• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[10.14 Mojave] was bedeuted "swapfile0" im Ordner "vm"?

uiuiui7

Morgenduft
Registriert
18.06.07
Beiträge
171
Ich habe seit dem 4.4. auf meiner Festplatte "OS Sierra" meines Macbooks (Macbook Pro, 6 Jahre alt, neue SSD-Festplatte, Betriebssystem Mojave) eine mysteriöse Datei. Neben dem üblichen Benutzer, Benutzerinformationen, Damaged Files, Library, Programme, etc... ist ein Ordner namens "vm" und in dem Ordner ist eine Datei mit dem Namen "swapfile0" - und diese ist 1,07 TB groß!

Was ist das und kann das weg?

Anhang anzeigen 158076
 

uiuiui7

Morgenduft
Registriert
18.06.07
Beiträge
171
Okay, 1 GB statt 1 TB - jetzt fühle ich mich blöd. Und ich krieg den Thread nicht gelöscht, obwohl die Antwort auch schon überall stand. Jetzt fühl ich mich noch blöder.