• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

wacklige Tasten am iPad Pro 2020

Hundoggo

Winterbanana
Registriert
24.11.20
Beiträge
2.187
Hallo zusammen,

mein iPad kam heute an. Voller Freude habe ich mich ans Einrichten gemacht und beim Installieren von einigen Apps, bei dem man auch einen Doppelklick mit der Ein/Aus-Taste machen musste, musste ich bedauerlicherweise feststellen, dass die Ein/Aus-Taste (laut/leise nur minimal) recht deutlich spürbares Spiel hat.
Nun bin ich etwas beunruhigt, weil es nicht meinen bisherigen Erfahrungen bei Apple entspricht. Hat noch jemand das Problem?

Schönen Abend noch!

PS: bei meinem alten Air 2 sitzt noch alles bombenfest nach mittlerweile über 5 Jahren)
 
Zuletzt bearbeitet:

froyo52

Lord Grosvenor
Registriert
11.07.14
Beiträge
3.447
Doppelklick beim Installieren von Apps?
 

Chasper

Pomme Etrangle
Registriert
08.07.17
Beiträge
908
@Hundoggo in der Eile ganz vergessen deine Frage zu beantworten.
Nein, bei meinem 2020 iPad Pro wackelt keine Taste, auch nicht der Power Button.
 
  • Like
Reaktionen: Hundoggo

Wuchtbrumme

Golden Noble
Registriert
03.05.10
Beiträge
21.522
kann ich auch nicht bestätigen. Ich würde es reklamieren bzw. vom Kauf zurücktreten, wer weiß, was sonst noch dran ist bzw. wie lange es hält.
 
  • Like
Reaktionen: Hundoggo

enux

Transparent von Croncels
Registriert
04.12.13
Beiträge
309
Ich bin auch gerade auf das iPad Pro 2020 umgestiegen und bei meinem wackeln keine Tasten. Solange es die Funktion nicht beeinträchtigt wäre mir das egal. Außer es klappert hörbar, das würde mich stören. Ist aber nur meine Meinung und kann man bei den Preisen auch anders sehen.
 

NorbertM

Laxtons Superb
Registriert
03.01.15
Beiträge
9.396
Bei meinem Mini 5 hat die Powertaste etwas Spiel - wenn man darauf achtet. Stört nicht, klappert nicht und funktioniert seit Release tadellos.
 

enux

Transparent von Croncels
Registriert
04.12.13
Beiträge
309
Mir ist zu dem Thema gerade eingefallen, dass bei meinem ehemaligen iPad Pro 10,5" von 2017 der Homebutton knarzt, wenn man ihn nicht perfekt mittig trifft. Das war von Beginn an und funktioniert bis heute. Aktuell ist das Gerät in der Familie weitergereicht worden und macht immer noch, was es soll.
 

Subseven

deaktivierter Benutzer
Registriert
25.01.12
Beiträge
187
Bei meinem iPad Pro 2020 12,9 wackeln die Tasten auch leicht. Aber das ist so minimal, dass ich glaube, dass nicht alle das bemerken würden.
 

Hundoggo

Winterbanana
Registriert
24.11.20
Beiträge
2.187
Der Umtausch ist bei Mediamarkt jetzt angestoßen und in Bearbeitung.
Minimales Spiel (wie z.B. bei den Laut/Leise Tasten) wäre für mich okay, aber der Powerbutton hat so viel Spiel, dass ich ihn regelrecht verschieben kann und es sogar klackert. Da mache ich mir ernsthaft Sorgen über die Haltbarkeit. Enttäuschend, wenn ich es mit meinem Air 2 vergleiche.
Bei einem Tablet für 200€ ließe ich mir das ja noch gefallen, aber nicht bei einem Produkt mit Premium-Anspruch.
 
  • Like
Reaktionen: dg2rbf

Hundoggo

Winterbanana
Registriert
24.11.20
Beiträge
2.187
Soo, heute kam mein Austausch iPad. Leider zu meinen Eltern, weil die Lieferadresse nicht mehr geändert werden konnte.
Habe meine Mutter soeben instruiert und sie hat die Lautstärke-Tasten und den Powerbutton auf Spiel überprüft.
Es sitzt alles fest. Puh.
 
  • Like
Reaktionen: Chasper