• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Vodafone erwirkt einstweilige Verfügung gegen das T-Mobile-iPhone; Debitel zieht nach

Tanja1982

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
07.09.06
Beiträge
335
schade nur das er/sie versucht uns das iPhone madig zu machen :)


hab gerade mal mit dem Kundenservice gesprochen die Dame meinte das die iPhones die vor dem 19.11 auf keinen FALL entsperrt werden.

Check mal hier: http://www.spiegel.de/wirtschaft/0,1518,518688,00.html
Da heisst es:
Außerdem darf es nicht mehr mit einer Sperre für andere Netze (Sim-Lock) versehen werden. ...... [...] ....
Kunden, die ab dem 19. November ein iPhone erworben hätten, könnten es kostenlos entsperren lassen, so dass sie auch Sim-Karten anderer Anbieter nutzen könnten. T-Mobile verkauft das Apple-Gerät exklusiv in Deutschland seit dem 9. November.

Darauf beruft sich die Tante wohl.

Aber nun meine Frage: Soll das Rechtmäßig sein ?!?
 

T-lo

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
28.11.06
Beiträge
889
schade nur das er/sie versucht uns das iPhone madig zu machen :)

Sag mal: hast Du das iPhone eigentlich für Dich, oder für Deine Wirkung auf Andere gekauft?
Wenn Du es für Dich gekauft hast, dann kann Sirana wohl tun was er will, und er wird es nicht schaffen, es Dir madig zu machen, weil es Dir egal ist, wie er es findet, solang es Dir gefällt.
Wenn Du es aber gekauft hast, um Anderen zu gefallen, also auch Sirana, dann kann ich verstehen, warum es Dich so stört, wenn er versucht es madig zu machen: dann schafft er es ja unter Umständen sogar, und Deine Investition in das Gerät war umsonst...

Soll ich Dir was sagen: ich habe auch noch ein uraltes Nokia, das ich nutze - mach mal madig: ich nutze es trotzdem! Ist mir nämlich Wurst, was Du über mein Telefon denkst - ist meins... ;)
 
  • Like
Reaktionen: Valou

jarod

Spartan
Registriert
08.08.07
Beiträge
1.599
So und nun kommts NOCH dicker *g*....
...Der Telekommunikationskonzern Vodafone arbeitet derzeit an einer großen Überraschung für Anfang nächsten Jahres: Nach einem Bericht des italienischen IT-Nachrichtenportals morse.it, das sich auf hochrangige Unternehmenskreise beruft, soll Vodafone schon im kommenden Frühjahr eine UMTS-fähige Version von Apples iPhone exklusiv in ganz Europa auf den Markt bringen. Vodafone habe bereits einen Exklusivvertrag mit Apple abgeschlossen, heißt es weiter. Sowohl Apple als auch der Telefonriese halten sich vorerst bedeckt zu diesem Thema, da man Gerüchte nicht kommentiere. ...
onlinekosten.de
Das lässt die ganze Verfügungsgeschichte gleich in einem ganz anderen Licht erstrahlen,oder nicht? ;)
 

funz3l

Goldparmäne
Registriert
12.11.07
Beiträge
559
Sag mal: hast Du das iPhone eigentlich für Dich, oder für Deine Wirkung auf Andere gekauft?
Wenn Du es für Dich gekauft hast, dann kann Sirana wohl tun was er will, und er wird es nicht schaffen, es Dir madig zu machen, weil es Dir egal ist, wie er es findet, solang es Dir gefällt.
Wenn Du es aber gekauft hast, um Anderen zu gefallen, also auch Sirana, dann kann ich verstehen, warum es Dich so stört, wenn er versucht es madig zu machen: dann schafft er es ja unter Umständen sogar, und Deine Investition in das Gerät war umsonst...

Soll ich Dir was sagen: ich habe auch noch ein uraltes Nokia, das ich nutze - mach mal madig: ich nutze es trotzdem! Ist mir nämlich Wurst, was Du über mein Telefon denkst - ist meins... ;)


es wird niemand schaffen mir das iPhone madig zu machen.. es geht mir nur tierisch auf den Sack das ständig in jedem Thread egal wodrüber der geht die Rede immerwieder auf die teurern Tarife, die unausgereifte Software... etc. fällt es nervt einfach irgendwann nur noch. Und damit auch du beruhigt bist ich habe mir das iPhone gekauft weil ich mal ein vernünftges Handy haben wollte zudem spar ich mit dem XL Tarif noch ne Menge Geld.
 

