• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Feature [UPDATE] Spring Forward: Apple lädt zum Special-Event am 9. März

Turkey1976

Raisin Rouge
Registriert
03.07.07
Beiträge
1.173
Die erste Präsentation seit Jahren, die mich nicht die Bohne interessiert. Da ich an diesem Abend aber eh nichts besseres vorhabe, werde ich mir sie wohl antun.

Wenn dich die Keynote nicht interessiert, dann würde ich mir sie auch nicht ansehen. Du könntest stattdessen deine Socken stopfen oder deine Legosteine farblich sortieren.
 

staettler

Juwel aus Kirchwerder
Registriert
04.06.12
Beiträge
6.580
Genug Rumgekasper mit der dummen Hauptchulhof-Proll-Watch!
Kannst du das noch einmal erläutern. Da steckt immer so viel geistreiches in deinen Beiträgen. Warum sind alle Hauptschüler Prolls? Dürfen die generell keine Uhr haben oder speziell die Apple Watch?

Stimmt, ich habe genug gesehen, von der Spielzeug-Uhr.

Apple sollte sich auf die Kernaufgaben konzentrieren. Aber der Kernaufgabe scheint wohl sein, wir bringen alles was nur irgendwie mehr Geld bringt.

Die Kernaufgabe eines jeden Unternehmens ist es Gewinn zu erwirtschaften.
Lernen übrigens auch die Hautschüler, hab ich mir sagen lassen
 

Xtensions

Carola
Registriert
03.12.12
Beiträge
110
Ich frage mich ernsthaft, ob es sich überhaupt lohnt mit dem MacBook Kauf noch zu warten. Die Rabatte laden ja dazu ein.

Sollte man die Keynote noch abwarten, oder kann man jetzt einfach ein MacBook für Office, surfen und Fotoverwaltung kaufen?
Einen Desktop möchte ich nicht, auch wenn das Book fast nie das Haus verlassen wird.

Bin echt ratlos :)
 

TipTob

Riesenboiken
Registriert
20.10.07
Beiträge
284
Also ich würde die paar Tage noch warten. Bis zum 09.03. ist es ja nicht mehr lange hin.
 

Ozelot

deaktivierter Benutzer
Registriert
02.09.09
Beiträge
5.744
@staettler

Ok, Kritik angenommen. In Zukunft schreibe ich nur "fragwürdige Watch".

War ne Anspielung auf die Zeit zur Jahrtausendwende hin, wo auf den Schulhof die Edelhandys von Nokia (8210, Motorola Klapphandy) sehr hipp waren)
Damals war das 3210 das Massenmodell.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: ken-wut

staettler

Juwel aus Kirchwerder
Registriert
04.06.12
Beiträge
6.580
@Ozelot: Zur Jahrtausendwende hab ich Abi gemacht. Da war bei uns das Handy noch nicht wirklich verbreitet :)
 

prostetnik

Luxemburger Triumph
Registriert
14.07.09
Beiträge
504
@otzelod: Man sollte wenigstens die Höflichkeit besitzen, den Namen des Foristen auf den man sich bezieht richtig zu schreiben.

Die Watch interessiert mich persönlich nicht. Bin aber gespannt, ob das neue 12" MacBook Air mit nur einem USB-Port tatsächlich kommt.
 
  • Like
Reaktionen: staettler

ken-wut

Echter Boikenapfel
Registriert
30.09.09
Beiträge
2.364
Eigentlich sollte man die "neue" Generation immer meiden, da diese öfters noch fehlerbehaftet (Lackschäden iPhone 5, GaKa Fehler MBP, Bentgate iPhone 4, Gelbstich bei ersten Retina Gen MBP usw.) sind. Gerade bei neuem Displays und einer USB 3 Buchse bin ich Skeptisch. Ich denke, auch wenn es für mich interessant wäre, warte ich, bis mein Air in 1 - 2 Jahren in Rente geschickt wird und ein neues her muss.
Dennoch freue ich mich sehr auf die Keynote.
 
  • Like
Reaktionen: Ozelot und Frank SoS

Arcane

deaktivierter Benutzer
Registriert
01.12.14
Beiträge
2.534
Das ist Ozelot, den kannste nicht mehr ändern. ;) Alleine schon seine Aussage über die Retina Pros zeugt von wenig Wissen. Es gibt kaum ein Notebook mit so nem Display, so guter Hardware allgemein, so nem Design & Gewicht sowie solch einem Akku. Gleiche Windows Geräte sind entweder 4 KG Brummer mit schlechtem Akku oder deutlich weniger Leistungsstark und wenn sie in allen Bereichen ähnlich sind, Kosten sie mindestens so viel wenn nicht 200-300 Euro mehr.
Ich frage mich immer ob ein geringeres Gewicht, eine akzeptable Akkuleistung und ein höher auflösendes Display den Aufpreis von über 1000€ wert bzw. gerechtfertigt ist.
Ein MBP Retina mit i7 bis 3,7GhZ, einer GT 750M, 16GB RAM und 512GB SSD kostet bei Notebooksbilliger 2147€.
Mein Lenovo Notebook von Ende 2013 hat genau den gleichen Prozessor, 2x die GT 750M, 16GB RAM, 1TB HDD + 256GB SSD, ist auch aus Alu, hat eine Akkuleistung von 5Std und wiegt 2,7Kg. Gekostet hat mich das allerdings nur 930€...

Und das Design der MacBooks finde ich extrem veraltet. Neuere Ultrabooks sind dagegen wahre Augenöffner, aber das ist wohl Geschmackssache
 

Fresh_Prince

Kantil Sinap
Registriert
22.10.14
Beiträge
7.296
Schön. Das Hauptaugenmerk wird mit Sicherheit auf der Apple Watch liegen. Das sollte diesmal wirklich jedem klar sein. Was sonst noch kommt werden wir sehen. Wie immer wird man es nicht jedem recht machen können. Wie überall und immer im Leben und auf der Welt.
 

