• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Vorfreude, Gedanken und Bestellthread zur neuen Apple Watch Ultra

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Nik1963

Cox Orange
Registriert
11.10.18
Beiträge
97
Ich muss bis Ende Oktober/Anfang November warten, da ich das schwarze Trail Loop gewählt habe. Das es Apple nicht hinbekommt, die Bänder so produzieren zu lassen, dass sie zum Release auch verfügbar sind. Denn die Uhr ist ja ab 23.09 verfügbar, einzig das Band bestimmt die Lieferzeit. Hätte ich damals ein ocean Band gewählt, hätt ich sie zum 23.09 haben können….

Ups dann habe ich auch pech gehabt habe die selbe Uhr bestellt.
Woher hast du denn die Info?
 

dtp

Roter Winterstettiner
Registriert
04.06.20
Beiträge
10.688
Die Uhren können nichts, ganz einfach.
Warum bist du dann hier? Um andere zu bekehren? Na ja, wenn es dich glücklich macht.

Wem eine möglichst lange Akkulaufzeit wichtig ist, der greift nicht zu einer Smart Watch von Apple. Wer aber Wert auf eine möglichst perfekte Symbiose seiner Apple-Geräte legt, für den ist die Apple Watch eine hervorragende Ergänzung.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: RainerW und Unioner86

Onslaught

Westfälische Tiefblüte
Registriert
06.03.20
Beiträge
1.057
Woher hast du denn die Info?

Dafür braucht’s keine Quelle, weils ja offensichtlich ist. Du hast ein Lieferdatum, das die der Apple Store sagt. Du weist ja, dass die Uhren an sich, also ohne das Trail Loop, sehr wohl früher lieferbar sind. Also ist die Verzögerung ja eindeutige das Band und nicht die Uhr.
 

alex34653

Kaiserapfel
Registriert
15.09.08
Beiträge
1.717
Nun, man kann sicher über die Ultra diskutieren (wie über eigentlich sehr viele Themen). Aber "die Uhr kann nichts" ist einfach nur falsch.

Es ist wohl vielmehr so, dass die AW seit Beginn an eben viel mehr können, als die Garmins - was dann auch die schlechtere Akkulaufzeit bedingt. Allein wenn ich vergleiche wie smooth das Scrollen der Karten während einer Aktivität (App "Workoutdoors" auf der AW) läuft, wie rasch die Aktualisierung der Öffi-Daten usw. läuft wird einem klar, dass der Focus von Apple eben nicht darauf liegt wochenlang ohne Nachladen unterwegs sein zu können. Es geht klar darum, ein kleines Smartphone am Handgelenk zu haben.

Beide Konzepte haben ihre Berechtigung, ich kann mir aber gut vorstellen dass sich beide (Garmin und Apple) von einander inspirieren lassen und freu mich drüber - Konkurrenz belebt das Geschäft.
 

Nik1963

Cox Orange
Registriert
11.10.18
Beiträge
97
Dafür braucht’s keine Quelle, weils ja offensichtlich ist. Du hast ein Lieferdatum, das die der Apple Store sagt. Du weist ja, dass die Uhren an sich, also ohne das Trail Loop, sehr wohl früher lieferbar sind. Also ist die Verzögerung ja eindeutige das Band und nicht die Uhr.

Also bei meinem Lieferanten steht immer noch 23.9. mit diesem Band
 

Onslaught

Westfälische Tiefblüte
Registriert
06.03.20
Beiträge
1.057
Also bei meinem Lieferanten steht immer noch 23.9. mit diesem Band
Lieferanten, also nicht Apple selbst, geben gerne als Lieferdatum das generelle releasedatum an. Es wird sich zeigen, ob du wirklich deine Uhr am 23. hast. Wenn aber nicht mal Apple selbst zu diesem Datum liefern kann, sieht’s für andere Lieferanten eher mau aus. Bestellt hatte ich direkt, kurz nachdem der Store zum bestellen geöffnet wurde.
 

dtp

Roter Winterstettiner
Registriert
04.06.20
Beiträge
10.688
Geh doch einfach mal in den Online Apple Store und schau nach, wann deine Bestellung geliefert werden soll.

2022-09-18_12h07_42.jpg
 

Nik1963

Cox Orange
Registriert
11.10.18
Beiträge
97
Habs jetzt gesehen meine Hoffnung schwindet immer wie mehr dass ich sie für den Urlaub bekomme. Schade
 

Matjes0815

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
16.10.20
Beiträge
102
Weiß jemand ab wann mit ersten Tests im www zu rechnen ist?
 

blutilein

Boskoop
Registriert
20.07.21
Beiträge
41
Bin ja gespannt, mein Provider gibt die Ultra mit dem gelben Sportloop als sofort lieferbar an.
Mal sehen ob das wirklich klappt :D
 
  • Like
Reaktionen: Sashalala

sixaxis

Fießers Erstling
Registriert
15.03.09
Beiträge
124
Dienstag oder Mittwoch wird es die ersten Unboxings und Eindrücke geben denk ich...
 

Andreas Vogel

Redakteur
AT Redaktion
Registriert
10.12.08
Beiträge
2.216
Spannend wieviel festgefügte Meinung es zur Ultra gibt, obwohl die erst am FR ausgeliefert wird.

Meine mit Alpine Loop kommt am FR und je nachdem, wie es die Zeit und Coronainfektion zuläßt, werde ich am WE n "ausprobiert" veröffentlichen.
 

Nik1963

Cox Orange
Registriert
11.10.18
Beiträge
97
Lieferanten, also nicht Apple selbst, geben gerne als Lieferdatum das generelle releasedatum an. Es wird sich zeigen, ob du wirklich deine Uhr am 23. hast. Wenn aber nicht mal Apple selbst zu diesem Datum liefern kann, sieht’s für andere Lieferanten eher mau aus. Bestellt hatte ich direkt, kurz nachdem der Store zum bestellen geöffnet wurde.

Habe jetzt meinem Lieferanten angerufen. Der weis von nichts dass sich der Liefertermin verzögert. Informiert Apple nicht weiter oder stellt sich mein Lieferant blöde. Na ja wenn Apple das schreibt muss ich halt warten oder sie mit einem andern Band bestellen. Will einfach kein ocean Band finde dieses pothässlich auf den Bildern
 

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.040
Was heißt denn immer: dein Lieferant?

Der Regel ist es so, dass Einzelhändler Bestellungen platzieren, und irgendwann dann von Apple eine Lieferbestätigung erhalten. In der Regel auch mit der Anzahl der Geräte, welche sie bekommen.
 
  • Like
Reaktionen: RainerW und Sashalala
Status
Für weitere Antworten geschlossen.