• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Virtuelle Debitcard

LukeSpencer

Spartan
Registriert
21.10.09
Beiträge
1.608
Hallo zusammen,

ich nutze auf dem iPhone, wie ihr alle sicher auch, eine virtuelle Kreditkarte.
Diese möchte ich natürlich für NFC Zahlung auf der Watch nutzen.
Das Problem ist, dass die Watch/Wallet einen Sicherheitscode will. Aber eine virtuelle Mastercard hat ja keinen Sicherheitscode.
Wie kann ich diese Karte nun zur Watch hinzufügen?

So, Ergänzung: die Karte ist hinzugefügt, muss aber auf der Watch einen 4 stelligen Code nutzen, um die Karte nutzen zu können. Konnte die Karte einrichten, ist in der Wallet drin. Nun habe ich den Code wieder deaktiviert und jetzt ist keine Karte in der Wallet!!! Was ist das denn? Kann ich die Watch künftig nur noch nutzen mit dem Code? Das ist doch extrem nervig, jedesmal einen Code eingeben zu müssen!
Wer von euch hat Commerzbank Karte in der Wallet? Code wirklich auf Dauer nötig?
 
Zuletzt bearbeitet:

ottomane

Golden Noble
Registriert
24.08.12
Beiträge
16.389
Du musst die Karte über die Banking-App auf dem iPhone für die Watch hinzufügen, dann kommt die Frage IMO nicht, wenn ich mich richtig erinnere.
 
  • Like
Reaktionen: koe11

LukeSpencer

Spartan
Registriert
21.10.09
Beiträge
1.608
Habe ich gemacht, geht nur mit einem vierstelligen Code! Das ist doch total blöd!
 

NorbertM

Laxtons Superb
Registriert
03.01.15
Beiträge
9.397
Das ist doch sicher der Code um die Warch zu entsperren?
 

LukeSpencer

Spartan
Registriert
21.10.09
Beiträge
1.608
Ja, aber ich will doch nicht jedesmal vor Nutzung der Watch einen Code eingeben! Das ist doch nervig.
Jetzt ist auch die Debitcard aus der Wallet raus, das verstehe ich nun gar nicht
 

angerhome

Pomme d'or
Registriert
13.10.15
Beiträge
3.085
So, Ergänzung: die Karte ist hinzugefügt, muss aber auf der Watch einen 4 stelligen Code nutzen, um die Karte nutzen zu können. Konnte die Karte einrichten, ist in der Wallet drin. Nun habe ich den Code wieder deaktiviert und jetzt ist keine Karte in der Wallet!!! Was ist das denn? Kann ich die Watch künftig nur noch nutzen mit dem Code? Das ist doch extrem nervig, jedesmal einen Code eingeben zu müssen!
Wer von euch hat Commerzbank Karte in der Wallet? Code wirklich auf Dauer nötig?
Jetzt mal ehrlich, willst Du uns veräppeln?
Ohne Entsperrcode keine Karte in Wallet.
Sonst könnte doch jeder der Deine Watch findet, klaut oder was sonst, Deine Karte benutzen.

Jetzt ist auch die Debitcard aus der Wallet raus, das verstehe ich nun gar nicht
Aktiviere den Code und sie ist wieder drin.
Den Code musst Du doch nur dann eingeben, wenn Du die Watch abgelegt hast, also nicht jedes Mal.
 

koe11

Bismarckapfel
Registriert
09.12.17
Beiträge
146
Jetzt mal ehrlich, willst Du uns veräppeln?
Ohne Entsperrcode keine Karte in Wallet.
Sonst könnte doch jeder der Deine Watch findet, klaut oder was sonst, Deine Karte benutzen.

Den Code muss man bei jedem Anlegen der Uhr einmalig eingeben. Danach muß ich bei der Benutzung meiner Debitkarte (Deutsche Bank) keinen Code mehr eintippen. Lege ich die Uhr ab, wiederholt sich das Prozedere von vorne.

