• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Urteil in den Niederlanden: Neues statt refurbished iPhone im Garantiefall

makz

Reinette de Champagne
Registriert
13.11.13
Beiträge
420
Hi Leute,

Ich hatte gestern einen Termin im Apple Store Hannover, da mein Home Button nicht mehr richtig funktioniert hat und die Taptic Engine sehr mysteriöse Geräusche gemacht hat. Den Home Button hätten sie ausgetauscht, aber da die Taptic Engine nicht austauschbar ist haben die mir das Gerät komplett getauscht.

Das lustige an der Sache war, dass mein iPhone 6s Plus auf den Tag genau und sogar auf die Uhrzeit genau 3 Monate alt war.
Ich weiß jetzt nicht ob es ein komplett neues Gerät ist oder General überholt, was mir auch egal ist, ich möchte ein Gerät, dass funktioniert.

Der zweite Knaller an dem Tag war ein Kunde, der ein gebrauchtes iPhone 6 privat gekauft hat ohne Rechnung und das über 12 Monate alt war, plötzlich defekt war.
Apple hat aus Kulanz ein Austausch Geräte angeboten allerdings für 349€ der Kunde hat ein Mega Aufstand gemacht, so auf dem Motto ich kaufe mir nie wieder ein iPhone, nur noch Samsung bla bla!!! Daraufhin hat Apple ihm nochmal 50 Prozent angeboten, für das Austausch Gerät. Das Angebot nahm der Kunde natürlich sofort an, meiner Meinung nach ist Apple in sehr vielen Fällen zu Kulant.
 

saw

Gravensteiner
Registriert
31.08.07
Beiträge
10.033
Ich habe keine Frage warum Menschen für so einen Schrott wie die Dame in Holland klagen, ist das fehlendes Selbstbewusstsein
Eher das Gegenteil, ich finde es schon sehr selbstbewusst, gegen Apple zu klagen.
Was gehen mir solche verkümmerte Persönlichkeiten auf den Zeiger.
Muss man so beleidigend werden, nur weil es gegen Apple geht?
Kennst Du den Fall bzw. die Klägerin so genau, um so urteilen zu können?
 

Sauron

deaktivierter Benutzer
Registriert
12.03.12
Beiträge
4.281
Du kennst die Dame also persönlich und auch ihren Fall in allen Einzelheiten? Denn sonst würdest du doch sicher nicht so ein Urteil fällen, sonst könnte evtl. der Eindruck entstehen, daß mit der verkümmerten Persönlickeit... aber lassen wir das :)
 

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
15.021
Du kennst die Dame also persönlich und auch ihren Fall in allen Einzelheiten? Denn sonst würdest du doch sicher nicht so ein Urteil fällen, sonst könnte evtl. der Eindruck entstehen, daß mit der verkümmerten Persönlickeit... aber lassen wir das :)

Kannst du sehen wie du willst. Dieses Beharren auf seinem Recht wird durch einen Mangel erzeugt. Die bekommt doch quasi ein neues Gerät. Dann soll sie es dort abgeben und warten bis es repariert ist.
Ich habe auch wirklich absolut keine Lust mehr auf diesen wir drehen die Aussage erstmal gegen den der es geschrieben hat. Das macht ein Forum immer uninteressanter für mich. Diese ganze Klugscheisserei vielerorts ist nur noch anstrengend.
Habe den Besuch in Foren dramatisch reduziert weil diese Mentalität zum brechen ist.
Sorry, wenn ich es lächerlich finde wenn man wegen einer sofortigen Hilfe zum Anwalt rennt und vor Gericht geht dann ist das so. Paris, Nizza, Türkei etc und die Leute rennen wegen einem plumpen Handy zum Anwalt wie die Mimis. Als wenn es nichts schlimmeres geben würde.
 

saw

Gravensteiner
Registriert
31.08.07
Beiträge
10.033
Paris, Nizza, Türkei etc und die Leute "und die Leute echauffieren sich in Foren über Gerichtsurteile und Kläger" wie die Mimis. Als wenn es nichts schlimmeres geben würde.
;)
 
Zuletzt bearbeitet:

saw

Gravensteiner
Registriert
31.08.07
Beiträge
10.033
Um dir zu zeigen dass Du dir selber widersprichst.

Jemand hat sich falsch behandelt gefühlt, geklagt und Recht erhalten,
dir gefällt dies nicht und argumentativ kommt nichts außer Beleidigungen über die Klägerin, sorry aber das ist einfach nur billig.
 
