• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Userverwaltung Grundverständnis

peters1

Celler Dickstiel
Registriert
15.07.09
Beiträge
814
Ja, Du hast Recht, aber kannst Du nicht nachvollziehen, dass in diesem Fall kein Geld zur Verfügung steht? Daher ist eine Lösung, die mehr als 50 Euro kostet, nicht realisierbar. Wie gesagt, OS Server werde ich mal installieren. Da habe ich noch eine Version für SL zu Hause.
 

darkbrain85

Friedberger Bohnapfel
Registriert
13.10.11
Beiträge
535
Ich bin auch raus.... Kein privatmensch muss ernsthaft über 20TB Daten horten...
 

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.515
Ich kann dein Problem nachvollziehen, ein wenig jedenfalls.
Lösungsvorschlag habe ich nicht, nur:
Schau mal nach Skripten (Applescript oder Shellskripten), mit denen du bestimmte Inhalte mit bestimmten externen Medien synchronisieren kannst.
Trenne deine Datenvorräte nach "überlebenswichtig", "wichtig", "nachladbar" und "Videos, die ich mal anschauen wollte".
Dann weisst du, was du ständig sichern solltest, was gelegentlich, und wo es nicht so wahnsinnig schlimm wäre, wenn in den Ruinen des abgebrannten Hauses die Videos fehlen würden.
Ohne Server, der alles irgendwie verwaltet und synchronisert (da kann man ja jenachdem eine Menge vorhandener Platten dranhängen) wirst du nie eine wirklich zufriedenstellende Lösung finden. Das ist einfach zu kompliziert.
 

darkbrain85

Friedberger Bohnapfel
Registriert
13.10.11
Beiträge
535
Er hat mehrte macbooks, einen 13" nur für den Urlaub und erzählt dann das er kein Geld investieren kann in eine gescheite Lösung. Der Verkauf des Urlaubs Macs dürfte da schon genug Kohle bringen um die Situation wesentlich zu verbessern. Aber man setzt halt Prioritäten;)