• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[UPDATE 3] In eigener Sache: Apfeltalk-Relaunch FAQ

Kojak19

Hochzeitsapfel
Registriert
13.10.09
Beiträge
9.267
Für Moderatoren ist Spaß verboten. Wo hab ich bloß meine Goldwaage... :cool:
 

buma999

Boskop
Registriert
17.01.09
Beiträge
213
Musste gerade feststellen, wenn man sich nicht anmeldet, dann sieht die Seite noch anders aus, als wenn man sich angemeldet hat!

Wie auch immer... WARUM?
"Never change a running System!"
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.202
Was sieht denn anders aus bevor man sich anmeldet? Abegesehn davon, dass ich den Balken zum Anmelden heute erste mal suchen musste.
 

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
Eine Frage: Mit dem Apfeltalk App bekomme ich "keine Verbindung zum Server". Muss ich da etwas an den Einstellungen ändern. Mit Tapatalk, das ich aber eigentlich nicht brauche sonst, funktioniert die Verbindung.
Jesfro und andere bekommen aber diese Verbindung. ?
Salome
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.482
Hat eigentlich schon jemand mitbekommen, daß die Suche jetzt funktioniert? Und das man damit sogar dreibuchstabige Begriffe (!) finden kann? Nein. Das wäre ja mal ein Lob an Gerd und Jesper wert, da halten wir uns vornehm zurück.

Es fehlt immer noch ein Kopf-Tisch-Kopf-Tisch-Button. :(

Am 27./28.12. ist die Seite wieder online gegangen, heute ist der 31.12. und AT ist im Wesentlichen gut benutzbar, an manchen Stellen noch verbesserungswürdig. Damit liegen wir im Vergleich zur Elbphilharmonie oder dem BER weit vorn, ohne Millionengehälter für Projektleiter oder Manager, von Aufsichtsräten mal ganz zu schweigen.
 

franz-ro

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
03.03.08
Beiträge
676
@salome : Das Update der "offiziellen" Apfeltalk-App ist doch noch gar nicht verfügbar. Bei Jesper und Konsorten wird es wohl schon funktionieren, weil die "Entwickler" sind?

Bei mir geht die App auch noch nicht - liegt also nicht an deinen Einstellungen.
 
  • Like
Reaktionen: salome

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.202
@landplage Bei allem Respekt, aber AT mit der Elbphilharmonie zu vergleichen ist doch etwas weit her geholt. Man könnte es auch mit dem Berliner Flughafen (der neue) vergleichen, hinkt genauso.
 

franz-ro

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
03.03.08
Beiträge
676
@raven : Ich weiß nicht, wie es dir geht, aber ich konnte in dem Post ein klein wenig Ironie bzw. Sarkasmus (oder wie nennt man das gleich wieder) erkennen.
 
  • Like
Reaktionen: Pep und landplage

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.482
@landplage. Man könnte es auch mit dem Berliner Flughafen (der neue) vergleichen, hinkt genauso.
Hab ich ja gemacht! (BER, bitte selber googlen) :p Bei uns können die Leute wenigstens starten und landen, auch wenn die Gepäckbänder etwas ruckeln.

Wenn der Vergleich schon nicht stimmt, dann bitte auch die Kritik auch auf ein realistisches Maß zurückfahren: Hier stürzt nicht der Himmel ein, es wird niemand in der Kälte ausgesetzt und bisher ist kein Mac explodiert, nur weil AT anders aussieht.
Habt Ihr keine Partys vorzubereiten oder zumindest schon mal eine Flasche Sekt zu trinken?
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.202
@landplage : Sag mal ist dir etwas an meinen Beiträgen zum neuen Forum entgangen. Habe ich mich negativ über das neue Design geäussert? Habe ich gesagt es gefällt mir nicht. Sorry aber das ist jetzt wirklcih eine Unterstellung die ich zurückweise. Alles was ich schreib unter was ist neu, waren lediglich Dinge die man anpassen kännte. Kleinigkeiten, wo die meisten bereits umgesetz sind

@jesfro Danke dafür. Sehe ich wirklich nicht als selbstverständlich an. Und ja es gibt Seiten wo man keine Werbung sehen würde, und das weisst du auch.

@AT Team: Wenn man Kritik schreiben darf, dann sollte man auch mal kritische, negative und nicht nur positive schreiben dürfen, ohne, dass sich alle gleich auf den Schlips getreten fühlen. Würde es mir alles hier nicht gefallen, würde ich micht nicht mehr beteiligen.
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.153
@salome: Achso, ja. Er "darf" jetzt schon. :D

Wenn man Kritik schreiben darf, dann sollte man auch mal kritische, negative und nicht nur positive schreiben dürfen, ohne, dass sich alle gleich auf den Schlips getreten fühlen.
Genauso darf man hoffentlich auch auf Kritik reagieren, ohne dass sich der Kritiker auf den Schlips getreten fühlt?
 
  • Like
Reaktionen: Nathea und landplage

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
Bitte richtig zitieren. Mit mir hat das nichts zu tun.
Salome
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.153
Weil alles mit Werbung gepflastert ist. Auf dem Ipad unmöglich. Sorr aber am Mac mag das gehen. Zudem war ich zuvor werbefrei.
Reminder. Ich kann kaum was sehen ohne die scollerei
Wer werbefrei war, sollte dies bitte bleiben. AT auf dem ipad ich nicht zu nutzen in der Form
Diese Beiträge sind innerhalb von 13 (!) Minuten entstanden, die Werbung war vermutlich gerade erst wenige Minuten auf der Seite. Mehr brauch ich glaube ich nicht dazu sagen, oder? Wirkt auf jeden Fall ein wenig panisch.
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.202
Diese Beiträge sind innerhalb von 13 (!) Minuten entstanden, die Werbung war vermutlich gerade erst wenige Minuten auf der Seite. Mehr brauch ich glaube ich nicht dazu sagen, oder? Wirkt auf jeden Fall ein wenig panisch.
Nein nicht panisch sondern selbst mich packt ab und an mal die Wut. Und genau das geschah gestern. Weshalb das so war, darfst du mich gerne per Unterhaltung fragen. Hier äussere ich mich über den Grund
 

doc_holleday

Roter Herbstkalvill
Registriert
14.01.12
Beiträge
13.288
Hallo, noch mal eine kurze Frage: wie funktioniert das denn jetzt, wenn ich jemandem eine persönliche Nachricht schicken will?

Per "Unterhaltung"?

Ich hatte die Unterhaltung verstanden, an dem auch mehrere Leute teilnehmen können. Das wäre ja dann nicht so ganz das gleiche. Funktionieren denn Unterhaltungen auch, wenn der Gegenüber nicht online ist?