T-lo

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
28.11.06
Beiträge
889
es geht hier aber nicht darum, ob er das iPhone scheisse findet, oder wie erklärst Du Dir, dass Threads in der Regel einen TITEL haben!
Und ja: Zeig mir, wo ich sage, dass ich das Teil super finde! Mach mal!

Stimmt, da hast Du Recht - und der Titel lautet "Vodafone erwirkt einstweilige Verfügung gegen das T-Mobile-iPhone; Debitel zieht nach". Ich frage mich allerdings, wo in diesem Posting:
nein...einfach die Klappe halten! Es wissen nun ALLE hier, dass DU (!!!) es nicht gut findest!
der Bezug zum Titel ist, Mr.OT-Polizei...!?

Wie sagte Jesus so schön "Derjenige unter Euch, der frei von Schuld..." - oder wie sagt man im Ruhrpott noch gleich "Wer anderen eine Grube gräbt, ist selbst ein Schwein!". (Wobei sich Schwein auf mein voriges Posting zu Animals Farm bezieht... Obwohl... ;) )
 

Peter Maurer

Pommerscher Krummstiel
Registriert
16.03.04
Beiträge
3.077
So und nun kommts NOCH dicker *g*....

Das lässt die ganze Verfügungsgeschichte gleich in einem ganz anderen Licht erstrahlen,oder nicht? ;)
Das ist u.a. deshalb nicht ueberraschend, weil man das bei Engadget schon eine Weile nachlesen konnte. Und weil Vodafone eben nicht die Heilsarmee ist. :D

Zum Thema Entsperrung bereits verkaufter T-Mobile-iPhones faellt mir uerbrigens gerade auf, dass ich ein prophetisches Talent (Beitraege 7 und 8) habe. Hui. Und die Gesetzgebung musste sich nicht einmal aendern, es musste nur jemand in bereits gegebene Gesetze reinschauen.
 

7eleven

Gast
Demnächst wird man mit Farbe besprüht, wenn man mit einem Pelzmantel iPhone in der Öffentlichkeit rumläuft. :D

Da lob ich es mir doch, dass ich meins wieder verkauft hab, und jetzt mit nem schicken Nokia 8600 (ihr werdet es kaum glauben) auch telefonieren kann, und das sogar in Farbe - und bunt.
 

newman

Roter Eiserapfel
Registriert
02.06.05
Beiträge
1.436
So und nun kommts NOCH dicker *g*....

Das lässt die ganze Verfügungsgeschichte gleich in einem ganz anderen Licht erstrahlen,oder nicht? ;)
Nach der Aktion die Vodafone in Deutschland gegen Apple (ja, deren Idee ist dieses Vertriebsmodell!) gefahren hat, dürfte Vodafone in dieser Dekade kein iPhone mehr vermarkten. Jedenfalls so wie ich Steve Jobs bisher kennen gelernt habe. Der lässt sich nicht so gerne ans Bein pinkeln...
 

TAVLON

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
06.02.06
Beiträge
334
mal ne frage, wieviel ist ein iPhone dann jetzt wert? 399€ unsubventioniert oder 999€ super-unsubventioniert? wenn also jemand ausversehen mein iphone im see versenkt, dann bekomm ich wieviel geld (um mir ein neues kaufen zu können, ohne einen weiteren vertrag abschließen zu müssen?)
 

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
14.993
man muss in den tpunkt und dann wird das Gerät innerhalb 24 Stunden freigeschaltet. Ich Wette t mobile hat das im Vorfeld schon alles arrangiert
 

sirana

Kleiner Weinapfel
Registriert
10.11.06
Beiträge
1.142
Demnächst wird man mit Farbe besprüht, wenn man mit einem Pelzmantel iPhone in der Öffentlichkeit rumläuft. :D

Da lob ich es mir doch, dass ich meins wieder verkauft hab, und jetzt mit nem schicken Nokia 8600 (ihr werdet es kaum glauben) auch telefonieren kann, und das sogar in Farbe - und bunt.


sehr weiße entscheidung - zum glück gibts doch mehr die einsichtig sind das nich alles wo nen anghefressener apfel drauf is gut ist
 

Tanja1982

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
07.09.06
Beiträge
335
Gerade angerufen.
Es gibt eine "Sim-Unlocking-Hotline". Die erreicht man unter 01805-330 160.
Man gibt seine IMEI Nr. und schon kriegt man einen Unlock-Code... So einfach ist die Welt ?!

