• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Warum genau ein iPhone?

DaMikstar

Gascoynes Scharlachroter
Registriert
13.10.11
Beiträge
1.541
'99 gab es schon Handys? Die waren aber noch mit Kurbel und so robust gebaut das die gar nicht kaputt gehen können!
Ich habe mein erstes Mobiltelefon 1997 rum gekauft. Das waren zwar schon relativ kompakte Geräte, aber durchaus als Totschläger geeignet. :D

Zum Thema:
- guter Support/Service
- gefälliges Design
- wertiges Gefühl in der Hand
- keine Bratpfanne (mal vom 6 Plus abgesehen)
- iOS
- will meine Apps nicht auf einem anderen System neu kaufen müssen
- funktioniert perfekt in meiner Apple-Infrastruktur
- will nicht zu den Außenseitern mit Samsung-Telefonen in meinem Freundeskreis gehören. :eek::cool:
 
  • Like
Reaktionen: Skizzlz

DaMikstar

Gascoynes Scharlachroter
Registriert
13.10.11
Beiträge
1.541
Ich gehöre ja auch nicht zu den wenigen ohne iPhone. Der Vorteil: Ich muss mir nicht dauernd irgendwas einfallen lassen, warum Apple und iPhones so scheiße sind. ;)
 

padrak

deaktivierter Benutzer
Registriert
08.10.08
Beiträge
1.088
Welches Handy lebt 4 Jahre und länger ? Die vorher waren nach einem Jahr platt !!
Mein 17 Jahre altes Siemens C35 und fast 10 jahre altes Siemens S68 funktionieren beide heute noch. Werden ab und zu mit Wegwerf-SIM für Verkäufe o.ä. gefüttert. Außer einem Akkutausch haben die beiden noch keine Wartung gebraucht.

@topic
Warum ein iPhone?

1. iOS
2. Updatezeitraum
3. Wiederverkaufswert
4. Zusammenspiel mit OSX und iCloud als Bonus

Bei mir halten alle Geräte ewig, daher sind Dinge wie Garantie und Reparaturservice eher zweitrangig. Weiß gar nicht, wann mir das letzte Mal ein elektronisches Bauteil kaputt gegangen ist, vermutlich vor 2000.
 

Skizzlz

Angelner Borsdorfer
Registriert
22.11.14
Beiträge
629
@DaMikstar

Der letzte Satz is ja mal geil:D Aufpassen das du hinterher keinen wütenden Mob mit Mistgabeln und Fackeln vor deinem Haus hast hehe :p
 

D13G

Kaiser Wilhelm
Registriert
25.02.15
Beiträge
177
Ich nutze weder ein iPhone noch ein iPad oder sonstiges von Apple. Im moment habe ich ein LG G3 und bin eigentlich zufrieden damit. Aber irgendwie habe ich keine Lust mehr auf Android. Es ist ein tolles System, keine frage. Aber es muss mal was neues sein. Das erste wird ein iPad sein das ich mir kaufe um zu schauen wie es überhaupt mit Apple ist. Ich muss nur noch schauen welches mir am besten zusagt. Wenn dann dieses Jahr neue iPhones vorgestellt werden, werde ich dann auch dort zuschlagen. Also warum ein iPhone? Weil ich mal was neues probieren will.
 
  • Like
Reaktionen: ken-wut

User 74856

Gast
Seit dem 3GS begeisterter iPhone-Nutzer. Damals war es noch die Zukunft, heute ist es der Status Quo. Und wenn man dann auch noch Apples Dienste nutzt (iCloud (Drive, naja), Fotos in iCloud, iTunes Match) ergibt sich für mich ein perfektes Gesamtpaket. Einzig die Erinnerungen und Pages könnten schneller syncen, aber mehr auszusetzen habe ich nicht. Meine Android-Erfahrung (6 Monate) lehrt mich: nie wieder Android! (Wobei ich sagen muss: 5.0 sieht auch nicht schlecht aus).
 

ken-wut

Echter Boikenapfel
Registriert
30.09.09
Beiträge
2.364
Seid dem iPhone 3G (2008 war es glaube ich) alle iPhone´s gehabt.
Warum ein iPhone?
- Gutes OS
- Schöne Geräte
- Zum Schwanzv......eich :)
- Gute Serviceabwicklung
- Einfache Handhabung
- Jailbreak

Aber auch weil ich schon Jahre davor Mac´s hatte und der Wechsel zum iPhone iwie Selbstverständlich war.
 

