• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

[iCloud] Videos in iCloudmediathek als "dauerhaft speichern" markieren?

DeHub

Schafnase
Registriert
26.10.11
Beiträge
2.226
Hallo zusammen,

ich bin generell ein Cloud Mensch und freue mich auch darüber, dass ich dadurch meine Bilder, Videos, Kontakte, etc. über alle Geräte synchron halten kann. Ich bin kein iTunes Mensch und möchte das auch so wenig wie möglich nutzen. Nun habe ich jedoch seit dem iPhone SE das Problem, dass ich zu wenig Speicher auf dem Gerät habe, da es dieses nur mit 64GB gibt und ich aktuell über 50GB Bilder und Videos in der Cloud habe. Damit löscht das iPhone und das iPad immer recht früh wieder Videos und Bilder die ich erst kurz zuvor gemacht habe.

Nun kommt es in letzter Zeit immer mal wieder vor, dass ich jemandem gerne eines meiner Videos zeigen würde, dieses dann aber "natürlich" nicht auf dem iPhone ist und gestreamt werden muss. Zusätzlich habe ich genau dann immer eine so schlechte Internetverbindung, dass es eigentlich nie wirklich funktioniert.

Darum suche ich jetzt ein Lösung, mit der ich bestimmten Videos/Bildern/Alben sagen kann, dass sie immer verfügbar sein sollen und nie gelöscht werden. Ich denke die iCloud kann das nicht. Zumindest habe ich noch keine Lösung gefunden. Eventuell wäre ich auch bereit auf eine andere Lösung zu wechseln, falls diese dieses Feature anbietet. Aber dann müsste diese schon auch vernünftig funktionieren.

Danke im Vorraus für alle Kommentare
 

DeHub

Schafnase
Registriert
26.10.11
Beiträge
2.226
Die haben sich die letzte Zeit nicht unbedingt einen vertrauenswürdigen Namen gemacht. Das kommt für mich nicht in Frage
 

Keef

Gestreifter Böhmischer Borsdorfer
Registriert
17.07.09
Beiträge
3.425
Wenn Cloud-Lösungen wegen schlechter Verbindung nicht funktionieren:

Sandisk
 

DeHub

Schafnase
Registriert
26.10.11
Beiträge
2.226
Hab mir heute ein 6s mit 128gb geholt. Wenn ich der Meinung bin dass das taugt habe ich das Problem gelöst erstmal so gelöst.

Google möchte ich meine Bilder auch nicht anvertrauen. Am liebsten wäre mir eigentlich eine lokale App in die ich die Videos legen kann
 

DeHub

Schafnase
Registriert
26.10.11
Beiträge
2.226
Kann ich da rein exportieren? iTunes möchte ich nicht verwenden
 

staettler

Juwel aus Kirchwerder
Registriert
04.06.12
Beiträge
6.580
Die Info wäre nicht schlecht gewesen. Ich schau mal nach Alternativen ;)
 

DeHub

Schafnase
Registriert
26.10.11
Beiträge
2.226
Habe doch geschrieben dass ich kein iTunes benutzen möchte
 

uhansen

Châtaigne du Léman
Registriert
29.09.11
Beiträge
821
Du kannst in documents 5 deine Fotos in einen lokalen Ordner kopieren oder auf einen Server.
 

DeHub

Schafnase
Registriert
26.10.11
Beiträge
2.226
Kann ich die dann von der Fotos App aus dort speichern?
 

uhansen

Châtaigne du Léman
Registriert
29.09.11
Beiträge
821
Nein, du greifst in documents auf alle Deine Fotos zu. Du kannst sie dann in ein lokales Verzeichnis in documents kopieren. Dieses lokale Verzeichnis könntest Du dann auch mit einem Cloud Dienst synchronisieren.
 

uhansen

Châtaigne du Léman
Registriert
29.09.11
Beiträge
821
Also auswählen und kopieren. Alle zu kopieren und zu synchronisieren würde ja ewig dauern...
 

DeHub

Schafnase
Registriert
26.10.11
Beiträge
2.226
Hab das gerade mal angeschaut. Documents rödelt ewig auf dem Foto Verzeichnis rum. Manchmal zeigt es Bilder innerhalb der Alben an, manchmal nicht. Manchmal nur Ausrufezeichen anstatt der Bilder. Videos sieht man darin überhaupt keine. Aber im Ansatz wäre das sowas was mir helfen würde.

Edit: ich glaube ich sehe auch nur die Bilder die Fotos schon lokal auf dem Gerät hat. Die Alben zeigen nur selten alle wirklich darin enthaltenen Bilder an
 

DF0

Neuer Berner Rosenapfel
Registriert
23.04.11
Beiträge
1.947
Mit iTunes wäre es ein leichtes. Einfach Videos dort importieren und syncen. Dann liegen sie in der iOS Videos App.

Vielleicht geht lokales sichern auch mit diesem iMovie Theater. Habs noch nie probiert.

Und eigentlich müsste man ja alle möglichen Dateien in iCloud Drive ablegen können. Sollte an sich funktionieren, aus der iCloud Drive App dann Dateien Lokal zu sichern und ggf. Videos in der Videos App zu sichern. Schon probiert?
 

DeHub

Schafnase
Registriert
26.10.11
Beiträge
2.226
Videos ordnet ja nicht nach Datum. Das ist leider alles halbgar.
 

DF0

Neuer Berner Rosenapfel
Registriert
23.04.11
Beiträge
1.947
Klarer Fall für ein Feature Request bei Apple. Ich selbst wünsche mir diese Option auch. Vielleicht wäre es praktikabel, ein Album mit lokal gespeicherten Fotos und Videos festzulegen, die von der Speicheroptimierung ausgenommen sind.
 
  • Like
Reaktionen: DeHub

DeHub

Schafnase
Registriert
26.10.11
Beiträge
2.226
Werde das gleich mal eintüten

Edit: Erledigt
 
Zuletzt bearbeitet: