• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

US-Wahlen – Donald Trump

dtp

Prinzessin Louise
Registriert
04.06.20
Beiträge
10.791
Haettest du mich zu Beginn Bidens Amtszeit gefragt oben jüngerer Nachvolger her muss, haette ich dir zugestimmt, aber mittlerweile, er macht trotz seines Alters einfach einen sehr guten Job und eine gute Figur noch dazu.

Das streite ich auch gar nicht ab, aber er wirkt bei seinen Auftritten halt auch schon sehr fragil. Nicht nur körperlich. Daher stellt sich einfach die Frage, wie er das noch eine weitere Amtszeit durchstehen will. Er ist ja quasi der Papst aller demokratisch gewählten Staatsoberhäupter. Kann gutgehen, kann es aber auch nicht.
 

FuAn

Moderator
AT Moderation
Registriert
18.07.12
Beiträge
2.303
Das streite ich auch gar nicht ab, aber er wirkt bei seinen Auftritten halt auch schon sehr fragil. Nicht nur körperlich. Daher stellt sich einfach die Frage, wie er das noch eine weitere Amtszeit durchstehen will. Er ist ja quasi der Papst aller demokratisch gewählten Staatsoberhäupter. Kann gutgehen, kann es aber auch nicht.
Das Thema mit der angeblichen Fragilität ist doch seit der state of the union längst vom Tisch oder? Vor allem geistig. Um dir noch einen Kontext zu geben, Biden ist seit Kind starker Stotterer. Die geistige Leistung, mit diesem Handicap, täglich vor Publikum flüssig zu Reden, wuerde ich gerne mal von so machen unseren Alters sehen... das kostet unglaublich Kraft.
Wir sitzen hier einem Narrativ auf, das um sein Alter gesponnen wird, aber nicht um seine tatsächliche Leistsungsfaehigkeit. Biden fährt immerhin Fahrrad. Von tump gibts nur videos wie er täglich seine Wampe in einen Golfwagen rollt um dann beim Golf zu bescheissen damit er angeblich die xte Clubmeisterschaft gewinnt. Trump bekommt nicht einmal mehr den Namen seiner Frau auf die Kette, vergisst in welchem Bundesstaat er ist, bekommt nicht mehr auf die Kette gegen wen er in welcher Wahl angetreten ist, er verwechselt Pelosi mit Haley...
Ist er jetzt senil und geistig sehr fragil?
 
Zuletzt bearbeitet:

FuAn

Moderator
AT Moderation
Registriert
18.07.12
Beiträge
2.303
Und um nochmal ein bisschen zu verdeutlichen, warum die republikanische Partei, wg des Wahlsystem, trotz der mehrheitlichen Ablehnung durch die Bevoelkerung, diese Macht ausuebem kann.
Eine Waehlerstimme im duennbesiedelten Wisconsin etwa ~4x soviel Einfluss wie zb in dichter besiedelten Staaten wie Kalifornien.
In Wisconsin ist aber die Wähleraufteilung Demokraten zu Republikaner ca ziemlich genau 50:50, dennoch hält die republikanische Partei im Parlament des Bundesstaat ~2/3 der sitze und stellt zwei republikanische Senatoren, 6 republikanische Abgeordnete aber nur 2 demokratische.

Trump und der fundamentalistisch religiös übertünchte Faschismus der Republikanischen Partei ist alles andere als der Merheitswille in den USA, aber sie wissen die Wahlen und vor allem die Gerichte geschickt zu unterlaufen und missbrauchen.

Falls du damit den Sturm auf das Kapitol meinst, wann hat der Prozess dazu stattgefunden?
Dass es sich dabei um einen Staatsstreich handelte wurde von mehreren Gerichten festgestellt. Zb in Colorado Illinois oder anderswo. Trump wurde dabei von Gerichten als Putschist festgestellt und benannt, in der Konsequenz von den Wahlzetteln verbannt. Diese Feststellungen haben weiterhin Bestand! Der Supreme Court hat einzig entschieden, dass die Entfernung Trumps von Wahlzetteln nicht durch Gerichte sondern nur durch den Gesetzgeber geschehen darf. Er hat sich nicht zur Feststellung ob Trump an einem Staatsstreich mitgewirkt hat, eingelassen. Eine strafrechtliche Verurteilung steht noch aus, das ist richtig, aber es bleibt weiterhin bei der Feststellung der Gerichte dass es sich um einen Coup handelte.
 
