• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Magazin [Update] Na Endlich: iCloud-Mailversand verschlüsselt

FantasticMacs

Reinette de Champagne
Registriert
14.10.11
Beiträge
417
Wie oft kommt das denn Bitteschön vor? ;)

Hab immer noch meine aller ersten E-Mail Adressen (von Ende der 90er) bei den verschiedenen Anbietern, da hat sie gar nichts geändert!

Ist mir auch noch nicht passiert, aber ich dachte es ging um das hypothetische Wegfallen eines genutzten Mailanbieters, bzw. eben die Entscheidung zu wechseln.
Daaaann würde das von mir gesagte nämlich zutreffen ;)
 

soramac

deaktivierter Benutzer
Registriert
08.08.12
Beiträge
2.367
Boha .. endlich. Fuehle mich jetzt so viel besser beim verschicken meiner E-mails. Gigantisch das Gefühl.
 

verpeiler

Uelzener Rambour
Registriert
29.01.13
Beiträge
370
Bullshit made in germany
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Hoffe das wurde noch nicht geposted ;) sehr empfehlenswert und unterhaltsam.
Redner ist Linus Neumann (CCC)
 

Mitglied 129448

Gast
Empfehlenswert auf jeden Fall, dürfte bzw. sollten die Meisten wohl schon kennen. Wurde schon hier und da verlinkt. Lohnt sich aber immer wieder. Vor allem De-Mail ist ein "witziger" Part. :)
 

Breznsemmel

Apfel der Erkenntnis
Registriert
04.07.08
Beiträge
722
Wetten: Den Masterkey hat Apple gleich der NSA übergeben.
Da fühle ich mich doch gleich viel sicherer.
 

Fat_Toni

Roter Stettiner
Registriert
15.02.08
Beiträge
975
Wo ist für Dich der Unterschied, ob Deine eMails von Amerikanern oder Russen gelesen werden? Ausserdem, egal welcher eMail-Provider, die eMails werden über das selbe globale Netz verschickt, und damit genauso von den Amerikanern, Russen, Israelis, Engländern, etc. durchleuchtet..

Es geht mir hier mehr um die Einfachheit, verschiedene Mail Accounts schnell zu erstellen ohne großartig viel ausfüllen zu müssen.
Weiters bilde ich mir ein, dass Russland sicher nicht so leicht Infos rausrückt als Amerika zb und sowieso geht's doch einfach auch um Sympathie für einen Anbieter. Mir gefällt die Seite, sie ist einfach, schnell und zuverlässig.
Und bevor ich über Google, gmx oder so Mails schicke, dann doch lieber über eine Seite von der ich mir zumindest einbilde sie wäre sicherer als die anderen ;)

Außerdem geht's doch darum was man in den Mails schreibt. Wichtige Dinge schicke ich über privnote, sehr wichtige Dinge schicke ich garnicht per Mail.

Edit: Ich würde übrigens gerne Wissen, woher ihr die "Paranoia" nehmt, zu glauben, ihr seid so wichtig, dass die Amis an euren Mails interessiert sind.
Ich mein, mal ehrlich, interessiert doch garkeinen. Selbst wenn sie meine Mails abfangen und durchleuchten /würden/ (was ich mal ziemlich anzweifle). Was steht'n da schon großartiges drinnen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Ich würde übrigens gerne Wissen, woher ihr die "Paranoia" nehmt, zu glauben, ihr seid so wichtig, dass die Amis an euren Mails interessiert sind.
Ich mein, mal ehrlich, interessiert doch garkeinen. Selbst wenn sie meine Mails abfangen und durchleuchten /würden/ (was ich mal ziemlich anzweifle). Was steht'n da schon großartiges drinnen.
Die werden wohl nicht jede einzelne Mail manuell auswerten, wohl aber nach Mustern und Schlagwörtern suchen. Dinge wie Rechnungen und Bestellbestätigungen lassen sich ebenfalls prima automatisiert erfassen.
 

Fat_Toni

Roter Stettiner
Registriert
15.02.08
Beiträge
975
Die werden wohl nicht jede einzelne Mail manuell auswerten, wohl aber nach Mustern und Schlagwörtern suchen. Dinge wie Rechnungen und Bestellbestätigungen lassen sich ebenfalls prima automatisiert erfassen.

Na eben, aber mir kommt vor viele (oder einige oder ein paar) hier meinen, man hätte es genau auf sie abgesehen und tun so als würden genau /sie/ überwacht werden. Kommt teilweise so rüber bei den Kommentaren die man hier im Forum so liest.

