• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung

Warum Windows auf dem Mac?

hasco

Bismarckapfel
Registriert
23.03.12
Beiträge
147
Ich bin noch am überlegen mir auch bald ein MacBook zu holen. Gestern hat sich der blöde Windows Rechner wieder dermaßen aufgehängt das ich ihn fast aus dem Fenster.... Nun lese ich hier das viele Leute sich eine Windows Welt auf dem Mac einrichten. Kann mir mal bitte jemand kurz erklären warum man so etwas macht? Sehe den Sinn des ganzen nicht.
 

Blu-Fire

Aargauer Weinapfel
Registriert
17.01.11
Beiträge
742
Manche Spiele laufen einfach nicht unter OS X, viele andere Software auch nur unter Windows...da "muss" das leider sein :p
 

ImpCaligula

deaktivierter Benutzer
Registriert
05.04.10
Beiträge
13.859
- Weil man (beruflich etc...) auf ein Win Programm angewiesen ist, welches es nicht unter Mac gibt?
- Weil es Spiele unter Win gibt, welche für den Mac nicht erhältlich sind?
- Weil man als Entwickler die eigenen Programme etc auch unter Win testen will?
...
 

hasco

Bismarckapfel
Registriert
23.03.12
Beiträge
147
OK das sind Argumente. Aber als "normaler" Benutzer, surfen Bilder bearbeiten und so keine Spiele braucht man das doch hoffentlich nicht?
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.152
Nein, sollte dann nicht notwendig sein.
 

JvW

Kaiser Alexander
Registriert
11.01.11
Beiträge
3.924
Nö. Braucht ma nicht - es gibt alles auch für OSX, nur manche (Profi)Anwendungen fehlen. genaugenommen nicht mal das, aber wenn man Daten austauschen muss ( Vor allem Grafik), ist das manchmal nicht kompatibel.

Für den Normalanwender stellt sich die Frage nicht, wenn manscht grad an einer Uni studiert, die ihr Zeug auf Windows abgestellt hat oder sowas
 

Rastafari

deaktivierter Benutzer
Registriert
10.03.05
Beiträge
18.150
kurz erklären warum man so etwas macht? Sehe den Sinn des ganzen nicht.
Warum Wasabi essen?
Warum geht ein Engländer ins Restaurant?
Warum BDSM?
Wieso Yoghurtbecher spülen, die man in den Müll wirft?
Warum einen Gürtel *und* Hosenträger? (gut, das *war* mal "in"...)
Weshalb ein vierter Teil von "Herr der Ringe"?
Warum Monopoly, wenn man da doch immer nur die Bahnhöfe und das Wasserwerk erwischt?
Wieso sich das Fett aus den Arschbacken absaugen und in die Lippen wieder reinspritzen lassen?
Warum Inzestmanbanking, wenn man Geld auch viel romantischer am Lagerfeuer verbrennen kann?
Weshalb sich eine Diabetes mühsam anfressen, wenn man sie sich auch gepflegt hersaufen kann?

Wieso Windows?
Weil es manchmal *so richtig* weh tun muss!
 

Moriarty

Pommerscher Krummstiel
Registriert
17.05.04
Beiträge
3.057
weil....

...man eigentlich mit Windows klarkommt, aber die Rechner so häßlich sind? Oder im Hörsaal nicht als einziger ohne Leuchteapfel auf dem Displaydeckel sitzen will?

:-D;)
 

hasco

Bismarckapfel
Registriert
23.03.12
Beiträge
147
Das sind doch mal richtig gute Gründe ;) da war dann aber noch keiner dabei warum ich es brauchen würde.

vielen Dank dafür
 

derda75

Cox Orange
Registriert
29.01.12
Beiträge
99
Wie Windows extra drauf machen?
Ich dachte hier sei schon Windows drauf.
Hab mich schon gewundert, dass das alles auf meinem neuen MacBook so anders als XP aussieht, dachte dann halt es sei schon Windows 8...


Achtung: Dieser Post kann Spuren von Nüssen und Ironie enthalten!
 

JvW

Kaiser Alexander
Registriert
11.01.11
Beiträge
3.924
Rofl ...

Ich großer Mann, kann ganz ohne Windosen gaga werden!
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.152
Dann hast du die Beiträge aber nicht gelesen. ;)
 

Moriarty

Pommerscher Krummstiel
Registriert
17.05.04
Beiträge
3.057
Hier noch ein paar Gründe - wobei ich erst nicht wirklich dachte, das Thema sei ernst gemeint...:

- Du bist .net-Programmierer
- Du bist Gamer
- Du hast ein Windows-Phone und brauchst ein System zum syncen

und noch ein Super Grund:
- Du willst nach Einführung einer neuen Windows-Version auf Apfeltalk beim allgemeinen Windows-Bashing mitmachen - gehörst aber zu der Minderheit, die nur über Dinge reden, nachdem sie sich selbst eine Meinung bilden konnten...
 

hasco

Bismarckapfel
Registriert
23.03.12
Beiträge
147
Dann hast du die Beiträge aber nicht gelesen. ;)

Doch habe alle Beiträge gelesen. Sollte auch ironisch sein. Deshalb Sinn auch in "".
Aber mal zusammenfassend muß ich feststellen das für mich dann wirklich kein Grund besteht so etwas zu machen.
Und ja die Frage war völlig ernst gemeint. Dachte schon ich muss dann weiter mit Windows rumhantieren da das Thema hier ja so oft angesprochen wird.
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.152
Es stand sicher auch nirgends, dass man Windows installieren muss. Ein Mac ist ein vollwertiger Computer, wenn man aber irgendwelche speziellen Ansprüche (was Software anbelangt) hat, kann man evtl. nicht an einer Installation von Windows vorbeikommen.
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.260
Ich für meinen Teil nutze Computer seit Mitte der 70iger und bin bisher nie in die Verlegenheit gebracht worden, Windows auf meinen privaten Rechnern nutzen zu müssen.
 

Martin-SG

Jonagold
Registriert
10.04.12
Beiträge
23
weil Windows 7 gar nicht mal schlecht ist, und sich daher das "Risiko" dann lohnt wenn man auf dem Mac zocken will (was ja eh nur bedingt geht).

Ansonsten würde ich das echt lassen. Mein kleiner Mac hatte von Haus aus alle Programme dabei die ich brauche, und die ich mir ansonsten für Windows entweder erst kaufen oder downloaden müsste - mit den bekannten Download-Risiken unter Windows.