Zuletzt bearbeitet:

Misto

Châtaigne du Léman
Registriert
06.11.18
Beiträge
833
Mich schockt da ehrlich gesagt nichts mehr. Sektenmitglieder handeln meist irrational und völlig losgelöst von der restlichen Welt. Da ist dann auch nichts zu peinlich.
 

tiny

Westfälischer Gülderling
Registriert
15.12.11
Beiträge
4.576
Die t-shirts 100% Baumwolle mit dem Motiv „Donald Trump Baby in Windeln“ gibt es aktuell bei AMAZON um weniger als EUR 20,-.
 

dtp

Prinzessin Louise
Registriert
04.06.20
Beiträge
10.791
Schon geil, der erste Hosenscheißer als Staatsoberhaupt. Wenn's nur nicht so traurig wäre, könnte man gut drüber lachen.
 

FuAn

Moderator
AT Moderation
Registriert
18.07.12
Beiträge
2.303
b8ae026fa2bd0767ca5bd5464b4bfd09.jpg
 

leton53

Stina Lohmann
Registriert
03.07.08
Beiträge
1.033
Ich lebe in Deutschland.

Trump hat mindestens 4 Mrd. $. Dumm kann er also nicht sein. Er finanziert seinen Wahlkamp selbst, ohne Lobbyistenverbände.
Er opfert dafür einen Teil seines Privatvermögens.

Das nur mal so am Rande.
Holt er locker mit seiner Merchandise wieder rein; und wie ich sehe, gibt es ein paar Trumpers hier. Dieser Mann wird bei Wiederwahl sich umgehend mit Putin, Xi & Kim verbünden um der Welt den Erzfaschismus aufzustempeln; und dabei waren Adolf H. & Josip Stalin usw. ein Klacks dagegen ...
 

Freddy K.

Jakob Fischer
Registriert
05.12.05
Beiträge
2.942

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.283
Ein Schnappschussfoto sollte schon auch mit einem Schnappschussfoto verglichen werden.
Da hast du recht, die Schnappschussfotos, die die beiden bei sportlicher Betätigung zeigen, den einen beim Radfahren und den anderen beim Golfen, dann sieht man noch besser die Unterschiede, der eine drahtig, hager und sportlich trotz der Altmännertitten und der andere fett aufgedunsen und sportlich sieht mit Sicherheit anders aus.
 

FuAn

Moderator
AT Moderation
Registriert
18.07.12
Beiträge
2.303
Bei allem Spaß, muss man schon realistisch bleiben um sich nicht lächerlich zu machen. Ein Schnappschussfoto sollte schon auch mit einem Schnappschussfoto verglichen werden. Altmännertitten haben sie nämlich beide.


Weiss gerade nicht wer sich hier lächerlich macht… Schnappschuss Foto mit Schnappschuss…
Trump ist adipös mit schlecht sitzendem Toupet, lächerlichem makeup, mehrfach bestätigtem ekelhaftem Körpergeruch… etwas das ihn übrigens mit Rudi verbindet der soll auch nach Windeln und Urin riechen…

c347646e13be756ee90a338950a130a8.jpg
 
  • Like
Reaktionen: Patze

Freddy K.

Jakob Fischer
Registriert
05.12.05
Beiträge
2.942
Da hast du recht, die Schnappschussfotos, die die beiden bei sportlicher Betätigung zeigen, den einen beim Radfahren und den anderen beim Golfen, dann sieht man noch besser die Unterschiede, der eine drahtig, hager und sportlich trotz der Altmännertitten und der andere fett aufgedunsen und sportlich sieht mit Sicherheit anders aus.
Absolut. Wobei drahtig, hager und sportlich, nicht unbedingt gesund bedeutet.

… Trump ist adipös …
Weshalb es mir ein Rätsel ist, wieso du die Bilder so unrealistisch wählst. Hat Biden doch gar nicht nötig.
 

NorbertM

Laxtons Superb
Registriert
03.01.15
Beiträge
9.411
Wenn man keine politischen Argumente hat, kommt man mit Windeln, Altherrentitten, Toupet und anderen Äußerlichekiten daher? Sehr aufschlussreich!