• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Warum genau ein iPhone?

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.534
'99 gab es schon Handys?
Ja, da gab es schon lange welche - sonst hätte ich mich nicht dazu durchgerungen (ich brauch da immer ein wenig länger, auf den "Fortschritt" aufzuspringen). Und wenigstens meines war winzig, so eine Drittel Zigarettenpackung, passte bequem in die Taschenmessertasche meiner damaligen '"Outdoorhose".
Die Leiterplatten hab ich nie angeschaut, das Ding hatte nie Verbundungsprobleme. Es gab Netz. Oder es gab keines (Rhön, Südprovence)
Okay, so Firlefanz wie Fotos, vor allem Selfies, gab es nicht, es ging halt um's Telefonieren.
Ich sag ganz ehrlich: wenn der Akku nicht langsam Schwierigkeiten gehabt hätte, nach fünfzehn Jahren, würde ich nicht nach einem anderen schauen.
Akku könnte man vermutlich wechseln- ja, liebe junge Leute, sowas gab es mal - aber die Chance, jetzt noch einen Akku für ein archaisches Philips-Handy… vergessen wir's mal.
 
  • Like
Reaktionen: RainerW und maddi06

der spirit

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
15.12.13
Beiträge
468
Wieso iPhone?

1. sehr gute Tastatur
2. relativ gute Akkulaufzeit
3. sehr gute Kamera
4. tolles Display
5. bessere Touchbedienung
6. es läuft sehr zuverlässig
7. harmoniert sehr gut mit meinem Mac
 

maddi06

Borowitzky
Registriert
10.11.14
Beiträge
9.027
1998 (oder war es schon 96) kam, glaube ich das erste Nokia mit bewegtem Bild - das war ein absolutes Highlight. Da sind doch tatsächlich zwei Hände auf dem Display aufeinander zu

Das war auch der Grund warum man es nachts so gern ausgeschaltet hatte
 

resu95

Granny Smith
Registriert
25.02.14
Beiträge
16
Aber die Nokias waren auch wesentlich stabiler als heutige Smartphones
 

Dario von Apfel

London Pepping
Registriert
08.07.12
Beiträge
2.023
Also ich hatte mir auch zuerst einen iPod Touch gekauft und hatte zu der Zeit als Handy das Sony Ericsson W350i (falls sich jemand daran erinnert). Da ich dann auch mal ein Smartphone haben wollte hab ich mir das Sony Xperia S gekauft 2012. Ich finde auch bis heute sieht es eigentlich relativ gut aus und nicht so wie viele andere Smartphones.
Das hab ich dann 2 Jahre benutzt, aber schon nach einem halben Jahr hab ich bemerkt, dass das Handy eigentlich scheiße ist :D sprich Hänger, ruckeln, Bugs, kein Updatesupport.
Ja und dann bin ich über eine Freundin günstig an ein 4s gekommen. Da ich selber einen Mac habe spielen die beiden natürlich super zusammen. Und nach meiner derzeitigen Planung will ich das 4s auch noch 2 Jahre behalten, einfach weils noch akzeptabel läuft und ich nicht das neueste brauche.
Ja warum ich ein iPhone habe, weil
- bester Support aus eigener Erfahrung
- stabiles OS
- gutes Allroundpaket auch nach über 3 Jahren auf dem Buckel
- Zusammenspiel, Design, .....
 

k4prez

Erdapfel
Registriert
09.04.15
Beiträge
3
iphone.. samsung.. htc sony und und und

völlig irrelevant einfach das was ein gefällt und net der masse

manche handys haben 2-4k displays mit kameras dazu ,prozessor,
fuer den selben preis wenn net billiger apple bezahlste fast nur für die marke aber jedem sein geld
 

sere2002

Kaiser Wilhelm
Registriert
07.12.09
Beiträge
179
Angefangen 1996 mit einem Ericsson GF 388, über Motorola, Philips, jahrelang Blackberrys bis hin zum Z10 und nun beim iPhone.

Überzeugt hat mich jetzt aber erst das 6er.

Zum einen endlich eine Größe bei der auch ein Mann vernünftig mit schreiben kann, zum anderen ist natürlich die Haptik und Verarbeitung ein Argument. Dazu hat sich in den letzten Jahren bei mir ein kleiner Apple-Mikrokosmos aufgebaut, bei dem nichts anderes mehr Sinn machte. Nur so kann ich wirklich alles nutzen.
 

Benutzer 176034

Gast
Was, bitte, stimmt an diesem Satz (grammatikalisch), @Skizzls?

