• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Updates für Mac Mini und MacBook Pro

Niklas Marxen

Thurgauer Weinapfel
Registriert
07.08.08
Beiträge
1.016
Sowohl für den Mac Mini als auch für das MacBook Pro stehen Updates bereit- wie beim MacBook Air vor ein paar Tagen, geht es um die „Internet Recovery“-Funktion und um den Thunderbolt-Anschluss. Wie immer kann alles über die Software-Aktualisierung geladen werden, während des Installationsprozesses sollte der Mac auf keinen Fall abgeschaltet werden.
[PRBREAK][/PRBREAK]
Nach dem EFI Firmware Update 2.2 ist es erstmalig auch MacBook Pro Usern möglich, ihr System ohne physisches Back-Up Medium wiederherzustellen. Nötig wird das, wenn die Festplatte ausgewechselt werden musste. Der Rechner bezieht dann das Betriebssystem „Lion“ direkt von Apple, Internetverbindung natürlich vorausgesetzt. Diese Funktion war bisher den Käufern der neueren Mac Minis und MacBook Airs vorbehalten.


softwareupdate.png
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

T-Bone90

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
01.02.10
Beiträge
1.879
Ist das nur für die 2011er Modelle?
 

archibald

Kaiser Wilhelm
Registriert
30.08.10
Beiträge
178
Also hab ich bei meinem 2010er MacBook erstmal die InstallationsCD zu zücken? Wunderbar [/ironie]
 

Schomo

Zehendlieber
Registriert
15.11.04
Beiträge
4.118
Klasse ich hatte nach der Installation eine Kernelpanik. Das kenn ich von meinem alten Macbook Pro, das Apple freundlicher weise in neues MBP getauscht hat überhaupt nicht. Bei dem Geerät hab ich andauernd Kernelpaniks. Gleiches System, weil gleiche Festplatte.Gruß Schomo
 

Pascolo

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
28.05.10
Beiträge
1.746
Schade. Mein MBP von 2008 scheint schon zu alt zu sein...
 

McCoother

Querina
Registriert
16.03.11
Beiträge
187
Also auf dem 2011er MacBook Pro geht's :)Macht euch halt einen USB Stick, damit geht's auch..
 

flash77

Dülmener Rosenapfel
Registriert
15.11.10
Beiträge
1.662
Wenn man tatsächlich mal in dieser Zwickmühle sitzt, dann ist diese Funktion sicher ganz brauchbar!
 

cham

deaktivierter Benutzer
Registriert
02.02.11
Beiträge
237
Und wenn du dann kein Internet parat hast, sitzt du ohne ein phys. Medium ganz schön blöde vor dem Mac. Ne, das muss nicht unbedingt sein.
 

Wombat74

Boskop
Registriert
07.07.11
Beiträge
204
Ist ja auch nur ein Zusatz, zwingt einen ja keiner, kein physisches Medium zu nutzen.
 

Razor

James Grieve
Registriert
08.06.08
Beiträge
135
Mit diesem Update ist die Lion Wiederherstellung über eine Internetverbindung möglich und es wird ein Problem mit der Kompatibilität des Apple Thunderbolt Displays sowie mit der Leistung des Thunderbolt-Festplattenmodus auf dem MacBook Pro (Anfang 2011) behoben.Also nur für early 2011.