Leider geht keiner ran :(
 

2different

Thurgauer Weinapfel
Registriert
15.06.07
Beiträge
1.012
Nach der Aktion die Vodafone in Deutschland gegen Apple (ja, deren Idee ist dieses Vertriebsmodell!) gefahren hat, dürfte Vodafone in dieser Dekade kein iPhone mehr vermarkten. Jedenfalls so wie ich Steve Jobs bisher kennen gelernt habe. Der lässt sich nicht so gerne ans Bein pinkeln...

Wieso nicht mit beiden geschäften? Ich mach einen neuen Thread zum Thema auf, hier wird es unübersichtlich... ;)
 

T-lo

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
28.11.06
Beiträge
889
es geht mir nur tierisch auf den Sack das ständig in jedem Thread egal wodrüber der geht die Rede immerwieder auf die teurern Tarife, die unausgereifte Software... etc. fällt es nervt einfach irgendwann nur noch.

Na ja, aber damit werden wir wohl alle leben müssen. Nicht mit Siranas Meinung im Speziellen, sondern er auch mit Deiner, ich mit Eurer, und wir alle mit allen - dafür ist es ein Forum, und solang wir uns hier sachlich die Köpfe einkloppen, weil wie unterschiedlicher Meinung sind, ist doch alles in Butter.
Was genau hätte denn Deiner Meinung nach hier im Thread geschrieben werden dürfen? Das die Tarife okay sind, ja ganz bestimmt, schätze ich mal - aber warum passt es dann nicht, wenn jemand schreibt, dass sie es nicht sind...?!
Ich habe es häufig so wahrgenommen, dass das Thema Tarife von den iPhone-Pros (jetzt mache ich schon mit, bei diesem Polarisierungs-Mist...) angesprochen wurden, und so war es auch hier im Thread. Es hieß nämlich sinngemäß "sinnvoll nutzen kann man das iPhone aber eh nur mit den T-Mobile Tarifen". Also wo ist dann der Fehler, wenn jemand sagt: nee, find ich nicht...!?
 

jarod

Spartan
Registriert
08.08.07
Beiträge
1.599
Gerade angerufen.
Es gibt eine "Sim-Unlocking-Hotline". Die erreicht man unter 01805-330 160.
Man gibt seine IMEI Nr. und schon kriegt man einen Unlock-Code... So einfach ist die Welt ?!

Leider geht keiner ran :(
MUHAHAHAHHAHAHH!!!:p
Diese Telekomiker*gg*.
 

Peter Maurer

Pommerscher Krummstiel
Registriert
16.03.04
Beiträge
3.077
sehr weiße entscheidung - zum glück gibts doch mehr die einsichtig sind das nich alles wo nen anghefressener apfel drauf is gut ist
Genau das ist ein bisschen anstrengend an Deiner Schilderung Deiner Telefon-Vorlieben. Du stellst eine Geschmacks- bzw. Prioritaetenfrage (Geld, Design/GUI, Materialien, etc.) als vernuenftige Einsicht dar. Hoffentlich ist Dir wenigstens klar, dass Du die Leute damit provozierst.
 

T-lo

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
28.11.06
Beiträge
889
Nach der Aktion die Vodafone in Deutschland gegen Apple (ja, deren Idee ist dieses Vertriebsmodell!) gefahren hat, dürfte Vodafone in dieser Dekade kein iPhone mehr vermarkten. Jedenfalls so wie ich Steve Jobs bisher kennen gelernt habe. Der lässt sich nicht so gerne ans Bein pinkeln...

Sorry, aber das muss jetzt sein:
wie gut kennt ihr euch denn? Brieffreunde, oder geht ihr auch ab und an zusammen kegeln...?! ;)