• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

verschwundene Ordner / Dokumente

Manulu

Granny Smith
Registriert
16.01.20
Beiträge
14
Hallo, ich benötige mal eure Hilfe, da ich selber keinen Lösungsansatz mehr habe.

iPad 8, neustes iPadOS

Meine Frau arbeitet viel mit Pages.
Sie legt allerdings keine Ordner an, sondern erstellt einfach immer neue Dokumente und arbeitet dann über den Ordner "zuletzt" …. dort ist dann immer alles drinne, unsortiert und chaotisch.

Nun kam sie ganz aufgelöst mit folgendem Problem:

sie wollte ein Dokument duplizieren dann hat sich wohl irgendwie ein Ordner erstellt (das iPad ging angeblich ganz kurz) dann waren noch mehrere Dokumente ausgewählt und dann waren sie gelöscht.

Nun ist im Ordner "zuletzt gelöscht" nichts mehr drinne und über die Suche findet man auch keines der Dokumente mehr. Auch finde ich keinen neu angelegten Ordner in dem vielleicht alles kopiert wurde.
Sie kann mir leider nicht genau sagen, was sie genau gemacht hat. Sie hat wohl aber nirgends auf löschen gedrückt.

Fakt ist: es fehlen ca. ein Dutzend Dokumente.

Hat hier jemand eine Idee ?

Ich hatte mich auf iCloud.com angemeldet, dort war aber auch keins der Dokumente mehr.

Lg Manuel
 

Manulu

Granny Smith
Registriert
16.01.20
Beiträge
14
Meinst du - Dateien - ?
Da ist auch schon alles durchsucht.
 

Keef

Gestreifter Böhmischer Borsdorfer
Registriert
17.07.09
Beiträge
3.424
Vielleicht hier:
Übersicht Dateien App - iCloud Drive - Pages
oder
Übersicht Dateien App - auf meinem iPad - Pages.

Eventuell muss der eine oder andere Punkt über die Bearbeiten-Funktion noch eingeblendet werden.
 
Zuletzt bearbeitet:

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.252
Was ist denn in Einstellungen/Pages als Speicherort angegeben?
Hat sie den Dokumenten denn Namen gegeben?
Backups gibt es vermutlich nicht?
Die Suchfunktion findet auch keine Dokumente oder deren Inhalt?
 

Manulu

Granny Smith
Registriert
16.01.20
Beiträge
14
Als Speicherort ist iCloud Drive eingestellt.
Benannt hatte sie die Dokumente. Keines lässt sich mehr über die Suche finden.

Nen Backup gibt es tatsächlich von gestern Nachmittag. Pages ist bei Backup auch ausgewählt, also sollten die Dokumente da hoffentlich enthalten sein.

Wie kann ich das Backup denn einspielen ?