Gruß
koe11
 

LukeSpencer

Spartan
Registriert
21.10.09
Beiträge
1.608
Ich will niemanden veräppeln!
Karte ist wieder drin, nachdem ich den Code wieder aktiviert habe.
Mir ist/war nicht bewusst, dass der Code nur bei angelegter Watch nochmal eingegeben muss. Woher soll ich das wissen?
Nutze die Watch erst seit 2 Tagen.
Entschuldigt bitte meine Unkenntnis 😢

Den Code muss man bei jedem Anlegen der Uhr einmalig eingeben. Danach muß ich bei der Benutzung meiner Debitkarte (Deutsche Bank) keinen Code mehr eintippen. Lege ich die Uhr ab, wiederholt sich das Prozedere von vorne.

Gruß
koe11
Also, wenn ich die Uhr trage muss ich keinen Code mehr eingeben, außer einmalig? Sorry wie gesagt, dass wusste ich nicht
 

ottomane

Golden Noble
Registriert
24.08.12
Beiträge
16.389
  • Like
Reaktionen: koe11

LukeSpencer

Spartan
Registriert
21.10.09
Beiträge
1.608
Doch, ich komme mir ziemlich doof vor….aber habe es jetzt verstanden mit dem Code. Eigentlich eine gute Sache, wenn man vlt die Uhr verliert, die jemand findet, kann man nichts damit anfangen.
Danke für den Tipp!
 

angerhome

Pomme d'or
Registriert
13.10.15
Beiträge
3.085
So ist es.
AppleWatch an den Arm, dann Code eingeben.
So lange die Watch am Arm ist, weiß sie, dass Du berechtigt bist und Du musst den Code nicht nochmal eingeben.

Entschuldigt bitte meine Unkenntnis 😢
Kein Thema, 👍

Doch, ich komme mir ziemlich doof vor….aber habe es jetzt verstanden mit dem Code. Eigentlich eine gute Sache, wenn man vlt die Uhr verliert, die jemand findet, kann man nichts damit anfangen.
Danke für den Tipp!
Hat mit Doofheit nichts zu tun. Du bist so lange hier und recht aktiv, da wäre ich nicht darauf gekommen, dass es Unwissenheit war.
Du warst nur genervt von dem Code eingeben, aber das ist ja wichtig als Diebstahlschutz und Schutz Deiner in der Wallet hinterlegten Karten.
Ich war mir sicher, dass Du weißt, dass der Code nur eingeben werden muss, wenn die Uhr nicht am Arm war.
Missverständnis und deswegen brauchst Du Dir nicht doof vorzukommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: koe11 und LukeSpencer

koe11

Bismarckapfel
Registriert
09.12.17
Beiträge
146
Ich will niemanden veräppeln!
Karte ist wieder drin, nachdem ich den Code wieder aktiviert habe.
Mir ist/war nicht bewusst, dass der Code nur bei angelegter Watch nochmal eingegeben muss. Woher soll ich das wissen?
Nutze die Watch erst seit 2 Tagen.
Entschuldigt bitte meine Unkenntnis 😢


Also, wenn ich die Uhr trage muss ich keinen Code mehr eingeben, außer einmalig? Sorry wie gesagt, dass wusste ich nicht

Kein Ding @LukeSpencer. Ja, nach jedem Anlegen muß einmalig der vierstellige Code eingegeben werden.

Wenn man dann beispielsweise etwas bezahlen möchte, tippt man zweimal in kurzem Abstand die Seitentaste (unter der Crown) und es erscheint die Debitkarte:

incoming-0E1A7235-3EE9-4EBA-A9DC-FF7A434A118E.jpeg

Jetzt noch die Uhr ans Lesegerät halten und Babing ist es bezahlt.

Gruß
koe11
 

AndaleR

Moderator
AT Moderation
Registriert
09.08.20
Beiträge
7.082
Zum Code: Bei mir entsperrt sich die Apple Watch über das iPhone.
 

Odin.666

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
04.08.21
Beiträge
2.765
Unter Einstellungen/ FaceID & Code
 

Anhänge

  • IMG_1422.png
    IMG_1422.png
    446,6 KB · Aufrufe: 30