• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Update-Warnung: iOS 10-Update macht auf iPads und iPhones Probleme

Michael Reimann

Geschäftsführung
AT Administration
Registriert
18.03.09
Beiträge
8.811
Apple hat am 13. September das Update auf iOS 10 herausgebracht. Nachdem die ersten Geräte auf die neue Version gebracht wurden, scheint es größere Probleme zu geben. 9To5Mac berichtet von Geräten, die nach dem Update per iTunes wiederhergestellt werden mussten.

Auch ein iPad pro in der Redaktion ist davon betroffen. Derzeit wird es per iTunes (was ebenfalls am Abend aktualisiert wurde.) wieder hergestellt. Wir beobachten die Situation weiter. Schreibt doch bitte in die Kommentare, wie das Update bei euch lief.

Bildschirmfoto-2016-09-13-um-19.37.18-500x278.png

Mit dieser lapidaren Fehlermeldung meldete sich das iPad nachdem es an iTunes angeschlossen wurde.

Via: 9To5Mac


zurück zum Magazin...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: echo.park

ASL

Gloster
Registriert
20.09.12
Beiträge
61
Habe das gleiche Problem mit iPhone 6s... update geladen (OTA) , weißer Apfelbildschirm mit Installationsbalken, dann iTunes Logo... Super
 

LukeAyeah

Rheinischer Krummstiel
Registriert
08.07.13
Beiträge
387
Installation ist jetzt durch und dieser Text wird am entsprechenden Gerät (SE) verfasst.
Außer kleinere Ruckler nichts zu beanstanden. Treten die Probleme während oder nach der Installation auf?
 

brigge

James Grieve
Registriert
11.04.14
Beiträge
137
habe ich auch, bei iPad pro und iPhone SE
 

lkorsten71

Transparent von Croncels
Registriert
27.09.13
Beiträge
314
Kann ich nur Bestätigen, mein 6S hat es auch erwischt. Machst einmal ein Update Sofort

Habe zum Glück noch eine 9.35 Version auf dem Rechner erst mal wieder herstellen

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.
 

neils44

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
28.01.08
Beiträge
251
jo bei mir auch 6s OTA...
 

10tacle

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
10.06.11
Beiträge
2.977
Ich kann nur von der GM sprechen, hätte nicht gedacht dass es beim offiziellen Release immer noch so ist. Aber nachdem es am iPhone OTA reibungslos verlief, gab's beim iPad Pro Probleme. Das hat OTA einfach das Update nicht geladen, weshalb ich das dann irgendwann über iTunes aktualisieren wollte. Da kam immer Error 14, auch nach mehreren Versuchen. Über Google hab ich dann rausgefunden dass man Xcode installieren soll, dann ging das plötzlich. Keine Ahnung warum das so ist.
 

Mitglied 82689

Gast
iPhone 6 64GB Modell iPad Pro 12.9" LTE-Version 128GB Modell Beide liefen problemlos mit dem Update durch, mit aktiver Stromversorgung und vorherigem Backup via iTunes.
 
  • Like
Reaktionen: Fresh_Prince

xebero

Roter Delicious
Registriert
31.08.09
Beiträge
95
Mache gerade den zweiten Versuch.... aber hab das Problem auch.
 

Michy

Roter Delicious
Registriert
25.09.12
Beiträge
93
auch iPad pro nach update Vorgang bitte 1 x an iTunes anschliessen. Ich glaub es nicht.
 
  • Like
Reaktionen: paul.tergat

ASL

Gloster
Registriert
20.09.12
Beiträge
61
Ich bin ja selten am meckern gegen Apple, aber das ist doch heute ganz großer Dreck, den sie da wieder zurecht gezaubert haben.
 

xebero

Roter Delicious
Registriert
31.08.09
Beiträge
95
Zweiter Versuch sieht besser aus.... zumindest kommt nach Neustart ein weiterer Ladebalken?! diesmal OTA - aber daran scheint es nicht zu liegen.... durch das iTunes wiederherstellen gab es zumindest einen gezwungenen Neustart - vielleicht hilft das?

Nachtrag: Zweiter Versuch lief sauber durch - puh!

Macht also vor dem Update ein NEUSTART!
 

Fresh_Prince

Kantil Sinap
Registriert
22.10.14
Beiträge
7.296
iPhone 6 64GB Modell iPad Pro 12.9" LTE-Version 128GB Modell Beide liefen problemlos mit dem Update durch, mit aktiver Stromversorgung und vorherigem Backup via iTunes.

Sehr vorbildlich. So sollte es immer gemacht werden. Egal wir klein das Update ist. Bei einem Systemsprung sowieso.
 

Cully

Erdapfel
Registriert
20.09.12
Beiträge
5
Gleiches Problem bei mir...

iPad Air ging problemlos, iPhone SE war plötzlich schwarz und wollte an iTunes.
Nun macht iTunes das "Update" auf 9.3.5...

Tolle Nummer!
 

notoyhund

Gloster
Registriert
29.10.07
Beiträge
61
Ipad hat ohne Probleme das Update angenommen, iPhone hat erst gezickt, jetzt ist aber alles durch.
 

D13G

Kaiser Wilhelm
Registriert
25.02.15
Beiträge
177
Bei meinem iPhone SE auch das gleiche Problem.
Am iPad mini 2 ist alles gut gelaufen.
 

Anhänge

  • IMG_1180.JPG
    IMG_1180.JPG
    1,4 MB · Aufrufe: 167

Assp95

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
23.02.11
Beiträge
248
Reicht ein erneutes Aktualisieren via iTunes oder muss das Gerät tatsächlich komplett aus einem Backup wiederhergestellt werden?