• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Seit Gutenbergs Zeiten haben sich nicht nur Bücher über die ganze Welt verbreitet, sondern Buchstaben und Wörter begleiten uns allumfassend. Selbst moderne Devices mit Sprachsteuerung und Super-KI kommen nicht ohne Buchstaben, Wörter oder Symbole aus. Nicht zuletzt darum ist das Thema das Monats Am Anfang war das Wort ---> Klick

Upgrade iTunes Plus noch möglich?

echo.park

deaktivierter Benutzer
Registriert
08.06.11
Beiträge
11.076
Hi,

Einige erinnern sich bestimmt noch: Beim Wechsel des iTunes Store auf iTunes Plus (256 kb/s) gab es die Möglichkeit bereits gekaufte Alben günstig auf das neue Format zu hieven.

Ich kann diese Funktion nicht mehr finden. Hat Apple das nach all der Zeit nun abgeschafft? Vielleicht wegen iTunes Match?
 

smoe

Roter Winterkalvill
Registriert
13.04.09
Beiträge
11.575
Macht iTunes Match nicht ohnehin das selbe für weniger Geld?
 

Wuchtbrumme

Golden Noble
Registriert
03.05.10
Beiträge
21.628
http://support.apple.com/kb/HT1711?viewlocale=de_DE&locale=de_DE

siehe:

Kann ich meine zuvor erworbenen Musiktitel auf iTunes Plus aktualisieren?

Ja. Wenn Sie iTunes Match abonnieren, können Sie Ihre zuvor erworbenen Musiktitel im iTunes Plus-Format laden. Gehen Sie dazu wie folgt vor:

  1. Sie müssen zuerst den Original-DRM-Song aus Ihrer Mediathek löschen. Danach können Sie den Song erneut im iTunes Plus-Format aus iTunes in die Cloud laden.
  2. Klicken Sie im iTunes Store auf den Tab "Einkäufe".
  3. Klicken Sie auf "Musik".
  4. Suchen Sie den Interpreten des Liedes, das Sie aktualisieren möchten.
  5. Klicken Sie auf das Symbol "iCloud-Download" neben dem Lied, das Sie aktualisieren möchten.

iTunes Plus ist das Standard-Format heutzutage.
 

echo.park

deaktivierter Benutzer
Registriert
08.06.11
Beiträge
11.076
Dass das der Standard schon seit Jahren ist, ist doch klar. ;)

Also war mein Verdacht korrekt, Apple hat diese Funktion zugunsten von iTunes Match gestrichen. Schade. Das ist mir zu teuer um nur 2 oder 3 Alben aktualisieren zu wollen. Pech Apple.
 

Yama.R1

Roter Delicious
Registriert
28.10.11
Beiträge
93
Pech Apple??? Ich würde eher sagen du hast Pech gehabt ;) Apple wird sich mit iTunes Match schon ne goldene Nase verdienen.
 

echo.park

deaktivierter Benutzer
Registriert
08.06.11
Beiträge
11.076
Aber so verdienen sie in dieser Angelegenheit nichts durch mich. Würde es die ursprüngliche Funktion noch geben, würde ich einige Alben aktualisieren, da kämen schon paar Euro zusammen.

Also: Pech Apple. :p
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.176
Interessante Sichtweise. :D
 

smoe

Roter Winterkalvill
Registriert
13.04.09
Beiträge
11.575
Naja jeder der mehr als 5 Alben updaten will macht bei iTunes Match einen ganz guten Deal, zumal Match ja noch mehr an Leistungen bringt. Da kann ich es schon verstehen, dass Apple keinen Aufwand in ein paralleles Angebot steckt, das nur Kunden interessiert die dafür deutlich weniger als 25eur ausgeben würden...
Wahrscheinlich kostet der Mitarbeiter der das betreuen müsste mehr als das was auf dem Wege noch reinkäme...
 

echo.park

deaktivierter Benutzer
Registriert
08.06.11
Beiträge
11.076
Da meine gesamte iTunes Mediathek aus Songs und Alben besteht, die auch direkt bei iTunes gekauft wurden, ist iTunes Match für mich nahezu überflüssig.