• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Vodafone erwirkt einstweilige Verfügung gegen das T-Mobile-iPhone; Debitel zieht nach

Registriert
01.02.07
Beiträge
2.097
Bei all der Vergleicherei sollte man auch bedenken, dass man bei anderen vergleichbaren Smartphones keine neuen Features per Software Update erwarten kann und schon gar keine beliebigen Applikationen per SDK (außer vllt bei S60, aber da liegen noch keine touchunterstützenden Applikationen vor).
 

Phate

Celler Dickstiel
Registriert
04.05.06
Beiträge
797
kann ich dir ganz leicht erläutern. Hatte bisher nen MAX Tarif da ich geschäftlich aber auch viel in Fremdnetze telefoniere hatte ich immer eine Rechnung von ca. 130 € - 150 €! Jedoch telefonier ich nicht über 16 h und SMS verschicke ich sowieso keine.

Nach Adamriese spare ich dann im Monat bei 89 € + T Mobil@home 4,95 = 93,95 €

140,00 € - 93,95 € = 46,05 €

46,05 € ersparnis im Monat! macht in der Vertraglaufzeit 1105,2 € - 399 € iPhone = 706,02 €

Also spare ich Geld im Vergleich zu meinem vorherigen Tarif und hab noch nen schickes Handy :)

Und es sei gesagt das ich die MwSt. noch absetzen kann, das habe ich in meiner Rechnung jedoch nicht berücksichtigt!

Aber im Prinzip hast du recht würde ich gar keinen Vertrag haben dann würde ich 130 € - 150 € im Monat sparen. Allerdings würd ich dann auch kein Geld mehr verdienen und das wäre ja blöd weil ich auch gerne mal was Esse und trinke etc. ;)


Schön, dass es sich für Dich rechnet, Deine Rechnerei hinkt trotzdem.
Davon ausgehend, dass es nur diese beiden Tarife für Dich gibt (Deinen alten und den iPhone XL), hast Du recht. Aber nur, weil Du auch vorher schon sehr teuer telefoniert hast.

Wenn SMS keine Rolle spielen, ist evtl. eine Voll-Flatrate in alle Netze sinnvoller (ab 68,- €), oder
"Debitel Crash 5" - da kosten 1000 min. in alle Netze inkl. Grundgebühr 52,95 € (0,05 € / min in alle Netze) bei 2,95 € Fixkosten im Monat.

Aber letztlich kann man rechnen, wie man will. Den perfekten Tarif für alle gibt es nicht.
 

lpm5178

Roter Delicious
Registriert
17.01.06
Beiträge
90
Den perfekten Tarif für alle gibt es nicht.

ein wahres wort.

wie schon oft geschrieben: wenn man viel surft/emailt und die hot-spots nutzen kann, dann ist das angebot, verglichen mit anderen d1 angeboten, wohl nicht schlecht.
 

nev03

Freiherr von Berlepsch
Registriert
18.05.07
Beiträge
1.104
Man kann es drehen und wenden. Das iPhone mit oder ohne Vertrag ist einfach unverschämt teuer.
Ein günstigerer Nachfolger wird eh nicht lange auf sich warten lassen....
 

funz3l

Goldparmäne
Registriert
12.11.07
Beiträge
559
Schön, dass es sich für Dich rechnet, Deine Rechnerei hinkt trotzdem.
Davon ausgehend, dass es nur diese beiden Tarife für Dich gibt (Deinen alten und den iPhone XL), hast Du recht. Aber nur, weil Du auch vorher schon sehr teuer telefoniert hast.

Wenn SMS keine Rolle spielen, ist evtl. eine Voll-Flatrate in alle Netze sinnvoller (ab 68,- €), oder
"Debitel Crash 5" - da kosten 1000 min. in alle Netze inkl. Grundgebühr 52,95 € (0,05 € / min in alle Netze) bei 2,95 € Fixkosten im Monat.

Aber letztlich kann man rechnen, wie man will. Den perfekten Tarif für alle gibt es nicht.

Keine Frage das es billiger geht aber bei mir steht auch die Qualität im vordergrund, vodafone geh ich auf keinen fall mehr hin und 02 und eplus kann man bei uns hier knicken. Ich wohne in der nähe vom Nürburgring deshalb bin ich hier und da auch mal am arsch der welt unterwegs und da brauch ich halt auch netz. Und die Kundenbetreuung von T Mobile ist einfach nur top dafür zahle ich gerne etwas mehr wenn ich schnell Hilfe bekomme und Probleme schnell gelöst werden.
Und das iPhone gefällt mir halt zudem auch noch von daher ist der Tarif eigentlich ganz ok für mich. Ich kann aber auch nachvollziehen das manche Leute so Ihre Probleme mit den Preisen haben.
 

7eleven

Gast
Irgendwie geil, ich hab nen Debitel Vertrag - im Vodafone D2 Netz. :D
 

anbucco

Macoun
Registriert
16.10.07
Beiträge
116
Klare Aussage auf de aktuellen t-mobile-Preisliste:

"Aufgrund einer gerichtlichen Verfügung ist T-Mobile jedoch derzeit verpflichtet, eine Entsperrung des SIM-Lock anzubieten.
Dieser Verpflichtung kommt T-Mobile bis zur gerichtlichen Klärung selbstverständlich nach. Sofern Sie das iPhone mit der SIM-Karte eines anderen
Netzbetreibers nutzen wollen, können Sie dieses in allen Telekom Shops, in denen das iPhone verkauft wird, beauftragen"

Keine zeitlichen Einschränkungen. Also wer möchte: auf zum Unlocken in die nächste Filiale!
 

Peter Maurer

Pommerscher Krummstiel
Registriert
16.03.04
Beiträge
3.077
Alle anderen jedoch (die rechnen können) und nicht must have gesteuert sind [...]
Was sollen denn immer diese billigen Provokationen?

