• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Eine überwältigende Zahl von Einsendungen wartet nun auf Euch, um begutachtet zu werden! Schaut selbst, welche Blüten das Thema hervorgebracht hat und stimmt dann ab, was davon Euch am besten gefällt. Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

[UPDATE] Neue Foren-App: Tapatalk 2 veröffentlicht

Yeahsus

Kaiser Wilhelm
Registriert
04.11.10
Beiträge
176
Also das verwirrt mich jetzt. Bei mir ist da nichts mit dem Punkt und auch diesen Thread hier hat er nicht in "beteiligte" übernommen. Fängt ja gut an mit Tapatalk 2 :D
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.206
Moin in die Runde

Tapatalk (das alte App) habe ich längst geschmissen, weil es für mich sehr unübersichtlich war. Solte das neue App besser sein könnte ich das mal testen. Auf IPad wie Iphone. Wie ist euer Eindruck damit? Was für einen Vorteil bietet das App anstelle vom Browser?

Dazu ist zu erwähnen, dass ich nur in einem Forum bin und das ist AT
 

TheTripleist

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
14.04.12
Beiträge
2.746
Dann brauchst du meine ich kein Tapatalk und bist mit Safari (oder welchem Browser deiner Wahl) gut aufbehoben. Es hat aber auch bei einem Forum ein paar kleine Vorteile, aber auch Nachteile. Push Nachrichten z.B. können hilfreich, aber auch nervig sein.

Also das verwirrt mich jetzt. Bei mir ist da nichts mit dem Punkt ...
Hast du die Ansicht "beteiligte Beiträge" aktualisiert? Er aktualisiert nicht automatisch, wenn man die Ansicht wechselt. Das sollte meine ich mal angepasst werden.

Edit: kann man in den Einstellungen anpassen: Aktualisieren: immer. Dann wird bei einem Wechsel der Kategorie automatisch aktualisiert und der blaue Punkt auch gleich angezeigt.
 
Zuletzt bearbeitet:

ullistein

Sonnenwirtsapfel
Registriert
28.12.10
Beiträge
2.412
Dreht sich die Anzeige nicht mehr auf Landscape? Habe keine Einstellung dazu gefunden.

Was mich außerdem stört, sind die grauen Pfeile bei mehrseitigen Threads. Auf dem iPhone befinden die sich mitten im Lesebereich.

ulli
 

Retrax

Schweizer Orangenapfel
Registriert
04.01.04
Beiträge
4.031
Also nach wie vor eher verschlimmbessert...

Schade. Dabei war Tapatalk 1 so intuitiv.

Diese verdeckte Seitenwischnavigation scheint ein neuer Trend bei Apps zu sein. Hoffentlich legt sich das bald wieder.
 

iPhone___3GS

Boskop
Registriert
10.07.10
Beiträge
212
Wie kommt man bei AT eigentlich wieder zur mobilen Safari Seite wenn man diese einmal verlassen hat?
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.174
Es gibt zur Zeit keine mobile Seite.
 

smoe

Roter Winterkalvill
Registriert
13.04.09
Beiträge
11.575
Es gab vor einiger Zeit mal eine, die aber nicht so recht funktioniert hat und daher wieder entfernt wurde.
 

ullistein

Sonnenwirtsapfel
Registriert
28.12.10
Beiträge
2.412
Jetzt habe ich gerade festgestellt, dass Tapatalk 2 sich nicht richtig aktualisiert.

Von der News-Thread-Liste ist der letzte Eintrag im Moment bei mir von gestern Abend.

Irgendwie ist das Ganze immer noch nicht richtig rund. Gut, dass die alte Version noch funktioniert. Das ist der Vorteil, wenn die Apps nicht nur upgedated werden.


ulli
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.174
Das News-Unterforum wird seit eben nach dem Datum der Newsmeldung sortiert, damit man auch über die Apps eine chronologische Liste der News hat.
 

ullistein

Sonnenwirtsapfel
Registriert
28.12.10
Beiträge
2.412
Das News-Unterforum wird seit eben nach dem Datum der Newsmeldung sortiert, damit man auch über die Apps eine chronologische Liste der News hat.

Das ist mir auch gerade aufgefallen. Das finde ich aber für mich nicht sonderlich sinnvoll, weil ich nach der News, zu der mich die Kommentare interessieren, erst suchen muss.

Gerade auf dem iPhone ist das lästig.

Könnt Ihr das einstellbar machen?


ulli
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.174
Nein, ich glaube nicht, dass man das einstellbar machen kann.

Aber ich verstehe nicht ganz: Du musst die News ja erst öffnen, um zu wissen ob dich Kommentare interessieren. Und wenn sie dich interessieren, kannst du ja den Thread abonnieren. Oder verstehe ich was falsch?
 

ullistein

Sonnenwirtsapfel
Registriert
28.12.10
Beiträge
2.412
Ich weiß, bei einer News, die mich interessiert, ungefähr, wann der letzte Beitrag geschrieben worden ist. Wann eine News erschienen ist, weiß ich in der Regel nach kurzer Zeit nicht mehr, interessiert mich auch nicht sonderlich. Insbesondere, wenn es viele Kommentare gibt, ist die News immer auf der ersten Seite.

Bei Eurer Einstellung rutscht die News immer weiter nach hinten, obwohl sie vielleicht häufig kommentiert wird. Davor befinden sich evtl. News, die kaum Zuspruch finden.

Der Weg über das Abonnement ist für mich ein Umweg. Ich gucke immer alle Unterforen durch, die mich interessieren und fand bisher auch immer gleich die von mir bevorzugten Threads. Mit Eurer Einstellung muss ich die Unterforen gehen und in die Abonnements gucken. Die Threads muss ich dann auch irgendwann wieder abbestellen, das ist für mich unnötige Mehrarbeit.

Vielleicht habe ich ja ein exotisches Surfverhalten, aber für mich persönlich wäre es halt ein ziemlicher Nachteil.
 

smoe

Roter Winterkalvill
Registriert
13.04.09
Beiträge
11.575
Ich finde die neue Sortierung bei den News prima ;)
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.174
Insbesondere, wenn es viele Kommentare gibt, ist die News immer auf der ersten Seite.
Wenn es viele Kommentare gibt, findest du sie auch unter den neuen Beiträgen immer ganz oben. Leider kann man es, wie du am Kommentar von smoe siehst, nicht immer allen recht machen. Wenn du die zur Verfügung stehenden Mittel auch verwendest (besonders das Abonnieren von Themen), ist die neue Ansicht generell sinnvoller.
 

iPhone___3GS

Boskop
Registriert
10.07.10
Beiträge
212
Das ist jetzt auch für alle die die alte AT App nutzen blöd weil man da nicht unendlich weit zurück gehen kann.
 

ullistein

Sonnenwirtsapfel
Registriert
28.12.10
Beiträge
2.412
Richtig. Diesen Thread habe ich gestern nur über die Suche wiedergefunden.
 

paul.mbp

Sternapfel
Registriert
20.06.09
Beiträge
4.969
wenn Du tapatalk nutzt dann findest Du die Threads unter dem Reiter "Beteiligte". Vorrausgesetzt Du hast etwas in dem Thread geschrieben