• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Feature [UPDATE] Spring Forward: Apple lädt zum Special-Event am 9. März

Arcane

deaktivierter Benutzer
Registriert
01.12.14
Beiträge
2.534
Das die Laptops mit der besten Hardware "Gaming Laptops" heißen, dafür kann ich nichts.
Ich meine nur das MBP's überteuert sind, weiter nichts.
 

Arcane

deaktivierter Benutzer
Registriert
01.12.14
Beiträge
2.534
Frage für zwischendurch... hat sich der gute Woz eigentlich schon mal zur Apple Watch irgendwo geäußert? Nachdem er die neuen iPhones so gelobt hat, würde mich brennend interessieren, was er zur Apple Watch zu sagen hat, nachdem er sich im letzten Jahr ja so negativ über Smartwatches geäußert hat.

"Ich möchte mein Smartphone um das Handgelenk tragen, und ich will wirklich das komplette Gerät"
"Ich möchte nicht nur eine Bluetooth-Verbindung zum Smartphone in meiner Tasche, weil das nur ein Vermittler für das ist, was ich eh schon habe und mit mir herumtrage."

Demnach sollte sich seine Begeisterung in Grenzen halten...
 

quiddjes

Danziger Kant
Registriert
08.10.09
Beiträge
3.903
Mir würde schon reichen, wenn die endlich mal Nachfolger der Apple Displays bringen würden statt irgendwelcher Uhren-Spielereien.

Die sind technisch veraltet und gehören ersetzt. Insbesondere weil das die einzigen Displays sind, von denen man zwei identische an ein MacBook Air anschließen kann (für einen Gegen-Tipp wäre ich dankbar).

Ich muss hochmobil und überall autark arbeiten können, das ermöglichen mir das MacBook Air und der LTE-Router, aber wenn ich zuhause bin brauche ich viel, viel Platz als Arbeitsfläche.

Jeder Kunde (mit Laptop und Dockingstation) lacht mich aus, wenn ich ihm sage, dass DIESE Anforderung bei Apple unerfüllbar ist.
 

iMerkopf

Holsteiner Cox
Registriert
12.09.11
Beiträge
3.155
Das die Laptops mit der besten Hardware "Gaming Laptops" heißen, dafür kann ich nichts.
Ich meine nur das MBP's überteuert sind, weiter nichts.
Teuer ja - überteuert? Kommt drauf an.

Von Lenovo bin ich jedenfalls erst mal geheilt: Keyboard, welches nach nem Jahr schon spinnt, eine völlig zusammengelogene Akkulaufzeit (ohne offene Anwendungen 2/3 der Versprochenen und mit Word grade mal die Hälfte) und dann noch mit vorinstallierter Malware.
Die Marke bleibt mir erstmal fern - so wie Canon und Opel (wobei sich Letzteres ja von alleine erledigen dürfte).
 

Arcane

deaktivierter Benutzer
Registriert
01.12.14
Beiträge
2.534
@iMerkopf Meinst du nicht eher Bloatware? Malware bezweifel ich stark.

Da hat aber jeder Hersteller so seine Probleme.
Mag ja jeder von Lenovo halten was er will, aber eins muss man denen lassen: Ich hab noch keinen Hersteller gesehen, wo ich so leicht und innerhalb einer Minute eine Festplatte tauschen kann, an UltraBay kann sich jeder Hersteller eine Scheibe von abschneiden und die ThinkPads zählen zu den besten Notebooks der Welt.
 

Matrazäh

Welscher Taubenapfel
Registriert
03.09.12
Beiträge
764
Ich traue der AppleWatch großes Potential am Markt zu.
Ich glaube die meisten unterschätzen hier, was gutes Marketing alles bewirken kann. Allen voran Ozelot.
Apple macht das schon sehr gut. Und das Produkt ist garantiert großartig.

Apple hat in den USA und Asien große Marktanteile. Selbst wenn sich nur 5% der iPhone-Nutzer diese Uhr kaufen sollten, wären das Hunderdtausende Stück.
Apple, das sind Profis. Ich finde es naiv zu behaupten, Apple wüsste nicht, was sie tun.
Insbesondere dann, wenn man ein Scheitern der Uhr nur aus der eigenen Perspektive heraus hervorsagt, weil man selbst nicht glaubt, oder sich vorstellen kann, diese Uhr zu benötigen.
Ich bezeichne das einfach mal aus "persönliche Betriebsblindheit"
 
  • Like
Reaktionen: CharlieBrown und saw

Matrazäh

Welscher Taubenapfel
Registriert
03.09.12
Beiträge
764
Man muss Apple einfach eine große Sorgfalt bei der Produktentwicklung eingestehen, deswegen habe ich ein gewisses Vertrauen in deren Produkte.
Aber nicht nur das, Apple weiß wie man sowas auch verkaufen muss.
Samsung verkauft seine smartwatches für mein Empfinden als zweitbildschirm und Nerd-Spielzeug den man bei ihren Fernsehern hinterhergeschmissen bekommt, Apple ihr Produkt als modisches Accessoire, das einem ganz nebenbei den Alltag versüßt z.B. durch spielkram wie diese "Antippen"-Funktion und sowas.
 

