• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

USB-Stick kompatibel für Mac und Windows UND passwortgeschützt? Bitte helft mir

Yoonah

Idared
Registriert
24.04.06
Beiträge
26
Hallo !

ich möchte mit einem USB-Stick dauerhaft Daten zwischen Mac und Windows-PC transportieren. Das ist mir mit der entsprechenden Formatierung schon gelungen. Jetzt aber mein neues Thema: ich will, dass der USB-Stick passwortgeschützt ist. Die Schutzmöglichkeiten, die ich kenne, schränken leider die Benutzbarkeit auf Mac ein. Daher meine Bitte an Euch: könnt Ihr mir erklären, wie ich einen Passwortschutz hinbekomme und zugleich mit Mac und Windows kompatibel bleibe?

Danke für Eure Hilfe!
 

walex

Süsser Pfaffenapfel
Registriert
15.07.09
Beiträge
663
Mit Truecrypt einen Container anlegen. Gibts für alle Plattformen.
 
  • Like
Reaktionen: ImpCaligula

sternenstaub

Echter Boikenapfel
Registriert
01.01.08
Beiträge
2.356
Die Entwicklung von Truecrypt wurde eingestellt. Ich würde deswegen Rastafaris Lösung bevorzugen.


Amazing! Unbelievable! Awesome. The best signature I've ever made!
 
  • Like
Reaktionen: ImpCaligula

sternenstaub

Echter Boikenapfel
Registriert
01.01.08
Beiträge
2.356
Kein Thema. Funktioniert ja noch. Ist nur ein totes Pferd für die Zukunft. Und was sagte der Cowboy letztens am Lagerfeuer?
"It's lonely in the saddle since the horse died."


Amazing! Unbelievable! Awesome. The best signature I've ever made!