• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[Update Voting] Apfeltalk LIVE! Latenight | iRadio und mehr

Welchen Namen soll unser LED-Laufband bekommen?

  • Zwitscherbrett

    Stimmen: 8 22,2%
  • Apfelband

    Stimmen: 17 47,2%
  • Micha's runnig Jesper

    Stimmen: 3 8,3%
  • Tweetspeaker

    Stimmen: 3 8,3%
  • Tweety

    Stimmen: 5 13,9%

  • Umfrageteilnehmer
    36
  • Umfrage geschlossen .

Michael Reimann

Geschäftsführung
AT Administration
Registriert
18.03.09
Beiträge
8.828
Langsam aber sicher verdichten sich die Gerüchte um Apples Musik-Streaming-Dienst "iRadio". Damit reiht sich der Hersteller in den Reihe der bisherigen Angebote ein. Wir sprechen darüber und vergleichen die Dienste. Außerdem werden wir eine mögliche kostengünstige Variante vorstellen, die das Potential hat, den großen Anbietern das Leben schwer zu machen.[PRBREAK][/PRBREAK]
<iframe src="http://new.livestream.com/accounts/4100265/events/2152365/videos/20865118/player?autoPlay=false&height=360&mute=false&width=640" width="640" height="360" frameborder="0" scrolling="no"></iframe>

Hier geht es zur Youtube-Version: http://youtu.be/5U0Qm-Gtorg
ATLIVE-LATENIGHT.jpg
Die Apple WWDC (World Wide Developers Conference) 2013 steht vor der Tür und am 10.6. wird sie traditionell mit einer Keynote durch den Apple Chef Tim Cook eröffnet. Keynotes von Apple haben immer ihren eigenen Stil und viele der Fans und Entwickler erwarten zu dieser Veranstaltung neue Rechner und neue Versionen von OSX. Außerdem wird ein vollständig überarbeitetes iOS 7 erwartet, das mit dem "Flatdesign" auch an der Benutzerschnittstelle neue Impulse geben soll.

Ob und wann das neue OSX 10.9 kommen wird ist zwar nicht klar, sicher ist aber auf jeden Fall, das wir in Kürze mit der Version 10.8.4 rechnen können. Vielleicht erfolgt die weltweite Freigabe ja auch bereits am kommenden Montag.

[UD=OSX 10.8.4 ist da]Wie ihr unschwer bemerkt habt, ist das Update auf die neue Version von OSX in der letzten Nacht erschienen, also wird das auch Thema bei uns in der Show.[/UD]

Jesper und ich werden daher auch über unsere Live-Sendung zur Keynote sprechen, denn wir werden auch dieses Jahr alle Apple-Veranstaltungen dieser Art in unserem Livestream begleiten. Ihr verpasst also keine wichtigen Details. Für ausreichend Serverkapazität ist gesorgt (Danke an Gerd) und wir versprechen, dass ihr unsere Livesendung auf jeden Fall sehen könnt.

Ganz zum Schluss erfahrt ihr am kommenden Freitag auch, wohin uns die Apfeltalk LIVE! Latenight-Sommertour bringen wird. Es wird also eine picke packe volle Sendung. Wir freuen uns auf euch, eure Kommentare und Tweets an unser kleines Laufband. (Hashtag #ATLN).

[UD=Namen fürs Twitter-Laufband gesucht]Für das Laufband wird noch ein Name gesucht. Wir haben per Twitter folgende Vorschläge bekommen[/UD]

SledgeMC (Sandro Hammer) #atln Laufband für Twitter = Tweety

Kollloss (jens immig) #atln ich finde ZWITSCHERBRETT toll.

m4d_maNu (maNu) #ATLN Apfelband

SledgeMC (Sandro Hammer) #atln Laufband für Twitter = Tweetspeaker

Dosawurst (Dosawurst): #atln Laufbandname: Micha's runnig Jesper ;)

