• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Warntag 2022 - Cellbroadcast erfolgreich - Teilweise

Phil78

Celler Dickstiel
Registriert
14.12.05
Beiträge
810
Bei mir auf meinem 150€ Android ging's einwandfrei beim 1300€ iPhone kein Pieps. Schon unheimlich wenns mal drauf ankäme.
 

Michael Reimann

Geschäftsführung
AT Administration
Registriert
18.03.09
Beiträge
8.813
Kann ich sogar ganz genau sagen, Mitten im Rhein/Main-Gebiet Mainz/Wiesbaden - voller Empfang mit 5G im
Telekom-Netz
Ah ok. Es ist spannend. Ich vermute - rein spekulativ - dass einige "Masten" es nicht weitergeleitet haben. Da ich in ARD-Germien mit dem Thema zu tun habe, halte ich mal die Ohren auf und berichte. Kann aber im neuen Jahr sein.
 

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.042
Bei mir auf meinem 150€ Android ging's einwandfrei beim 1300€ iPhone kein Pieps. Schon unheimlich wenns mal drauf ankäme.

Ich glaube, deine Zelle macht keinen Unterschied, ob Du 150€ oder 1300€, oder vielleicht am Black Friday nur 1189,59€ bezahlt hast.
 
  • Haha
Reaktionen: saw

maniacintosh

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
28.12.15
Beiträge
640
Nachtrag: ich habe ja heute in Frankfurt/Main nix bekommen, außer eben der NINA-Mitteilung. War währenddessen in einem WLAN, aber normalerweise habe ich hier guten Empfang mit mit meinem Provider (Congstar).

Damit Cell Broadcast wirklich funktioniert, muss man auch in einer Mobilfunkzelle eingebucht sein. Ist also WLAN Call aktiv, funktioniert Cell Broadcast prinzipbedingt ggf. nicht, wenn man gerade im WLAN ist.

Bei mir haben iPhone und Watch im Telekomnetz und Dienst-iPhone bei Vodafone gelärmt. Bei mir hat also alles geklappt.
 

Michael Reimann

Geschäftsführung
AT Administration
Registriert
18.03.09
Beiträge
8.813
Damit Cell Broadcast wirklich funktioniert, muss man auch in einer Mobilfunkzelle eingebucht sein. Ist also WLAN Call aktiv, funktioniert Cell Broadcast prinzipbedingt ggf. nicht, wenn man gerade im WLAN ist.

Bei mir haben iPhone und Watch im Telekomnetz und Dienst-iPhone bei Vodafone gelärmt. Bei mir hat also alles geklappt.

Tatsächlich hat bei mir das VF-iPhone zuerst losgelegt (10:59 Uhr). Telekom kam dann ne Minute später.
 

maniacintosh

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
28.12.15
Beiträge
640
Bei mir praktisch zeitgleich und bei allen anderen in der Viko auch. :) In Bremen und Umgebung läuft es also…
 

Onslaught

Westfälische Tiefblüte
Registriert
06.03.20
Beiträge
1.057
Bei mir hat alles per Cell Broadcast alarmiert, was Mobilfunk hat:

iPhone
iPad
Apple Watch
Galaxy S20 (*hust*)

Pünktlich um 10:59 haben die o.g. Getäte ordentlich laut gegeben.
 
  • Like
Reaktionen: Michael Reimann

Suzan

Roter Stettiner
Registriert
27.09.12
Beiträge
963
Gerade kam mein Mann nach Hause. Auch Telekom, auch gar nichts bekommen.
 

Mrs. Peggy

Roter Eiserapfel
Registriert
16.02.11
Beiträge
1.426
Ich bin extra nach der Nachtschicht länger aufgeblieben, um nicht geweckt zu werden, aber leider kam gar nichts. Habe Katwarn/ HessenWARN aktiv, aber nirgends eine Meldung. Habe auch extra vorher die Einstellungen kontrolliert, welche alle aktiv waren. iPhone 14 pro Max.
 

dieg

Tydemans Early Worcester
Registriert
04.01.14
Beiträge
390
Mein Diensthandy iPhone Telekom mit Vorwahl aus Niedersachen hat gewarnt.
Mein Privathandy und das meiner Frau, ebenfalls iPhone und Telekom aber Vorwahl aus Hessen, blieben stumm.
 

Funjojo

Tydemans Early Worcester
Registriert
21.09.12
Beiträge
391
Bei meinem iPhone (Vodafone) pünktlich um 10:59 Uhr
Firmen iPhone (Telekom) 6 Minuten später 🫣.
Kreis Alzey/Worms