Zug96

Schmalzprinz
Registriert
28.01.13
Beiträge
3.617
Ich frage mich immer ob ein geringeres Gewicht, eine akzeptable Akkuleistung und ein höher auflösendes Display den Aufpreis von über 1000€ wert bzw. gerechtfertigt ist.
Ein MBP Retina mit i7 bis 3,7GhZ, einer GT 750M, 16GB RAM und 512GB SSD kostet bei Notebooksbilliger 2147€.
Mein Lenovo Notebook von Ende 2013 hat genau den gleichen Prozessor, 2x die GT 750M, 16GB RAM, 1TB HDD + 256GB SSD, ist auch aus Alu, hat eine Akkuleistung von 5Std und wiegt 2,7Kg. Gekostet hat mich das allerdings nur 930€...

Und das Design der MacBooks finde ich extrem veraltet. Neuere Ultrabooks sind dagegen wahre Augenöffner, aber das ist wohl Geschmackssache
Naja, wenn es portabel sein soll, ist deines schon sehr an der Grenze, Retina möchte ich nicht mehr missen & ich habe zwischen 6-8 h Akku Leitung und du wahrscheinlich 4-5 h was für einen Tag etwas knapp sein kann. Wenn einen das Gesamtpaket des Lenovos anspricht, finde ich gut wenn man es nimmt aber ich würde es nicht wollen.
 

Nike

Saurer Kupferschmied
Registriert
19.08.08
Beiträge
1.703
Ich frage mich immer ob ein geringeres Gewicht, eine akzeptable Akkuleistung und ein höher auflösendes Display den Aufpreis von über 1000€ wert bzw. gerechtfertigt ist.
Ein MBP Retina mit i7 bis 3,7GhZ, einer GT 750M, 16GB RAM und 512GB SSD kostet bei Notebooksbilliger 2147€.
Mein Lenovo Notebook von Ende 2013 hat genau den gleichen Prozessor, 2x die GT 750M, 16GB RAM, 1TB HDD + 256GB SSD, ist auch aus Alu, hat eine Akkuleistung von 5Std und wiegt 2,7Kg. Gekostet hat mich das allerdings nur 930€...

Und das Design der MacBooks finde ich extrem veraltet. Neuere Ultrabooks sind dagegen wahre Augenöffner, aber das ist wohl Geschmackssache

Von welchem Lenovo redest du?

Und du hast die Qualität vergessen, glaub kaum, dass ein 900€ Laptop mit dem Alu aus einem Guss mithalten kann.

Und einmal Retina immer Retina... der Unterschied ist wie Tag und Nacht.
 

Roddan

Schöner von Nordhausen
Registriert
06.10.12
Beiträge
326
Wenn dich die Keynote nicht interessiert, dann würde ich mir sie auch nicht ansehen. Du könntest stattdessen deine Socken stopfen oder deine Legosteine farblich sortieren.

Das Problem ist einfach, dass bei mir immer alles wie abgeschleckt aussieht. :)
 

Zonk

Schöner von Nordhausen
Registriert
05.06.13
Beiträge
316
Von welchem Lenovo redest du?

Und du hast die Qualität vergessen, glaub kaum, dass ein 900€ Laptop mit dem Alu aus einem Guss mithalten kann.

Und einmal Retina immer Retina... der Unterschied ist wie Tag und Nacht.

Ich denke er meint das Lenovo Ideapad Y510P.
Das hat allerdings nur eine 24GB SSD und kostete bei Notebooksbilliger eigentlich 1200€. Vlt. hat er es im Ausverkauf günstiger bekommen, was dann aber im Vergleich mit einem regulärem Preis nicht ganz fair ist.

Auf http://www.notebookcheck.com/Test-Lenovo-IdeaPad-Y510p-Notebook.97071.0.html gibt es einen Bericht zu dem Ding. Allerdings ist da von Alu nicht die Rede - vlt. hat er aber auch ein Anderes - aber noch günstiger?!?
 

Arcane

deaktivierter Benutzer
Registriert
01.12.14
Beiträge
2.534
Das Y510p. Das gab es damals in verschiedenen Variationen bei Notebooksbilliger - u.a. auch mit 256GB SSD. Ein Kumpel hat es für mich über das Studentenprogramm gekauft und es kam ohne OS. Die Preise bei Notebookcheck sind vollkommen überhöht.
Ich hab dann noch eine 1TB HDD eingebaut - ok -die hat mich nochmal glaube 50€ gekostet.

Das Displaygehäuse und die Handballenauflage sind aus gebürstetem Alu, die Bodenplatte jedoch aus Plastik.

Es gibt auch die Y50 Reihe, die einen schnelleren Prozessor hat, 512GB SSD, eine GTX860M, 16GB RAM, UHD Display, 2,4KG und nur etwas über 2cm dick für 1400€. Ohne OS und im Studentprogramm für 1200€.

Guckt euch mal auf notebooksbilliger die Gaming Notebooks der ganzen Hersteller an. Die sind teilweise noch leichter, haben teilweise 9-10h Akkulaufzeit, mind. eine GTX860M, einen neuen i7, 512GB SSD oder 2TB HDD (oder im Verbund), haben eine UHD Auflösung und kosten teilweise 700€ -800€ weniger als das beste MBP.
 
Zuletzt bearbeitet:

Frank SoS

Akerö
Registriert
12.11.13
Beiträge
1.839
..worum geht es hier ?
Natürlich haben auch andere Hersteller tolle Laptops ..nur leider das falsche Betriebssystem.
Und wer ein "Gaming Notebook" will, ist bei Apple eh falsch.