• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Wal-Mart könnte 4GB-iPhone für $99 verkaufen

Mac|Donald

Englischer Kantapfel
Registriert
30.01.07
Beiträge
1.076
nein wieso die es so verkaufen sollten ... die wollen auch nur moppen ... ob das produkt nun gut oder schlecht ist ich finde langsam ist es microsoft nivaeu... qualitaet gibt es ja schon etwas laenger nicht mehr wenn man die neuen macbooks und co ansieht und hoert welche probleme und maengel dort sind. naja
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Dadurch kann sich Apple aber ganz schön selbst ins Knie schießen. Wenn nämlich die "Lifestyle"-Kunden dadurch abgeschreckt werden, dass es das iPhone nur auch für den "gemeinen Pöbel" gibt, dann gehen die Absatzzahlen der regulären iPhones zurück.
Aber ich gehe davon aus, dass das Apple schon bedacht hat.
 

niemehrwindoofs

Weißer Trierer Weinapfel
Registriert
24.11.06
Beiträge
1.502
Ein günstiges iPhone fänd ich gut, von mir aus auch mit 1 oder 2GB! Für die Musik habe ich meinen iPod Classic 80GB und auf den Speicherplatz will ich nicht verzichten. Also brauche ich auf meinem Handy nicht viel Speicher. 64MB langen mir dicke! Solange es kein iPhone mit 128GB oder mehr gibt, hole ich mir sicher keines, es sei denn, es würde ein günstiges iPhone geben, bei dem ich trotzdem nicht auf Multitouch, WLAN, UMTS und EDGE verzichten muss. Der Speicherplatz wäre mir dann wurst!
 

BinoMaus

Eifeler Rambour
Registriert
25.04.08
Beiträge
592
Oh oh... Ganz schön gefährlich, wenn Apple auf einen "nicht wirklich premium"-Vertriebsweg setzt. Könnte dem Image des iPhones schaden.

Und zudem: 4GB? Das ist doch schon arg wenig...

yeah zittern schon die Möchte-Gern-Rumprotzen-Wie-Reich-Ich-Bin-Typen?

Man echt ey so ein Gehabe find ich einfach zum Kotzen ._.
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
64MB langen mir dicke!
64MB? Darauf passt ja nicht mal das iPhone OS... ;)

yeah zittern schon die Möchte-Gern-Rumprotzen-Wie-Reich-Ich-Bin-Typen?

Man echt ey so ein Gehabe find ich einfach zum Kotzen ._.
Ich glaube, die Möchtegern-Reich-Typen kaufen eher bei Walmart ein, und daher werden die Leute, die wirklich Geld haben abgeschreckt, weil sie ja gerade nicht zu der Gruppe gehören wollen. :)
 

Ali Alierration

Tydemans Early Worcester
Registriert
18.12.06
Beiträge
392
bestimmt nicht!
Die 4gb Modelle wurden schon lange verkauft. Zudem wird WallMart das 3g verkaufen und nicht das 2G

Also entweder iPhone 1G und iPhone 2G (Generationsbezeichnung) oder iPhone und iPhone 3G (Name).
Unglaublich dass das keiner versteht. Naja is ja auch ganz schön schwierig
s156.gif
 

BinoMaus

Eifeler Rambour
Registriert
25.04.08
Beiträge
592
64MB? Darauf passt ja nicht mal das iPhone OS... ;)


Ich glaube, die Möchtegern-Reich-Typen kaufen eher bei Walmart ein, und daher werden die Leute, die wirklich Geld haben abgeschreckt, weil sie ja gerade nicht zu der Gruppe gehören wollen. :)

Ahja

hmm naja so viele iPhones wie im Umlauf sind - wer will da schon eins haben ^^

und bei den iPods muss es wohl ähnlich ablaufen...
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Also entweder iPhone 1G und iPhone 2G (Generationsbezeichnung) oder iPhone und iPhone 3G (Name).
Arbeitet das iPhone 1G nicht mit einem 2G-Funknetz? Ich hasse aber auch immer diese verwirrenden Bezeichnungen. Man kann es den Leuten aber auch nicht übel nehmen, oder?

hmm naja so viele iPhones wie im Umlauf sind - wer will da schon eins haben ^^
und bei den iPods muss es wohl ähnlich ablaufen...
Der große Unterschied ist aber, dass man immer noch die Produkte als Premium wahrnimmt, da man sie z.B. nicht bei ALDI bekommen kann. Die Apple Shop-in-Shop-POS in Deutschland sind ja auch ganz wertig aufgemacht.
Daher sehe ich es schon als deutlichen Rückschritt an, wenn plötzlich Walmart auch iPhones anbietet.
 

