• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

USB C Adabpter um 2 HomePod Mini an einem Stecker zu betreiben

Dust69

Idared
Registriert
11.02.23
Beiträge
26
Hallo zusammen,

ich suche einen USB C Adapter an dem ich ZWEI HomePod Mini anschliessen kann (um Steckdosen frei zu bekommen).
Nun habe ich mir tatsächlich schon 2 verschiedene Adapter gekauft, beide sollten eigentlich funktionieren aber wenn ich die HomePods anschliesse leuchten Sie nur Orange - haben also nicht genug Strom.

Hat hier einer eine Kaufempfehlung ? Am besten ein Adapter, wo bei Euch schon zwei HomePods dran laufen damit es auch sicher funktioniert.
 

Marcel Bresink

Hadelner Sommerprinz
Registriert
28.05.04
Beiträge
8.574
Bei Verwendung von USB-C sollten sowohl die Anschlusskabel als auch die Spannungsquelle die USB-C-Power-Delivery-Norm unterstützen und mindestens die Leistung erbringen, die Apples Originalnetzteil hat. Das sollte für einen aktuellen HomePod Mini meines Wissens 20 Watt sein.

Also: USB-PD-fähiges Netzteil mit mindestens 20 W pro Port und USB-C-Ladekabel mit mindestens 20 W.

Ein Netzteil mit USB-3.0-Ausgang wird z.B. nicht funktionieren, da dort üblicherweise nur 4,5W pro Port geliefert werden.
 

Dust69

Idared
Registriert
11.02.23
Beiträge
26
Danke für die Info .... hab ich alles befolgt ... ich hab Netzteil mit 40W also 20 Pro Anschluß (18 braucht der Mini ganz genau) und die Kabel hängen ja am Mini dran ... sollte also gehen ...
Geht mit meinem Netzteil leider nicht ...
 

Wuchtbrumme

Golden Noble
Registriert
03.05.10
Beiträge
21.521
Danke für die Info .... hab ich alles befolgt ... ich hab Netzteil mit 40W also 20 Pro Anschluß (18 braucht der Mini ganz genau) und die Kabel hängen ja am Mini dran ... sollte also gehen ...
Geht mit meinem Netzteil leider nicht ...

Du hast nicht komplett befolgt, was Marcel schrieb. Du musst die Spezifikationen des Netzteils herausfinden, kein 40W-Netzteil das ich kenne liefert 2x 20W. In den Spezifikationen sollte das USB-PD-Profil in Abhängigkeit vom 1. Anschluss gelistet sein. Da es auch Verlustleistung hat wirst Du eher nach 55-65W gucken müssen.
 
  • Like
Reaktionen: Advokat und Dust69