DaMikstar

Gascoynes Scharlachroter
Registriert
13.10.11
Beiträge
1.541
@DaMikstar

Der letzte Satz is ja mal geil:D Aufpassen das du hinterher keinen wütenden Mob mit Mistgabeln und Fackeln vor deinem Haus hast hehe :p
Sind ja nur vier Leute. Und bisher wollen auch zwei davon noch mit meiner Freundin und mir in den Urlaub fliegen. :D
Das sind aber wenigstens nicht die beiden, die dauernd meinen, mir erzählen zu müssen, wie toll ihr Android doch ist und was mein iPhone alles nicht könne, was ich aber irgendwie auch nicht brauche (z.B. NFC-Tags). ;)
 

Benutzer 176034

Gast
Warum ein iPhone...?
Klaus Lage hat vor vielen Jahren mal gesungen "... und es hat 'Zooooom' gemacht"...
Dieses "Zooooom" hatte ich, als ich mein erstes iPhone (ein 4s in Schwarz) im Zuge der Vertragsverlängerung "einfach so" ausprobiert habe. Danach hat sofort der Virus gegriffen.
Das Gefühl von Wertigkeit und Eleganz war enorm und so "durfte" auch alles andere, was danach kam, nur noch einen angeknabberten Apfel haben...
Bereut = 0. Mein kleines Apple-Universum funktioniert und mehr soll und braucht es nicht.
Obendrein habe ich noch den Weg in dieses Forum gefunden - das einzige Forum, wo ich Dauerpräsenz zeige und auch sehr gut ertrage.
Viele User hier sind schon sowas wie "gute Bekannte" und es macht einfach nur Spaß, entweder nur Quatsch-Beiträge zu schreiben oder aber auch ernsthafte Konversationen zu pflegen.
An dieser Stelle einfach auch mal meinen Dank an die Forumleitung, die vielleicht von mir manchmal etwas genervt ist, wenn ich mit meinem Humor auch mal ein "Stück übers Ziel hinaus schieße"... Letzten Endes schätze ich alle Beteiligten hier mit ihren individuellen Meinungen und Standpunkten sehr und stelle hocherfreut fest, dass meine Späßchen hier offenbar auch weitestgehend geduldet werden.
Einen lieben Gruß an alle, die "mich kennen" oder "noch kennen lernen"...
Bleibt alle wie Ihr seid. Ihr könnt alles mit mir machen - aber redet bitte nicht Samsung schön.
Bei Apple halte ich es so, wie mit der Band, die 2008/2009 die "machmalauter"-Tour zelebriert haben: Jahrelange Treue.
Mit kommt nichts anderes mehr ins Haus.
 
  • Like
Reaktionen: Papa_Baer

gregor_24

Empire
Registriert
22.01.08
Beiträge
89
Warum ein iPhone?
Weil ich es von der Firma gestellt bekomme (iP6+, auch zur privaten Nutzung).
Darum nutze ich es. Würde es mir privat nie kaufen: zu teuer für das Gebotene!
 

Benutzer 176034

Gast
Nie kaufen, weil zu teuer für's Gebotene aber weil es gestellt wird, dennoch privat nutzen...?
Klingt irgendwie inkonsequent...
 
  • Like
Reaktionen: Lexio und Yiruma

Kannix

deaktivierter Benutzer
Registriert
23.03.14
Beiträge
231
Ich vermiss mein http://www.amazon.de/gp/product/B00...m=A3JWKAKR8XB7XF&pf_rd_r=04RGB9KZZZTXKPH7CBCB

Ich bin schon am überlegen es jetzt noch mal für 170 Eus noch mal zu kaufen :)

Nu rate mal wer exakt das Teil noch im Schrank liegen hat :D
Das hab ich jahrelang genutzt bis es dann von meinem Sony Ericsson S500i abgelöst wurde (liegt jetzt neben dem Nokia im Schrank). Das wurde dann irgendwann durch's SE x10 Mini ersetzt bis ich das erste 4s mit IOS 7 in der Hand hatte. Das war mein Einstieg in die Apple-Welt. Nun hab ich seit erscheinen ein weißes 5c, welches mir völlig ausreicht und daher so lang wie irgendwie möglich im Einsatz bleibt - brauch für meine Anwedungen nicht immer das Neueste.
Wobei Apple-Welt ein bissl übertrieben ist denn die besteht lediglich aus 5c und iPad Air :innocent:
 
  • Like
Reaktionen: maddi06

gregor_24

Empire
Registriert
22.01.08
Beiträge
89
Nie kaufen, weil zu teuer für's Gebotene aber weil es gestellt wird, dennoch privat nutzen...?
Klingt irgendwie inkonsequent...