DesignerGay

Danziger Kant
Registriert
27.07.07
Beiträge
3.900
Ich glaube, die Möchtegern-Reich-Typen kaufen eher bei Walmart ein, und daher werden die Leute, die wirklich Geld haben abgeschreckt, weil sie ja gerade nicht zu der Gruppe gehören wollen. :)

Ok, lass mich mal kurz überlegen. 5% der Bevölkerung in den USA haben so richtig Geld, das bedeutet das 95% nicht so gut Betucht sind und im Wal-Mart einkaufen.
Will ich nun einen gewissen Prozentanteil von den 5% oder von den 95% erreichen?

In meinen Augen ist ein Apple-Produkt kein "Elite-Produkt", es ist ein Produkt der gehobenen Preisklasse, nicht mehr und nicht weniger.

Auch der iPod war zu Anfangszeiten ein Lifestyle-Produkt, heute siehst du die weißen Ohrstöpsel in den Ohren auch der ärmeren Bevölkerungsschichten und er wird trotzdem noch von den sogenannten Reichen gekauft.
Apple hat es geschafft einen gewissen Hype um ihre Produkte herum aufzubauen, diesen werden sie durch ein iPhone verkauft vom Wal-Mart nicht verlieren.
Apple wird eher durch mangelnde Qualität ihren Lifestylestatus verlieren als durch den verkauf eines Produktes in größeren Mengen.
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
In meinen Augen ist ein Apple-Produkt kein "Elite-Produkt", es ist ein Produkt der gehobenen Preisklasse, nicht mehr und nicht weniger.
Ist es ja in meinen Augen auch. Nur gibt es Probleme, wenn man ein Produkt der gehobenen Preisklasse an einem Ort anbietet, der dieser Klasse absolut nicht entspricht.
Wir hatten 2005 eine große Diskussion, ob Produkte meiner Firma über Discounter verkauft werden sollen, oder nicht (es handelte sich zwar um Produkte, die nur wenige Euro kosten, aber im Gegensatz zu den Produkten der Mitbewerber deutlich teurer waren). Nach langen Konsumententests hat man sich dagegen entschieden, da die Kunden nicht bereit waren, den hohen Preis zu zahlen, wenn es die betreffenden Produkte auch bei Lidl und Co. geben würde.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass das bei Apple anders ist - Es sei denn, sie schaffen bei Walmart ebenfalls eine Premium-Shop-in-Shop-Oase.
 

DesignerGay

Danziger Kant
Registriert
27.07.07
Beiträge
3.900
Wal-Mart verkauft aber auch iPod's. Die sind zu Vergleichsprodukten auch nicht gerade billig.
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Stimmt. Hatte auch gerade nicht daran gedacht, dass auch hier die iPods zwischen der Normalware in den Elektronikmärkten steht.

Aber es ist trotzdem auch "Walmart"... hehe ;)
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Hilft dir/euch das?
...
2G ist also nicht falsch.
Das Problem ist ja nicht, dass wir nicht wissen, was das 2G oder 3G bedeutet, aber einige Leute hier schreiben iPhone 2G, wenn sie ein iPhone 3G meinen - Und dann ist erst einmal Verwirrung angesagt, weil das gemeinte so nicht ersichtlich ist. Ich freue mich schon auf das iPhone 3G V2, das bestimmt hier dauernd als iPhone 4G auftaucht, obwohl es ja eigentlich das iPhone (3. Generation) bzw. das iPhone 3G (2. Generation) ist.
 

Microsaft

Blutapfel
Registriert
03.01.08
Beiträge
2.576
hat sich hier mal jemand naeher mit dem gebaerden, image usw. wal-marts beschaeftigt?!
das image passt so gar nicht zu dem was apple vermitteln will.

walt-mart steht fuer mich fuer mitarbeiterunterdrueckung, ignoranz (sehr deutlich beim einstieg in den deutschen markt - oder sollte man eher versuch sagen...) und fuer jede menge anderer negativer schlagwoerter...