  • Like
Reaktionen: Sauron

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
15.021
Ändere deinen Ton. Ohne Dame keine Klage, kein Fred, Ende.
 

saw

Gravensteiner
Registriert
31.08.07
Beiträge
10.033
Ändere deinen Ton.
Da gibt es nichts zu ändern.
Ohne Dame keine Klage, kein Fred
Also ist die gute Frau auch noch dein ausfallendes Verhalten in dem Thread schuld?
Du bestimmst sicherlich nicht den Threadverlauf :D

Noch einmal speziell für dich zur Erläuterung,
jemand hat eine Klage eingereicht, diese wurde zugelassen und ein Urteil im Sinne der Klägerin wurde gesprochen,
solange Du nicht alle Fakten zum Thema kennst und in der Niederländischen Rechtsprechung besser bewandert bist als der betreffende Richter,
solltest Du dich mit Äußerungen über die Klägerin doch eher zurück halten.
 
  • Like
Reaktionen: Sauron

Sauron

deaktivierter Benutzer
Registriert
12.03.12
Beiträge
4.281
Das Recht ist doch nicht dazu da, eingeklagt zu werden, wo kommen wir denn da hin. Es ist gefälligst alles hinzunehmen.
 
  • Like
Reaktionen: saw

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
15.021
Da gibt es nichts zu ändern.

Also ist die gute Frau auch noch dein ausfallendes Verhalten in dem Thread schuld?

Du bestimmst sicherlich nicht den Threadverlauf :D

Noch einmal speziell für dich zur Erläuterung,
jemand hat eine Klage eingereicht, diese wurde zugelassen und ein Urteil im Sinne der Klägerin wurde gesprochen,
solange Du nicht alle Fakten zum Thema kennst und in der Niederländischen Rechtsprechung besser bewandert bist als der betreffende Richter,
solltest Du dich mit Äußerungen über die Klägerin doch eher zurück halten.

Bezüglich meiner Aussage ist mein Ton gegenüber der Klägerin also nicht in Ordnung, dein Ton mir gegenüber ist jedoch in Ordnung, das ist schon mal drollig.
Wie dem auch sei, ich habe geschrieben dass es ohne Klägerin keinen Fred geben würde, Ende. Wenn du das Ende so interpretierst wie du es machst ist das dein Ding.
Fakt ist der Service von Apple ist gut und wer dagegen klagt hat nicht alle Birnen am Kronleuchter. Meine Meinung, ändert man auch nicht.
Die Aussage von Sauron lässt darauf schließen dass auch er klagen würde wenn es nicht so laufen würde wie vorgestellt. Naja, ich halte mich zurück. Das ist mir alles zu komisch. Da klagt jemand weil er sofort und ohne zucken ein quasi neues Gerät erhält, mit so einem Menschen ist also gut Kirschen essen ? Da lache ich mich kaputt ;)
 

Sauron

deaktivierter Benutzer
Registriert
12.03.12
Beiträge
4.281
Worauf du so alles schließt...

Aber wenn du dich wirklich kaputt lachst, wäre einigen schon geholfen ;)
 
  • Like
Reaktionen: saw

Kojak19

Hochzeitsapfel
Registriert
13.10.09
Beiträge
9.267
Mod-Info

Lasst das Gezicke und bleibt beim Thema. Für den Rest gibts die Nachrichtenfunktion, da könnt ihr euch den ganzen Tag Vorwürfe an den Kopf donnern.

Merci beaucoup.
 

Pherano

Lambertine
Registriert
26.11.09
Beiträge
703
Ich verstehe generell dieses Aufsehen nicht. Apple bietet da meiner Meinung nach erstklassigen Support (im direkten Vergleich zu Samsung). Ich meine, man bekommt sein Gerät gegen ein anderes Gerät getauscht, dass vom optischen etc neuwertig erscheint. Solange Apps wie "Battery Life" und Co mir dann alles als "neuwertig" anzeigt, kann ich doch sehr zufrieden mit meinem Austauschgerät sein (und das war ich immer, wenn denn wirklich mal etwas war).

Die Garantiezeit läuft weiter, man hat ein 1A-iPhone... Direkt und ohne große Probleme oder Diskussionen, wie man es von anderen Herstellern kennt, bei denen nix ohne einen Kassenzettel geht. Was will man also mehr?