Nö, nicht inkonsequent. Genau das Gegenteil: ich nutze ein von meinem Arbeitgeber gestelltes Handy (incl. Vetrag) welches ich auch privat nutzen darf.
Wieso sollte ich mir dann noch ein privates Handy mit vertrag kaufen? Da wäre ich ja schön blöd, oder nicht?
Wenn ich einen privaten Vertag hätte würde ich mir sicherlich kein iP6 kaufen.
Hier wurde ja gefragt, wieso iPhone. Und das ist halt mein Grund.
 
  • Like
Reaktionen: padrak

Benutzer 176034

Gast
Ist ja auch völlig in Ordnung. Klingt aber dennoch widersprüchlich - "würde ich niiiiiiieee kaufen, geschenkt nehme ich es aber gerne"...
Nix für ungut.
Ich kaufe mir niiiiiieeeemals niiiiieee wieder ein anderes Gerät - so unterschiedlich ist das...
 

SuckOr

deaktivierter Benutzer
Registriert
26.10.11
Beiträge
1.001
Ich würde mir nie wieder ein Samsung/HTC/Konsorten holen: Wieso? Ich dachte, ich bin ein Kampftrinker und versaufe mein Geld schnell.. Aber hui... Da bestellt man sich ein S6 für 700 Euro vor und am Release-Tag gibt es das Ding bereits für 600. Sportlich, so schnell bin ich nicht :)

Wieso iPhone?

Ich mag das Ding einfach. Es tut was es soll. Von Generation zu Generation. Ich nutze die Apple Dienste. Ich hätte gerne alles aus einem Haus und keinen Second Hand Laden. Ein Samsung ist eben ein Samsung - dafür würde sich keiner bücken.
 
  • Like
Reaktionen: nickkenny

BlackRa1n

deaktivierter Benutzer
Registriert
18.02.15
Beiträge
881
Ich würde mir unter den aktuellen Umständen nie wieder ein iPhone/Samsung/HTC kaufen. Viel zu überdimensioniert.

Ich will telefonieren, Nachrichten schreiben und zwischendurch mal im Netz surfen. Dafür sind die Windowsphones perfekt geeignet. Im Moment nutze ich das absolute Billig Modell Nokia Lumia 630 und es stellt mich 100% zufrieden.

Den überdimensionierten Mist, egal von welchem Hersteller, will ich gar nicht mehr haben.
 

gregor_24

Empire
Registriert
22.01.08
Beiträge
89
Ist ja auch völlig in Ordnung. Klingt aber dennoch widersprüchlich - "würde ich niiiiiiieee kaufen, geschenkt nehme ich es aber gerne"...

Ich glaube da hast du was missverstanden: ich muss ein iPhone dienstlich nutzen, da es bei uns in die IT-Infrastruktur eingebunden ist (email, Kalender, Kontakte etc.) und deshalb wird mir eben ein iPhone gestellt. Würde mein Arbeitgeber mir ein Blackberry, Samsung oder HTC stellen würde ich diese (auch privat) verwenden.
Und da ich das Handy auch privat nutzen darf, tue ich das auch (unabhängig von welchem Hersteller es mir gestellt wird).
Aber ja: kaufen würde ich mir ein iPhone privat nicht mehr .
 
  • Like
Reaktionen: Benutzer 176034

BigJ1972

Seidenapfel
Registriert
13.04.13
Beiträge
1.341
Ich würde mir unter den aktuellen Umständen nie wieder ein iPhone/Samsung/HTC kaufen. Viel zu überdimensioniert.

Ich will telefonieren, Nachrichten schreiben und zwischendurch mal im Netz surfen. Dafür sind die Windowsphones perfekt geeignet. Im Moment nutze ich das absolute Billig Modell Nokia Lumia 630 und es stellt mich 100% zufrieden.

Den überdimensionierten Mist, egal von welchem Hersteller, will ich gar nicht mehr haben.
Du scheinst den Sinn dieses Threads nicht verstanden zu haben. Oder nutzt Du das iPhone heimlich und erzählst das nicht mal uns hier? ;)
 
  • Like
Reaktionen: Yiruma