• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Warum sperrt iOS 15 beim Lesen der Mitteilungen?

StefanK

Macoun
Registriert
16.03.05
Beiträge
121
Moin,

ich habe meinen Lock Screen so eingestellt, dass Mitteilungsdetails angezeigt werden, sobald ich mich mit FaceID legitimiert habe. D.h. der Lock Screen bleibt dann aktiv, und ich kann in den Mitteilungen stöbern – Gruppen auf-/zuklappen, Quick Actions / Replies nutzen, einzelne Mitteilungen/Gruppen entfernen etc.

Irgendwann mittendrin sperrt iOS dann aber plötzlich, d.h. der Bildschirm wird schwarz. Das ist definitiv nicht das, was man möchte. Ich habe das Telefon so eingestellt, dass es nach 2 min Inaktivität gesperrt wird, aber das ist hier ja gerade nicht der Fall.

Soll das so? Kann ich das irgendwo ändern?

Danke.
 

Hundoggo

Winterbanana
Registriert
24.11.20
Beiträge
2.187
Diese Sperre nach 2 Minuten bezieht sich auf das bereits entsperrte Telefon, sprich danach geht der Sperrbildschirm an - behaupte ich Jetzt mal.
Du bist ja offenbar noch im Sperrbildschirm, vielleicht gelten da ja andere Regeln?
Wüsste jetzt aber ehrlichgesagt nicht, ob sich das einstellen ließe. Die Aufmerksamkeitskontrolle ist ja bereits aktiviert. Ansonsten müsstest du halt einfach den Lockscreen verlassen.
 
  • Like
Reaktionen: Promis

StefanK

Macoun
Registriert
16.03.05
Beiträge
121
…Dann schauen wir mal, ob das mit dem runderneuerten Sperrbildschirm in der nächsten Version besser wird…
 

NorbertM

Laxtons Superb
Registriert
03.01.15
Beiträge
9.394
Der Lockscreen sperrt bei mir nach ca. 10 Sekunden, aber nur ohne Interaktion. Jede Scroll- oder Touchbedienung verhindert das und startet den Timer neu.
 
  • Like
Reaktionen: Wuchtbrumme

Wuchtbrumme

Golden Noble
Registriert
03.05.10
Beiträge
21.521
ich würde sogar sagen, das nach 10s ist ein normaler Bildschirmschoner