• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Warum genau ein iPhone?

Skizzlz

Angelner Borsdorfer
Registriert
22.11.14
Beiträge
629
Da ich noch keinen Thread gesehen habe, starte ich hier einen.

Rein aus Interesse würde ich gerne von euch wissen wieso ihr ein iPhone habt, und kein anderes haben wollt.

Punkte die für mich das iPhone auszeichnen und ich kein anderes seither mehr haben will:

# Serviceabwicklungen laufen immer reibungslos ab, keine 2 Wöchigen Wartezeiten.
# Einfaches, sicheres OS wo die Bedienung selbst erklärend ist
# Geräte werden lange supportet mit Updates
# Die Auswahl an Zubehör ist groß
# Prepaid Karten zum aufladen des iTunes Account
# Wertigkeit und Langlebigkeit des Gerätes
# Apps im Appstore werden geprüft bevor es grünes Licht gibt
# Großes und breites Angebot an Musik und Filmen im iTunes Store
# Sehr große Auswahl an Apps

Das sind so für mich persönlich die Punkte wieso ich ein iPhone und auch andere Apple Geräte besitze.

Hauptsächlich da ich großen Wert auf ein gutes OS lege, und das ist meiner Meinung nach sehr gut. Ich denke wer ein iPhone besitzt, der weiß genau wieso das er das will und kein anderes mit anderem OS.

Auch habe ich schon zu viel an Apps, Musik und Filmen gekauft, so würde sich ein Wechsel (wenn ich wollte) nicht auszahlen. Für mich ein tolles Smartphone mit tollem OS.

Bin auf eure Meinungen gespannt.
 

maddi06

Borowitzky
Registriert
10.11.14
Beiträge
9.027
Weil dit in der Forenregel drin steht. ...ich unterstelle dir einfach mal das du keinen Mod vorher gefragt hast :p


...aber eigentlich war das nen Scherz :) ...es steht aber wirklich drin. ;)
 
  • Like
Reaktionen: tobeinterested

Skizzlz

Angelner Borsdorfer
Registriert
22.11.14
Beiträge
629
Neiiin O; Okay das hab ich dann völlig übersehen. Dann bitte zu machen und weg damit, war keine Absicht.
 

maddi06

Borowitzky
Registriert
10.11.14
Beiträge
9.027
Aber egal... Vielleicht merkt es ja gar keiner... :D Das mit dem "Gemeldet" war eh geflunkert. ^^

Ich hab nen iPhone weil das Sony am Mac bescheiden aussah. Ich wollte bei Starbucks einfach cooler wirken.
 

Skizzlz

Angelner Borsdorfer
Registriert
22.11.14
Beiträge
629
Ich habs eh einem Mod schon gemeldet, weil frech will ich auch nicht wirken, wusste es wirklich nicht.
 
  • Like
Reaktionen: raven

Mac K.

Zwiebelapfel
Registriert
18.11.14
Beiträge
1.271
Welches Handy lebt 4 Jahre und länger ? Die vorher waren nach einem Jahr platt !!
 

maddi06

Borowitzky
Registriert
10.11.14
Beiträge
9.027
Ich denke die Frage kann man also solche gelten lassen. Ich finde das schon interessant was andere darüber denken.
 
  • Like
Reaktionen: tobeinterested

Mac K.

Zwiebelapfel
Registriert
18.11.14
Beiträge
1.271
Was ich schon Telefone gekauft habe geht auf keine Kuhhaut, hab nen staubigen Arbeitsplatz und die waren nach einem Jahr über den Jordan.
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.174
...gleich mal gemeldet.... Umfragen sind hier untersagt >.<
Umfragen sind nicht generell untersagt. Bei Umfragen für wissenschaftliche Arbeiten oder Schularbeiten achten wir aber darauf, dass sich Nutzer nicht extra deshalb anmelden. Thema kann also offen bleiben.
 

Trainx

Gloster
Registriert
04.08.13
Beiträge
61
Ich hatte als erstes iPhone ein 4S, eigentlich wollte ich das 4er mit 8GB nehmen bin aber froh das nicht getan zu haben.
Ich habe es mir geholt, weil ich schon einen iPod Touch hatte und ich mit dem sehr zufrieden war. Und natürlich war ein iPhone zu haben damals irgendwie etwas besonderes. Heute hat ja fast jeder eins.
Vor dem 4S hatte ich ein Sony, war damit aber nicht sonderlich zufrieden.
Warum ich mir wieder ein iPhone gekauft habe?
Ich war mit meinem 4S aus der Garantie schon fast ein Jahr draussen und auf einmal war das WLAN kaputt. Also bin ich zum Apple Store und sie haben es auf Gewährleistung getauscht, obwohl man gesehen hat, dass es schon einmal runtergefallen war.
Das hat mich so vom Service von Apple überzeugt, dass ich diesen nicht mehr missen möchte. Auch, dass ich wenn mein neues iPhone doch einmal defekt sein sollte nicht lange warten muss bis ich wieder ein funktionierendes Gerät in den Händen halte, hält mich bei Apple.

Ausserdem finde ich das Zusammenspiel von iOS und Mac OS Geräten einfach klasse. Früher musste ich meine Kontakte noch abtippen. Heute werden sie automatisch mit der iCloud synchronisiert.
Ich bin rundum zufrieden mit Apple.
 
  • Like
Reaktionen: maddi06

Skizzlz

Angelner Borsdorfer
Registriert
22.11.14
Beiträge
629
Also ich würde mich freuen wenn man den Thread natürlich lassen könnte, weil ich die Frage selbst bis jetzt noch in keinem Forum gestellt habe. Aber ich respektiere die gegebenheiten des
Thema kann also offen bleiben.
Oh dankeschön dafür :)
Was ich schon Telefone gekauft habe geht auf keine Kuhhaut, hab nen staubigen Arbeitsplatz und die waren nach einem Jahr über den Jordan.
Was machst du mit den Geräten den? Ich hab meine Handys immer für 3 Jahre. Sie sehen nach 3 Jahren danach fast noch ungebraucht aus. Dementsprechend langsamer sind sie durch die Softwareupdates geworden, aber sie gehen noch immer.
 

maddi06

Borowitzky
Registriert
10.11.14
Beiträge
9.027
'99 gab es schon Handys? Die waren aber noch mit Kurbel und so robust gebaut das die gar nicht kaputt gehen können!
Waren die Leiterplatten da nicht sogar verschweißt statt gelötet? :)
 

Yiruma

Sternapfel
Registriert
21.12.14
Beiträge
4.987
Moin,
ich hatte 7 Jahre ein Nokia 6310i :)
Als erstes Smartphone hatte ich das Motorola Razr HD. Danach ein Nexus 4 und ein Nexus 5. ich wollte von Beginn an ein iPhone, weil ich iOS sehr professionell und erwachsen finde. Leider waren mir die Displays immer zu klein.

Mit dem iPhone 6 Plus kam dann endlich ein großes Display und ich habe zugegriffen.
Die Haptik ist einfach phänomenal.
 

BigJ1972

Seidenapfel
Registriert
13.04.13
Beiträge
1.341
'99 gab es schon Handys? Die waren aber noch mit Kurbel und so robust gebaut das die gar nicht kaputt gehen können!
Waren die Leiterplatten da nicht sogar verschweißt statt gelötet? :)
Mein erstes Handy hatte ich 1992 gekauft... so ein riesiger Hebel von Nokia, damit konnte man noch Kühe totschlagen. ;)