• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Seit Gutenbergs Zeiten haben sich nicht nur Bücher über die ganze Welt verbreitet, sondern Buchstaben und Wörter begleiten uns allumfassend. Selbst moderne Devices mit Sprachsteuerung und Super-KI kommen nicht ohne Buchstaben, Wörter oder Symbole aus. Nicht zuletzt darum ist das Thema das Monats Am Anfang war das Wort ---> Klick

Videos von einer App erstellen

redcoding

Alkmene
Registriert
17.03.13
Beiträge
32
Hallo,

ich suche eine kostenlose Möglichkeit ein Video von einer App zu erstellen. Alle Produkte, die ich bisher gefunden habe, sind kostenpflichtig. Das ist prinzipiell ja auch in Ordnung, aber da ich nur einmal Bedarf dafür habe ist es irgendwie rausgeschmissenes Geld.

Gibt es denn prinzipiell die Möglichkeit den Inhalt des iPhones/iPads per Airplay auf den Max zu übertragen und dann dort ein Bildschirmvideo zu erstellen?

Ach ja, alles bitte ohne Jailbreak :)
 

Hendrik Ruoff

Roter Herbstkalvill
Registriert
16.03.13
Beiträge
13.152
also du meinst von einem iOS device ja das geht kostenlos such mal nach der App Air Server damit siehst du dann den Bildschirm deines iDevices auf deim Mac/Pc so dann nimmst du halt auf deim MAC/PC ein screen chapture Programm (mir fällt spontan kein gutes ein)

Aber Air server dürfte genau das sein was du gesucht hast :D
 

redcoding

Alkmene
Registriert
17.03.13
Beiträge
32
Danke. Habs gerade ausprobiert. Aber ich krieg kein Bild des iPhones auf den Mac. Das iPhone sieht den Mac und ich kann ihn für Airplay aktivieren. Danach ist die Titelleiste im iPhone kurz blau und das AirPlay-Symbold sichtbar. Aber auf dem MAc geht kein Fenster auf oder so. Muss mich da nochmal einarbeiten.
 

Hendrik Ruoff

Roter Herbstkalvill
Registriert
16.03.13
Beiträge
13.152
welches iDevice benutzt du Screen Miroring hierfür geht nur mit iphone 4s/5 oder ipad3/4 (ipad mini weiß ich ned) hab ich vergessen zu sagen

mit allen anderen iDevices kann man nur Musik mit der App streamen!!
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.176
AirPlay Mirroring geht auch mit iPad 2 und iPad mini.