• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung

Virtuelle Debitcard

angerhome

Pomme d'or
Registriert
13.10.15
Beiträge
3.082
Was Odin zeigt, ist das Entsperren des iPhone mit AppleWatch, deshalb das "Nein" von @NorbertM
So geht es:
AppleWatch - Einstellungen

incoming-ADFFC767-2FF9-445D-81D8-CAE7C4C2A205.png
Code

incoming-DA24D5D1-1B65-49F9-8203-FE14925DD943.png

Dann entsperrt ein entsperrten iPhone die AppleWatch.
 
  • Like
Reaktionen: Sequoia

LukeSpencer

Spartan
Registriert
21.10.09
Beiträge
1.608
Zu umständlich. Einfach den Code auf der Watch eingeben, fertig

Jetzt weichen wir aber vom Thema ab
 
  • Like
Reaktionen: Odin.666

Odin.666

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
04.08.21
Beiträge
2.760
Nee Code eingeben soll nur einmal eingeben wenn man Uhr anlegt. Bezahlung braucht man nur Doppelklick an Seitentaste dann nfc Leser ranhalten bis vibriert dann ist fertig
 
  • Like
Reaktionen: ottomane

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.044
Er meinte doch, einmalig die Umstellung, dass die Watch das iPhone und das iPhone die Watch entsperrt, sei zu umständlich 😂
 

dtp

Roter Winterstettiner
Registriert
04.06.20
Beiträge
10.709
Er meinte doch, einmalig die Umstellung, dass die Watch das iPhone und das iPhone die Watch entsperrt, sei zu umständlich 😂

Er hat es einfach noch nicht ganz verstanden.

Es ist ja so, dass das Entsperrend der Watch über das iPhone eine zusäztliche Option darstellt zur Codeeingabe auf der Watch. Man kann also beides nutzen. Und je nachdem, was man morgens zuerst in der Hand hält, kann mal das eine, mal das andere vorteilhaft sein.

Ich habe z.B. mein iPhone häufig gar nicht im Schlafzimmer liegen. Wenn ich dann morgens die Watch vom Lader nehme und anlege, ist die Eingabe des vierstelligen Codes deutlich einfacher als erst das iPhone zum Entsperren der Watch holen zu müssen. Lege ich die Watch aber mal kurz ab und habe mein iPhone dabei, dann kann ich die wieder angelegte Watch schneller mit dem Entsperren meines iPhones per Face ID entsperren.

Das gleichzeitige Entsperren des iPhones mit der Watch bei aufgesetzter Maske ("Face ID mit Maske") habe ich mittlerweile wieder deaktiviert, weil dadurch die Sicherheit von Face ID reduziert wurde. Und mittlerweile trage ich keine Maske mehr.
 

iMactouch

Ingol
Registriert
24.05.12
Beiträge
2.070
Jemand, der die Watch in die Hand bekommt und nur einen vierstelligen Code eingeben muss.
 

iMactouch

Ingol
Registriert
24.05.12
Beiträge
2.070
Bei vier Stellen sind es 10000 Möglichkeiten. Das ist schnell erledigt.