• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

[UPDATE] Weltweite Apple ID Anmeldeprobleme

SubFish

Rheinischer Krummstiel
Registriert
07.01.11
Beiträge
387
Zurzeit gehen einige Berichte aus der Apfeltalk Community bei uns ein, dass die Anmeldung bei iTunes mit der eigenen Apple ID nicht richtig funktioniert. Auch Teile der Redaktion sind hiervon betroffen. Nach einer kurzen Suche bei Twitter bestätigte sich unser Verdacht, dass nicht nur ein kleiner Teil der deutschen User betroffen ist. Ob das Problem mit den Apple IDs auf den Start von iTunes Match zurückzuführen ist, gilt es noch herauszufinden. Es ist wohl anzunehmen, dass die Server von Apple derzeit von Anfragen aus der ganzen Welt bombardiert werden und möglicherweise mit der Datenflut (Anmeldungen, Lieder herauf- beziehungsweise herunterladen) nicht vollständig klar kommen.
[PRBREAK][/PRBREAK]
Bei einigen Apple IDs scheint die Anmeldung jedoch noch zu funktionieren. Apple selbst hat sich noch nicht zu den aktuellen Problemen geäußert, auch der iCloud Service soll dem aktuellen Systemstatus zur Folge richtig funktionieren. Wie sieht es bei den anderen Apfeltalk-Mitgliedern aus, ist die Anmeldung bei iTunes möglich, oder gibt es ebenfalls Probleme?

UPDATE: Scheinbar funktioniert die Anmeldung mit der Apple ID wieder. Sowohl in der Redaktion als auch eine steigende Anzahl an Apfeltalk-Mitgliedern ist es gelungen sich wie gewohnt anzumelden. Es scheint als sei Apple Herr über die Lage geworden beseitigte das Problem. Es sollte nun nur noch eine Frage der Zeit sein, bis alle Apple IDs wieder erreichbar sind.

Bildschirmfoto 2011-12-16 um 10.19.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Salomon

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
10.06.07
Beiträge
235
Ich kann mich auch nicht anmelden. Bei icloud.com kann ich mich mit meiner .me Adresse auch nicht anmelden. Diese ist sogar eine andere als mein iTunes Account.

Mails über das iPhone kann ich aber synchronisieren.
 

loopo

Querina
Registriert
17.03.09
Beiträge
182
Und ich hab schon nen Schreck bekommen! :D
Na dann hoffen wir dass es bald wieder geht...
 

siox.one

Idared
Registriert
17.07.10
Beiträge
27
Bei mir geht die Anmeldung auch nicht, danke für die schnelle News, der erste Gedanke war natürlich: Mist meine Apple ID ist gehackt ^^. Aber jetzt heisst es einfach nur warten :)
 

wwwler

deaktivierter Benutzer
Registriert
20.10.11
Beiträge
78
Jetzt weiß man wenigstens warum die Anmeldung scheitert, thx für die Info.
 

DocAndrew

Jonagold
Registriert
17.04.11
Beiträge
22
Alles klar?

Kann mich auch nicht anmelden. Apple hat meine ID und das Passwort vergessen. :mad:
 

derrupi

Alkmene
Registriert
21.01.09
Beiträge
31
Funktioniert jetzt eigentlich iTunes in the Cloud und iTunes Match auch in Österreich? Auf www.apple.at wird nämlich damit geworben, kann es aber irgendwie nicht in iTunes einstellen bzw. am iPhone!
 

pingelich

Pomme au Mors
Registriert
15.12.09
Beiträge
861
Bei mir geht die Anmeldung auch nicht, danke für die schnelle News, der erste Gedanke war natürlich: Mist meine Apple ID ist gehackt ^^. Aber jetzt heisst es einfach nur warten :)

So ging es mir auch! :D Wollt erst mal das Passwort ändern... :)
 

Genuine-G

Fairs Vortrefflicher
Registriert
07.08.09
Beiträge
4.654
Nachdem ich heute Nacht um 4:00 Uhr die iTunes Match Gebühr bezahlt hatte, konnte ich mich zwar noch anmelden, der Match Prozess ließ sich aber noch nicht starten. Seit 10:00 Uhr heute Morgen versuche ich nun wieder, mich mit meiner Apple ID anzumelden, dies geht jedoch nicht. Auch im Mac App Store nicht, und auch testweise mit der Apple ID meiner Frau nicht.
 

ra1ner

Reinette de Champagne
Registriert
09.12.04
Beiträge
416
Ja, hier auch. Bei keiner meiner beiden IDs ist ein Login möglich. Immerhin funktioniert E-Mail noch.
 

SubFish

Rheinischer Krummstiel
Registriert
07.01.11
Beiträge
387
Wenn man versucht das Passwort zu ändern erhält man ebenfalls eine Fehlermeldung. Zumindest bekam ich diese bei dem Versuch..
 

Puremind

Cox Orange
Registriert
20.09.07
Beiträge
100
Puhh....auf dem Macbook wuselt iTunes Match vor sich hin und bin schon auf dem iphone verzweifelt weil mein Passwort angeblich falsch sei :D
 

slaya23

Goldparmäne
Registriert
15.03.09
Beiträge
566
Haha Apple! Ausgerechnet jetzt in der Stunde, wo ich MILLIARDEN im Shop ausgeben wollte!
 

iAngel

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
01.01.07
Beiträge
330
Bei mir klappt's auch nicht, aber interessanterweise kann ich mich noch bei MobileMe für die dortigen Rest-Leistungen (Galerie, iDisk) völlig problemlos und mit der gleichen Apple-ID und dem gleichen Passwort anmelden.
 

smoe

Roter Winterkalvill
Registriert
13.04.09
Beiträge
11.575
Ich hatte schon fast Panik ;)
Hoffentlich fixen die das bald...
 

tb-thunder

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
27.06.09
Beiträge
441
Naja ich werde es grade noch so schaffen mal eine kurze Zeit ohne Itunes-ID auszukommen..
 

DocAndrew

Jonagold
Registriert
17.04.11
Beiträge
22
Anmeldung hat gerade wieder funktioniert.
Updates laufen wieder.