Und Einkaufsverhalten wird doch eh mit jeder Kundenkarte, Kreditkarte usw. aufgezeichnet. Von daher dürfte man nur noch Bar zahlen...
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Und Einkaufsverhalten wird doch eh mit jeder Kundenkarte, Kreditkarte usw. aufgezeichnet.
Die Daten landen aber so schnell nicht bei Regierungsstellen. Umgekehrt hören kommerzielle Unternehmen üblicherweise nicht den Mailverkehr ab. Sind also zwei paar Baustellen.
 

F0X1786

Westfälische Tiefblüte
Registriert
29.01.11
Beiträge
1.068
Ich denke, der Bananenbieger unterschätzt gewaltig was für Daten über Ihn gespeichert werden und wie diese analysiert werden.
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Ich habe vom Abgreifen geredet, nicht von der Speicherung. Und da kommen öffentliche Stellen halt recht kompliziert an unternehmensinterne Daten, während das Abgreifen von unverschlüsseltem Internetverkehr relativ einfach geht.
 

ProUser

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
25.06.09
Beiträge
406
Weiters bilde ich mir ein, dass Russland sicher nicht so leicht Infos rausrückt als Amerika zb und sowieso geht's doch einfach auch um Sympathie für einen Anbieter. Mir gefällt die Seite, sie ist einfach, schnell und zuverlässig.
Und bevor ich über Google, gmx oder so Mails schicke, dann doch lieber über eine Seite von der ich mir zumindest einbilde sie wäre sicherer als die anderen ;)

An wen soll Russland nicht so leicht Infos rausrücken wie Amerika, an Ausserirdische? Mir scheint, viele Menschen haben ein völlig falsches Verständnis der Sachlage, alles was man über das Internet von welchem eMail-Dienstanbieter auch immer auf dieser Welt verschickt, wird von mehreren Nachrichten-/Geheimdiensten gleichzeitig erfasst, der gesamte globale Datenverkehr (Funk, Satellit, Telefon, Fax, Internet) wird komplett permanent überwacht, und das kann auch gefährlich sein, wie ich noch weiter unten beschreibe..

Edit: Ich würde übrigens gerne Wissen, woher ihr die "Paranoia" nehmt, zu glauben, ihr seid so wichtig, dass die Amis an euren Mails interessiert sind.

Du bist doch derjenige, der deswegen Zuflucht bei einem russischen eMail-Dienstanbieter sucht - es hilft nur nichts..

Ich mein, mal ehrlich, interessiert doch garkeinen. Selbst wenn sie meine Mails abfangen und durchleuchten /würden/ (was ich mal ziemlich anzweifle). Was steht'n da schon großartiges drinnen.

Was gibt es da anzuzweifeln, da sitzen keine Menschen und lesen einzelne eMails, es sind Supercomputer mit hoch entwickelten Programmen die den globalen Datenverkehr mittels bestimmter Algorithmen durchforsten. Jeder Bürger auf diesem Planeten steht im Verdacht ein Terrorist zu sein - in einem Bericht sah ich einmal, wie an einem Grenzübergang in den USA mehrere Polizisten mit gezogenen Waffen auf einen Mann zustürmten, der mit seiner Frau und seinen Kindern unterwegs war, alles nur weil irgendwelche Daten zufällig mit denen einer gesuchten Person übereinstimmten. Mit erhobenen Händen und zitternder Stimme versuchte er zu erklären, dass es sich um einen Fehler im System handelt und es ihm schon zwei Mal passiert ist, die aber schrien nur, Mund halten und auf den Boden legen - willst Du solche Zustände auch hier in Deutschland oder in Europa?

Bitte, hier noch mehr von diesen Auswüchsen..
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Basti82 und iMerkopf

Basti82

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
29.10.09
Beiträge
332
Edit: Ich würde übrigens gerne Wissen, woher ihr die "Paranoia" nehmt, zu glauben, ihr seid so wichtig, dass die Amis an euren Mails interessiert sind.

Hab das von so nem Kerl gehört. Allerdings nicht direkt. Snowden hieß der glaube ich....

Punkt ist doch der: PGP und S/MIME auf dem Mac ist wirklich nicht schwer wenn man etwas Ahnung von Computern hat. Warum soll man es nicht benutzen?



Sent from my iPhone using Apfeltalk