[UD=Voting für den Namen]Zum Voting geht es hier lang: http://www.apfeltalk.de/forum/artikel-apfeltalk-live-t439941.html[/UD]

<iframe src="http://new.livestream.com/accounts/4100265/events/2152365/player?width=634&height=357&autoPlay=true&mute=false" width="634" height="357" frameborder="0" scrolling="no"> </iframe>
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Michael Reimann

Geschäftsführung
AT Administration
Registriert
18.03.09
Beiträge
8.828
Nö! Wir bleiben bei 45 Minuten. Die Show am Montag wird aber länger. :)
 

iStationär

Russet-Nonpareil
Registriert
11.04.10
Beiträge
3.764
Die 37 Jahre Sendung war ja auch schon über 50 Minuten ;)
 

SeptimusFlyte

Kaiserapfel
Registriert
15.10.11
Beiträge
1.735
Also ich hab nix dagegen wenn ihr mal überzieht...o_O
Wie spät geht denn am Montag die Übertragung los?
 

Michael Reimann

Geschäftsführung
AT Administration
Registriert
18.03.09
Beiträge
8.828
Wahrscheinlich geht es um 18 Uhr los. Die Planungen laufen gerade. :D
 

zyx

Antonowka
Registriert
09.12.12
Beiträge
358
Ich freu mich auch schon, aber am Montag vom kommenden Freitag zu berichten find ich dann doch etwas zu früh... :D
 

sohamandra

Elstar
Registriert
22.09.12
Beiträge
73
Ich würde die Länge der Sendung an den Themen fest machen. Letzten Freitag wirkte es etwas "gehetzt". Wenn ihr 1 oder 2 Themen habt reichen 45 Minuten auf jeden Fall. Bei der letzten Sendung wären 60 Minuten sicherlich von Vorteil gewesen. Dann braucht ihr euch beim einschenken auch nicht so zu "schicken" und verschüttet nicht so viel ;)
 

Der Kulli

Stina Lohmann
Registriert
23.04.10
Beiträge
1.042
Gerne etwas länger. Wirkte gerade am Ende ein wenig "schnell schnell husch husch" wir haben keine zeit mehr.
 

Michael Reimann

Geschäftsführung
AT Administration
Registriert
18.03.09
Beiträge
8.828
Das sagt ihr alle so leicht. :D
Wir versuchen eigentlich immer die 45 Minuten einzuhalten, damit die Leute sich drauf einstellen können.
Aber klar, wenn es die Themenlage erforder, machen wir länger. :)
 

Der Kulli

Stina Lohmann
Registriert
23.04.10
Beiträge
1.042
Ich denke die wenigsten werden böse sein wenn die Sendung mal ein wenig länger dauert.
 

Der Kulli

Stina Lohmann
Registriert
23.04.10
Beiträge
1.042
Großartige Sendung gestern von euch.
Ich musste sie war "nach gucken" was aber bis auf das
Gewinnspiel nicht weiter schlimm war.
Jetzt versuche ich mal ein Feedback für eure Sendung zu geben.

Pro
- Der kleine Gag mit der letzen Sendung
- Ton und Bildqualität
- Gewinnspiel
- Tweety aus allen Kameraperspektive sichtbar
- App Vorstellung von dem Radioaufnahmeprogramm
- Michaels "Mega Verletzung" :)
- Vorstellung des Flat Design
- Jaspers Begeisterung für den Mac Pro
- Einbezug von Forenthmen
- Der Trailer eures Trailers.
- Steinzeit-Handy Vorstellung

Kontra
- Ihr achtet ein wenig zu viel auf eure 45 Minuten
- Ihr habt nicht erwähnt wo die Sommer-Tour hingeht
- Keine HD-Katzen

Freue mich riesig auf Montag. Dort bin ich live dabei.
 

sohamandra

Elstar
Registriert
22.09.12
Beiträge
73
Eine Abstimmung über den Namen wäre ok und sicher gäbe es bestimmt noch weitere Vorschläge ... ;)