ImageUploadedByApfeltalk1428640236.935447.jpg
 

staettler

Juwel aus Kirchwerder
Registriert
04.06.12
Beiträge
6.580
Warum ein iPhone.
- Problemloser Sync mit dem Mac
- iOS
 

Skizzlz

Angelner Borsdorfer
Registriert
22.11.14
Beiträge
629
Was, bitte, stimmt an diesem Satz (grammatikalisch), @Skizzls?
emoji23.png
Tjoa :D Meinte eigentlich seine Meinung ^^ nicht die Fehler, die sah ich auch, aber wollte nicht als Grammar Nazi gelten :p

PS:
Laut seinem Schreibstil denke ich, ist er Österreicher, so sprechen wir in der Mundart. Deswegen wunderte mich auch sein Schreibstil nicht wirklich:p
 
Zuletzt bearbeitet:

Rallydakar

Riesenboiken
Registriert
05.03.13
Beiträge
285
Naja angefangen hat es mit einem iPod 3G ich fand die Teile so cool und sie sahen auch unglaublich toll aus ... Damals hätte ich mir niemals ein iPhone leisten können doch 4 Jahre später holte ich mir ein iPhone 3G und war so zufrieden wie alles funktioniert dass ich beschlossen hab nur noch Apple Geräte zu kaufen ... Heute besitze ich das iPhone 5 und einen Mac Pro die ich niemals für etwas anderes tauschen würde denn alles funktioniert ...
 

cosmo58

Damasonrenette
Registriert
12.03.15
Beiträge
491
Moin..
Ich erspare Euch mal meine gesamte Handy-Biografie seit 1991. Aber die letzten Smartphone-Jahre war ich überzeugter Androide.
Voriges Jahr bot mein Mobilfunk-Provider Vodafone mir zur Vertragsverlängerung als langjähriger Vertragskunde "total schicke Teile" für nen Knopp und nen Klicker an.
"Quad-Core - 5,xx Zoll - usw."
"Haben Sie nix kleineres? Ich mag keine Tablets an der Backe?"
"Echt jetzt? Nein, kleiner will doch niemand. Aber.."
"Dann mag ich gar keins."

Vier Wochen später "erbte" ich das 4S von meiner Nichte, die jetzt ein 5S hat.
Und das hab ich jetzt als täglichen Begleiter.
Das Teil hat es mir angetan - aus vielen Gründen - obwohl es ja schon "alt" ist.

Dafür liegt selbst mein Galaxy S3LTE (LTE-Option hab ich im Vertrag) in der Schublade.
 

drmedmabuse

Morgenduft
Registriert
24.01.09
Beiträge
168
Ich hatte bisher das 3G, das 4S und jetzt das 5S. Zwischendurch immer wieder diverse "High-End"-Androiden, aber ich bin immer wieder zum iPhone zurück. Weil nur das iPhone ein rundes Gesamtpaket aus Design, Haptik, Klang, Stabilität der Software, Appangebot und Service bietet. Android hat für mich immer noch was Unfertiges, das iphone wirkt in der Gesamtschau einfach "erwachsen" und ausgereift. Jedes Androidhandy musste ich stundenlang einrichten bis ich es so hatte, wie ich wollte. Und war dann trotzdem nicht zufrieden. Ganz davon abgesehen, dass die jeweils zugehörige Software meistens einfach nur unterirdisch ist. Samsung Kies ist eine bodenlose Frechheit.
Und: die Synchronisation mit iTunes, Mac und iPad ist einfach klasse. Das Einzige, womit ich nie so richtig zufrieden war, war der Empfang. Das hat sich aber seit dem Wechsel auf das D1-Netz auch erledigt.
 
  • Like
Reaktionen: cosmo58

cosmo58

Damasonrenette
Registriert
12.03.15
Beiträge
491
1998 (oder war es schon 96) kam, glaube ich das erste Nokia mit bewegtem Bild - das war ein absolutes Highlight. Da sind doch tatsächlich zwei Hände auf dem Display aufeinander zu

Moin maddi06,
na da kann ich Dir noch einen draufsetzen mit meinem Sony CMD-Z1:

http://www.mytrendyphone.co.uk/shop/sony-cmd-z1-accessories-22538s1.html

Beim Einschalten rannte da ein Straussenvogel über das grün-graue Display, für Telefonieren musste man das Antennen-Stäbchen rausziehen und das Mikrofon nach unten wegklappen. Das Teil kam so 1997 raus und wog rund ein halbes Pfund:confused:
 
  • Like
Reaktionen: maddi06