Das war mir neu: Wenn ein iCloud-Backup 180 Tage lang nicht genutzt wird, wird es automatisch gelöscht. Und zwar völlig unabhängig davon, welchen iCloud-Speicherplan man hat. Das betrifft also nicht nur die kostenlosen Accounts, sondern auch die bezahlten.
Gefahr von Datenverlust: Apple löscht iCloud-Backups weiter ohne Warnung
Würde Apple das nur bei den kostenlosen Accounts machen, könnte man ja noch sagen "ok, ist blöd, aber ist halt so".
Aber bei einem bezahlten Account? Da gibt jemand Geld für Speicherplatz aus, in diesem vom Kunden bezahlten Speicherplatz landen die Backups -- und dann nimmt sich Apple das Recht heraus, da einfach mal zu löschen? Das find ich jetzt schon - äh - nicht wirklich nachvollziehbar.
Gefahr von Datenverlust: Apple löscht iCloud-Backups weiter ohne Warnung
Würde Apple das nur bei den kostenlosen Accounts machen, könnte man ja noch sagen "ok, ist blöd, aber ist halt so".
Aber bei einem bezahlten Account? Da gibt jemand Geld für Speicherplatz aus, in diesem vom Kunden bezahlten Speicherplatz landen die Backups -- und dann nimmt sich Apple das Recht heraus, da einfach mal zu löschen? Das find ich jetzt schon - äh - nicht wirklich nachvollziehbar.