Es ist ganz selbstverstaendlich, dass das T-Mobile-iPhone fuer manche das falsche Telefon zum falschen Preis ist -- oder zumindest eins von beidem. Diese Deine Erkenntnis ueber Deine eigenen Vorlieben laesst jedoch nicht den Schluss zu, dass diejenigen, die zur T-Mobile-iPhone-Zielgruppe gehoeren, dumm oder Dir sonstwie unterlegen sind.
 

AgentSmith

Hochzeitsapfel
Registriert
15.07.07
Beiträge
9.304
Ein entsperrtes Phone ist immer besser wie ein gesperrtes. Man weiß nie, wann man mal eine andere SIM-Karte nutzen möchte, im Ausland z.B.
Stimmt, gutes Argument. Damit wäre es das dritte neben "Fühlt sich besser an" und "Steigert Wiederverkaufswert" :)
 

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
14.954
Ein Flatrate Tarif und 100 Minuten und 40 SMS für 49 Euro. Dafür kann ich anstatt einer SMS Emails schreiben und habe hier auch eine Flat. Also was soll es ?

Ich wette das 90 % der Leute die sich über den Preis des Tarifes aufregen selbst sehr viel Geld für Scheiße ausgeben und hier auf moralisch machen.

Manche haben ein Premiere Abo, manche rennen für 50 Euro zur Sonnenbank. Andere rauchen für 100 Euro im Monat, der eine trinkt jeden Abend ein Bier..................................

Man kann alles klein reden oder auch nicht. Von daher sollte man die Entscheidung anderer einfach mal akzeptieren wenn sie das Ding bei der Telekom abschließen.
 

visualize

Fießers Erstling
Registriert
31.10.07
Beiträge
125
1000 euro ist nicht wenig, war aber klar...

schlau von tmobile: so werden die verträge um ein vielfaches attraktiver... ich finde den vertrag übrigens überhaupt nicht teuer, hab früher auch nicht weniger gezahlt... zur zeit deck ich mit 89euro meine ganzen monatlichen telefon/handy kosten ab ... außerdem gibt es im moment eh keine wirklich vergleichbaren tarife mit denen ich in dieser weise die vorzüge des iphones nutzen kann... jeder der das iphone so nutzt wie es gedacht ist weis wovon ich rede (syncen, internet, emails... ) ...das iphone macht meiner meinung nach nur mit einem passenden vertrag sinn, da es einfach kein handy ist das einzig und allein zum telefonieren gedacht ist...

natürlich gibt es viele auf die das tarifmodel einfach nicht passt, aber ein iphone ohne vertrag für 1000euro ist auch nicht die alternative... man es könnte es halt nicht gescheit nutzen... da bleibt wohl nur ein anderes mobiltelefon...
 

iHero

Granny Smith
Registriert
21.11.07
Beiträge
15
Ein Flatrate Tarif und 100 Minuten und 40 SMS für 49 Euro. Dafür kann ich anstatt einer SMS Emails schreiben und habe hier auch eine Flat. Also was soll es ?

Ich wette das 90 % der Leute die sich über den Preis des Tarifes aufregen selbst sehr viel Geld für Scheiße ausgeben und hier auf moralisch machen.

Manche haben ein Premiere Abo, manche rennen für 50 Euro zur Sonnenbank. Andere rauchen für 100 Euro im Monat, der eine trinkt jeden Abend ein Bier..................................


Man kann alles klein reden oder auch nicht. Von daher sollte man die Entscheidung anderer einfach mal akzeptieren wenn sie das Ding bei der Telekom abschließen.


ich stimme dir volkommen zu!!!

ich finde die beiden kleinen tarife scheisse weil man wirklich nicht viel für sein geld bekommt aber da ich seit einigen jahren mehr für meine telefon rechnung ausgebe denke ich das der complete xl vertrag einfach klasse ist. da man alles hat was man brauch! stimme aber auch zu, da ich gerade im ausland bin das die kosten extreem hoch sind und ich mir leider ein 2t handy mitnehmen musste und mir hier in dubai eine sim karte gekauft habe da die romaing raten über einen längeren zeitraum für jeden nicht tragbar ist. leider.
 

7eleven

Gast
Ok, ich lass mich ja gerne überzeugen, der Tarif ist durch die EDGE-Flat garnicht so schlecht. Ausserdem die Hot-Spots, wobei jemand der auf dem Land wohnt diese wohl erst mal finden muss. Visual-Voicemail, auch geil, wenn man auf AB´s steht. Ich hasse die Dinger, und hab meinen immer aus.

Aber: Was ist mit den 25,- Euro "Anschlussgebühr"? Findet ihr das bei einem unsubventioniertem Handy fair? (Und das iPhone ist unsubventioniert, nur weil auf einmal die SIM-free Version 999,- Euro kostet, ist die Version mit Vertrag noch lange nicht subventioniert).

Was ist mit den Folgeminuten? 39 Cent?!? Findet ihr das in Ordnung?

Wenn das iPhone jetzt frei ist, könnte Vodafone einen speziellen iPhone Tarif anbieten. Und wenn dieser nur ein bisschen günstiger wäre, müsste T-Mobile theoretisch nachziehen. Und die Marktwirtschaft funktioniert wieder. Kein "Monopol", denn was anderes war es vorher nicht, für die Telekom mehr. Die Preise bleiben in Bewegung. Und davon hat letztendlich jeder was, auch diejeningen, die schon ein iPhone mit Vertrag haben. Sogar diejenigen, die garkein iPhone haben.

Wie auch immer, denkt was ihr denkt, aber lasst vielleicht auch mal eine andere Meinung an euch heran, so etwas nennt man den Horizont erweitern.