• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Vollbildmodus erhalten trotz anderer aktiver Anwendung

new-resistance

James Grieve
Registriert
26.02.09
Beiträge
133
Ahoi,

ich habe eine kurze Bitte um Aufklärung. In meinem Büro arbeite ich mit einem externen Monitor für mein MB late 2008 unibody. Dabei arbeite ich meistens an meinem 24" Monitor und lasse auf dem eingebauten MB Bildschirm Videos laufen, als Stream oder von der DVD etc.
Nur: sobald ich eine andere Anwendung anklicke, verliere ich sowohl bei Safari (Streams), als auch beim DVD-Player das Vollbild.
Gibt es eine Möglichkeit das zu verhindern?

Gruß
 

Loooki

Beauty of Kent
Registriert
15.09.09
Beiträge
2.169
DVD: VLC Player kannst du auch DVDs mit mounten. Vergiss aber nicht eine Einstellung zu aktivieren sonst hast du einen schwarzen Bildschirm!

(Wenn du die Basic Einstellungen hast)-> VLC->Einstellungen->Video->Bei VOllbild Bildschirme schärzen Häckchen raus.
(Wenn du die All Einstellungen hast)->VLC->Einstellungen->Video->Ausgabemodule->macosx->Black screens as background

Eine DVD mit VLC öffnen geht so am einfachsten
VLC->cmd+shift+o(erweitertes Datei öffnen)->DVD

Bei deinem 2. Problem könnte der VLC auch helfen

VLC ->cmd+shift+o(erweitertes Datei öffnen)->Netzwerk und die exakte URL vom Stream angeben
Ansonsten könntest du nach Plugins/Extensions suchen.
 
  • Like
Reaktionen: new-resistance