• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Verständnishilfe TM und Daten

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.252
Zu TomTom, ausblenden bedeutet, das es im Hintergrund gestartet wird, nicht das es gar nicht gestartet wird, dazu musst du es ganz aus den Startobjekten entfernen.
 

sebasto

Granny Smith
Registriert
23.01.10
Beiträge
15
Kann da mal wer mit auf das LOG sehen. Mir fällt erstmal nichts besonderes auf. Allerdings auch die Gesamtzeiten: ich finde die nicht ungewöhnlich...
 

kleine

Jonagold
Registriert
13.07.09
Beiträge
21
Kann da mal wer mit auf das LOG sehen. Mir fällt erstmal nichts besonderes auf. Allerdings auch die Gesamtzeiten: ich finde die nicht ungewöhnlich...

Ich sag ja verglichen mit Windows noch immer super schnell. Aber es war früher hald einfach deutlich schneller.

Beim Hochfahren kam erst garkein Radl da war er binnen 5 Sekunden voll hochgefahren und beim beenden kam auch kein Radl sondern ich hab auf "ausschalten" gedrückt und einen Augenblick später war er unten und ich hab ihn zu gemacht.

Das das Hochfahren nimma so schnell war hatte ich mim Update von 10.5.7 auf 10.5.8...da wurde ich generell schief angeschaut weil mir nicht geglaubt wurde dass er vorher so schnell hochgefahren ist.
 

sebasto

Granny Smith
Registriert
23.01.10
Beiträge
15
Schwer jetzt für mich einzuschätzen. Ein erfahrenerer Blick als ich ihn habe, könnte aber noch was zum LOG sagen. Da ich SL habe, kann ich es nicht unbedingt vergleichen. Mein MBP braucht zwar ca. 20 sec weniger, und startet mehr Programme in der Zeit, aber, wie gesagt, ich verwende SL...
 

kleine

Jonagold
Registriert
13.07.09
Beiträge
21
Schwer jetzt für mich einzuschätzen. Ein erfahrenerer Blick als ich ihn habe, könnte aber noch was zum LOG sagen. Da ich SL habe, kann ich es nicht unbedingt vergleichen. Mein MBP braucht zwar ca. 20 sec weniger, und startet mehr Programme in der Zeit, aber, wie gesagt, ich verwende SL...

Na dann hoffe ich, dass noch jemand mit Erfahrung hier vorbeischaut...

Siehst du im LOG irgendwas das ich ändern könnte? oder das ihn bremsen könnte?