• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

USB Stick wird nicht mehr erkannt

matzl

Reinette de Champagne
Registriert
03.06.15
Beiträge
413
Hi,
ein Bekannter hat einen USB Stick immer normal an seinem iPad Pro genutzt. Heute kam er auf mich, er wird nicht mehr erkannt.

Ich habe mir den Stick gekrallt und und an meinem Mac angeschlossen, keine Reaktion, nichts im FDP zu sehen, auch per diskutil eher tote Hose.

Schaue ich im Systembericht, wird mir ein Flash DISK angezeigt. Anschlüsse habe ich gereinigt.
Mit Disk Drill komme ich auch noch nicht weiter, dafür müsste er erkannt werden.

Hat noch jemand einen guten Tipp für mich?

1683230662432.png

1683230606519.png

1683230562360.png
 

Wuchtbrumme

Golden Noble
Registriert
03.05.10
Beiträge
21.521
der Stick scheint kaputt zu sein. Du kannst noch einmal gucken, ihn an einen PC osä. anzuschließen, ob Du da das Blockdevice angezeigt bekommst, was hier komplett fehlt (vielleicht wäre beim Mac ein Reboot auszuprobieren).
Selbst wenn billige und/oder gefälschte Sticks mehr Kapazität vorgaukeln und in Loops geschrieben würde, müsste das Blockdevice noch da sein (dann halt nur mit Blödsinn beschrieben, was ein leeres Laufwerk für den Mac/PC wäre). Da das fehlt, muss was kaputt sein. Überspannung, mechanischer Defekt (z.B. durch Druck/Biegen eine gerissene Lötstelle?) oder schlicht das Alter...
 
  • Like
Reaktionen: matzl

matzl

Reinette de Champagne
Registriert
03.06.15
Beiträge
413
Danke. Davon gehe ich eigentlich auch aus. An einem anderen Laptop hat er auch nicht funktioniert.