• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Video aus Youtube-Ipad-App auf Apple TV übertragen

Kref

Querina
Registriert
08.03.18
Beiträge
187
Hallo.

Eben hatte ich ein ziemlich langes YT-Video in der App auf meinem ipad gestartet während ich noch etwas Arbeit in der Küche machte, ging dann später ins Wohnzimmer und wollte das Video gerne auf dem TV via Apple TV weiterschauen. Dazu musste ich es erstmal in „Später ansehen“ speichern und dann auf dem Apple TV neu öffnen.

Vielleicht eine Blöde Frage, aber gibt es keinen einfacheren Weg, das Video von der Youtube-iPadOS-App auf die Youtube-AppleTV-App zu übertragen?
 

Wuchtbrumme

Golden Noble
Registriert
03.05.10
Beiträge
21.521
was auch funktionieren sollte:
1. Du gehst in ATV/Youtube.app auf Verlauf (Mediathek).
2. Du wirfst das Video vom iPad/Youtube.app per „mit Gerät verbinden“/„Airplay“ - das ist das Symbol mit Fernseher und WLAN oben im Video.
 

Kref

Querina
Registriert
08.03.18
Beiträge
187
was auch funktionieren sollte:
1. Du gehst in ATV/Youtube.app auf Verlauf (Mediathek).
2. Du wirfst das Video vom iPad/Youtube.app per „mit Gerät verbinden“/„Airplay“ - das ist das Symbol mit Fernseher und WLAN oben im Video.
Hallo.

2. ist keine Option, weil ich dafür das iPad weiterlaufen lassen muss. Das wird aber ggf. anderweitig benötigt.
1. ist ne Option, aber auch mit geklicke in der App verbunden.

Ich hatte auf eine Direktübergabeoption gehofft, so wie ich ein Video an der aktuellen Position per AirDrop zwischen iphone, ipad und Mac übergeben kann. Wird wohl nicht möglich sein.
 
  • Like
Reaktionen: Wuchtbrumme

Wuchtbrumme

Golden Noble
Registriert
03.05.10
Beiträge
21.521
ich bin der Meinung, dass es diese Übergabe irgendwann mal gab, aber aus irgendeinem Grund heute nicht mehr. Muss aber schon sehr lange her sein.

Keine Ahnung - wir entwickeln uns weiter, aber nicht zwangsweise nach vorne. Es wäre sicherlich wünschenswert.
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.142
2. ist keine Option, weil ich dafür das iPad weiterlaufen lassen muss. Das wird aber ggf. anderweitig benötigt.
Wenn nicht gerade andere Videos oder Musik gespielt wird, ist das ja kein Problem.

Es gibt aber noch eine dritte Option: Du gehst in der YouTube App am Apple TV auf die Einstellungen und auf „Link with TV Code“ und in der YouTube App am iPhone auf den AirPlay-Button und dann auf „Per TV Code verbinden“. Du kannst das Video dann ohne AirPlay zur YouTube-App am Apple TV schicken und das dürfte dann recht autark sein.
 

angerhome

Pommerscher Krummstiel
Registriert
13.10.15
Beiträge
3.074
Ich nutze keinen AppleTV, deswegen könnte ich einen Denkfehler haben, aber

wenn ich auf dem iPad ein Video in YouTube schaue und es dann pausiere,
dann YouTube auf dem iPhone, MacBook oder FireTV öffne,
dann kann ich unter Verlauf das Video weiter gucken.

Das geht beim AppleTV nicht?
Oder meint Ihr was anderes?
 

Wuchtbrumme

Golden Noble
Registriert
03.05.10
Beiträge
21.521
Ich nutze keinen AppleTV, deswegen könnte ich einen Denkfehler haben, aber

wenn ich auf dem iPad ein Video in YouTube schaue und es dann pausiere,
dann YouTube auf dem iPhone, MacBook oder FireTV öffne,
dann kann ich unter Verlauf das Video weiter gucken.

Das geht beim AppleTV nicht?
Oder meint Ihr was anderes?
das geht ja. Allerdings besteht das aus:
-Apple TV anmachen
-in Youtube.app wechseln
-dort auf Mediathek wechseln
-dort auf Verlauf wechseln
-Video auswählen

Wenn ich den TE richtig verstehe hätte er gerne eine Option in der Youtube.app auf dem iPad, die das aktuelle Video auf das Apple TV überträgt, dort an der Position weitermacht und er das iPad ausschalten kann. Den Wunsch finde ich nachvollziehbar und hätte es auch gerne.