• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[UPDATE] Neue Foren-App: Tapatalk 2 veröffentlicht

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
15.003
Und MasterCard, Apple, Google, Microsoft, Facebook, Twitter, Dropbox und etliche andere amerikanische Unternehmen nutzt du selbstverständlich auch nicht. Die USA, die Achse des Bösen. Da werden deine vertraulichen Daten an die CIA weitergeleitet, die dich auf Schritt und Tritt verfolgt, deine Identität kaut und dein Konto plündert...

Edit: ...deine Identität klaut... :D

Geht hier gerade um Tapatalk. Bei den von dir genannten wissen viele was sie eingehen, hier anscheinend nicht.
 

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
15.003
Stimmt. Schließt die erste Äußerung das zweite aus ?
 

iCook

Ribston Pepping
Registriert
23.10.12
Beiträge
303
Die App ist Super. Schönes Design. :)
 

Bierhefe

Leipziger Reinette
Registriert
18.05.11
Beiträge
1.777
Wirkt undurchdacht und ist teilweise unpraktisch. Bin zurück zu V1.
 

smoe

Roter Winterkalvill
Registriert
13.04.09
Beiträge
11.575
Beiträge melden geht mit der neuen Version nicht mehr?

Kann man den Push wenn man zitiert wurde abschalten? (Push ganz abschalten wäre blöd weil für PNs ist der schon praktisch).
 

Balkenende

Manks Küchenapfel
Registriert
12.06.09
Beiträge
11.251
Sie mussten es aufgrund vielfältigen Probleme entfernen und überarbeiten.

Naja. Immerhin sind die jedenfalls so ehrlich, in ihrem eigenen Supportforum einzugestehen, dass die App nicht funktioniert und verschiedene Fixes jetzt erstmal - so wörtlich - von Betatestern ausprobiert werden sollen.

Schön aber, dass man bisher selbst Betatestern war, bezahlter - und die erst einmal einen Anpfiff aus der Userschaft und von Apple brauchten, um die unfertige App aus dem Store zu nehmen.
 

cashYOU

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
06.11.12
Beiträge
640
Ist das Angebot für 89cent schon vorbei? Der link funtzt nicht mehr...

edit: achso.. schade
 

iDesign

Murer Reinette
Registriert
16.12.10
Beiträge
1.617
Dafür bezahle ich definitiv kein Geld. Auch keine 0,89 €.

Mich nervt die App sogar, wenn beim Öffnen die Meldung aufgeht, man könne die Seite wunderbar mit Tapatalk betrachten.

Meiner Meinung nach nur Geldmacherei. Die Foren kann ich auch ohne App nutzen, viele haben sogar von Hause aus eine eigene Ansicht für Smartphones.
 

PeterPaul

Empire
Registriert
21.02.11
Beiträge
86
Wozu benötigt man sowas? Ich meine es sollte die Aufgabe der Webentwickler sein, ihre Homepages für portable Geräte wie das iPhone anzupassen. Mithilfe von CSS gibt es ja auch ein elegantes Mittel um für jedes Gerät das Aussehen anzupassen. CSS wurde extra für soetwas entwickelt. Dann benötigt man für alles nur einen Browser und gut ist.
 

apple-byte

Stahls Winterprinz
Registriert
22.12.05
Beiträge
5.136
Auf dem iPad macht Tapatalk keinen Sinn, da der Browser groß genug für Foren ist. Das lästige rein raus zoomen entfällt hier.
 

TheTripleist

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
14.04.12
Beiträge
2.746
Meiner Meinung nach nur Geldmacherei. Die Foren kann ich auch ohne App nutzen, viele haben sogar von Hause aus eine eigene Ansicht für Smartphones.
Du kannst deine Mails auch beim Provider über das Internet jeweils separat abrufen oder die Mail App nutzen und hast alle Mails in einer App zusammen. Das ist praktisch wenn man mehrere Email-Accounts hat. Und nichts anderes ist es mit Tapatalk. Nutze ich nur ein Forum ist es allenfalls nice-to-have oder eben sinnlos. Ist man in diversen Foren "aktiv" (Sport, Technik, Foto, uvm.), dann ist Tapatalk - eben ähnlich wie Mail für Mail Accounts - überaus praktisch, da man sich schnell und ohne neues anmelden einen Überblick verschaffen kann. Das gilt für mich auch für die iPad Version. Ich habe einfach keine Lust mich durch die Forenseiten zu quälen. Immer wieder ein anderer Aufbau. Und die Push Nachrichten sind auch vorteilhaft, obwohl ich mir hier eine differenzierte Auswahl der Meldungen wünschen würde.

Und niemand wird gezwungen die App zu erwerben. :)
 

Retrax

Schweizer Orangenapfel
Registriert
04.01.04
Beiträge
4.018
Sie mussten es aufgrund vielfältigen Probleme entfernen und überarbeiten.

Und was machen die Nutzer welche es gekauft und wieder gelöscht haben...? Dürfen die das jetzt bei einem Neueinstellen in den App Store nochmal kaufen oder weiss das System dass es sich um die gekaufte App von früher handelt?

Von der Logik her gilt doch eine neu eingestellte App dann wieder als "nicht gekauft" oder?
 

TheTripleist

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
14.04.12
Beiträge
2.746
Dann würde ich wohl zum ersten mal Apple "ein Problem melden" (siehe Kaufbeleg von iTunes). Aber vielleicht bleibt Tapatalk 2 die Beta Version und dann kommt Tapatalk 3 :D
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.164
Von der Logik her gilt doch eine neu eingestellte App dann wieder als "nicht gekauft" oder?
Nein, auch eine im App Store verschwundene App kann wieder eingestellt werden und der App Store weiß noch, dass du sie gekauft hast. ;)