Arcane

deaktivierter Benutzer
Registriert
01.12.14
Beiträge
2.534
Mich würde mal interessieren, wie viel Einfluss der Name Apple zur Ästhetik der Uhr auf viele Menschen beisteuert. Ob genau so viele Menschen sagen würden ihnen gefällt die Uhr, wenn sie von Oppo oder Huawei wäre? Oder ob die Menschen die Uhr dann als das sehen würden, was sie eigentlich ist - eine im Vergleich zu anderen Smartwatches unschöne Spielzeug Uhr aus einem Automaten...
 

ken-wut

Echter Boikenapfel
Registriert
30.09.09
Beiträge
2.364
Fakt ist ja schon mal, wie immer eigentlich, das 97% der Keynote Verfolger sagen, das sie enttäuscht von der Präsentation sind.
Können wir das schon mal anpinnen?

;)
 
  • Like
Reaktionen: esci

Matrazäh

Welscher Taubenapfel
Registriert
03.09.12
Beiträge
764
Mich würde mal interessieren, wie viel Einfluss der Name Apple zur Ästhetik der Uhr auf viele Menschen beisteuert. Ob genau so viele Menschen sagen würden ihnen gefällt die Uhr, wenn sie von Oppo oder Huawei wäre? Oder ob die Menschen die Uhr dann als das sehen würden, was sie eigentlich ist - eine im Vergleich zu anderen Smartwatches unschöne Spielzeug Uhr aus einem Automaten...

Welche Watch ist denn gelungen? Lass mich mal raten... Die Moto 360°?
Weil sie den Sehgewohnheiten entspricht?
 

Arcane

deaktivierter Benutzer
Registriert
01.12.14
Beiträge
2.534
Zum Beispiel.
Oder die
LG-G-Watch-Urban.png

Oder die
201409031835351457.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: simmac

iMerkopf

Holsteiner Cox
Registriert
12.09.11
Beiträge
3.155
@iMerkopf Meinst du nicht eher Bloatware? Malware bezweifel ich stark.

Da hat aber jeder Hersteller so seine Probleme.
Mag ja jeder von Lenovo halten was er will, aber eins muss man denen lassen: Ich hab noch keinen Hersteller gesehen, wo ich so leicht und innerhalb einer Minute eine Festplatte tauschen kann, an UltraBay kann sich jeder Hersteller eine Scheibe von abschneiden und die ThinkPads zählen zu den besten Notebooks der Welt.
Bloatware, die zudem ein enormes Sicherheitsrisiko darstellt, ist für mich selbst Malware...
Die Thinkpads sind auch nicht mehr das, was sie unter IBM mal waren. Ich hatte mal ein Gebrauchts ne Zeit lang. Tolles Teil; unverwüstlich. Die guten alten Zeiten und so :)
 

TipTob

Riesenboiken
Registriert
20.10.07
Beiträge
284
... und die ThinkPads zählen zu den besten Notebooks der Welt.

Das war einmal. Seit dem Lenovo das gehört geht es bergab mit der Qualität. Habe auch schon so meine Erfahrungen mit denen gemacht. Die Ausfallquote scheint sehr hoch zu sein.
 

Arcane

deaktivierter Benutzer
Registriert
01.12.14
Beiträge
2.534
Bloatware, die zudem ein enormes Sicherheitsrisiko darstellt, ist für mich selbst Malware...
Gut rausgeredet

Die Thinkpads sind auch nicht mehr das, was sie unter IBM mal waren.
Stimmt. Sie sind um Längen besser. Einfach alles hat sich daran verbessert. Und wie gut kann ein über zehn Jahre altes ThinkPad im Vergleich zu den neuen schon sein?
 

Arcane

deaktivierter Benutzer
Registriert
01.12.14
Beiträge
2.534
Das war einmal. Seit dem Lenovo das gehört geht es bergab mit der Qualität. Habe auch schon so meine Erfahrungen mit denen gemacht. Die Ausfallquote scheint sehr hoch zu sein.
Wo hast du das her? Da Lenovo lediglich die Ur-ThinkPads übernommen hat und seitdem nichts daran "verschlechtert" haben, sondern vielmehr wegweisend für andere Hersteller geworden sind und stets die beste Hardware verbauen, die Tastaturen mit zu den Besten auf den Markt zählen, die Treiber hervorragend sind und sich selbst auf 10 Jahre alten Notebooks Win 7 oder 8 installieren lässt, usw. bezweifel ich das. Lies dir mal bei Wiki das Thema über ThinkPads durch.
Es gab jedoch mal eine Produktreihe bei denen es eine große Anzahl an Ausfällen gab, aber das gibt es bei den MacBooks ja auch.
 

Bio Exorzist

Gascoynes Scharlachroter
Registriert
29.08.09
Beiträge
1.539
Wo hast du das her? Da Lenovo lediglich die Ur-ThinkPads übernommen hat und seitdem nichts daran "verschlechtert" haben, sondern vielmehr wegweisend für andere Hersteller geworden sind und stets die beste Hardware verbauen, die Tastaturen mit zu den Besten auf den Markt zählen, die Treiber hervorragend sind und sich selbst auf 10 Jahre alten Notebooks Win 7 oder 8 installieren lässt, usw. bezweifel ich das. Lies dir mal bei Wiki das Thema über ThinkPads durch.
Es gab jedoch mal eine Produktreihe bei denen es eine große Anzahl an Ausfällen gab, aber das gibt es bei den MacBooks ja auch.
ThinkPad ist leider nicht gleich ThinkPad...

Da gibt es mittlerweile sehr starke Qualitätsunterschiede! Wenn man was ordentliches will, muss man da schon ähnlich viel wie für ein aktuelles MacBook hinlegen ;)