand. Jetzt fühl ich mich noch blöder.